Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: USB verlagern (Gelesen 6921 mal)
|
ala
Modding-Noob

Karma: +0/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 8

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi Leute , ich hatte die Idee mein USB-Port in meine externe PC/Lüftersteuerung einzubauen. Wär doch agnz bequem wenn man den USB-Stick direkt an die Steuerung anschließen könnte.
Nun meine Frage, habe festgestellt, dass dsa Kabel sehr gut geschirmt ist. Muss ich ein geschirmtes Kabel verwenden, oder geht das auc mit einem Normalen???
Cu
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Karma: +11/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 838

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Ich würde einfach ein normales 2m USB-Verlängerungskabel oder ähnlichs benutzen, damit kann man bestimmt nicht viel falsch machen 
eBay Direktlink "USB Verlängerung" - Da gibt es verschiedenste Längen und Farben
MfG Modshark
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund

Karma: +0/-1
Offline
Beiträge: 104

Nur zu Besuch hier
|
Aktives Kabel ist Mist. Viele davon erfuellen die USB Specs nicht. Im guenstigsten Fall sind sie einfach unpowered Hubs. Am besten geeignet ist wohl das Kabel wie es in Gehaeusen fuer die vorderen USB-Ports verlegt ist. Es hat an einem Ende einzelne Pins fuer die Pfostenstecker von Mainboards und am anderen Ende die USB-Buchsen. Ob es soche Kabel aber zu kaufen gibt ist die Frage. USB-Kabel gibt es nur konfektioniert, um die Qualitaet sicherzustellen.
Schirmung ist notwendig. Auf jeden Fall fuer USB 2.0. Besonders in einem gemoddeten Gehaeuse wo die merkwuerdigsten Stoerungsquellen eingebaut werden.
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund

Karma: +0/-1
Offline
Beiträge: 104

Nur zu Besuch hier
|
USB-Kabel aufschneiden ist unproblematisch. Hinterher Schirmung anschliessen. Das groesste Problem ist es die Buchsen einzeln zu kriegen. Die werden in 1000er-Tueten verkauft.
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|