Autor
|
Thema: LEDs der Netzwerkkarte an die Front verlegen (Gelesen 102463 mal)
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
[klugS****ss an] nein da raucht nix ab, die LEDs leuchten nur irgendwann nicht mehr, weil der widerstand zu gross wird fuer mehrere parallel betriebene LEDs (wie DH2MR schon erklärt hat :-P [klugS****ss aus]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Topper
Gast
|
nabend. hab die konstruktion für 3 leds nachgebaut. hab aber folgendes problem: -ist das richtig das die leds schon leuchten wenn ich den anschluss an die netzwerkkarte noch gar nicht verbunden hab? -außerdem flackert eine, die andre leuchtet ständig und die letzte nur in langen abständen ganz kurz ( obwohl der anschluss zur netzwerkkarte noch gar nicht liegt)
-->hab die anleitung genau nachgebaut
könnte auch noch fotos machen falls ihr mir damit helfen könnt.
gruß topper
|
|
|
|
|
|
|
|
topper
Gast
|
hi na ich hab alles verbunden gehabt (nur noch nicht die kabel von der netzwerkarte zur konstruktion) aber die leds leuchten bzw. flackern halt trotzdem. wieso? die kriegen doch gar kein signal von der lankarte!?!
gruß topper
|
|
|
|
|
|
|
topper
Gast
|
...hat denn niemand einen rat?  gruß topper
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
vermutlich irgendwas falsch angeschlossen oder kontakt zum gehaeuse oder oder?
|
|
|
|
|
|
|
Rattamahatta
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo!
Der Thread ist zwar alt, aber macht ja nix. 
Ich habe vor 4-6 LEDs von meiner Netzwerkarte in meinen Koffer-PC einzubauen. Der gesamte Rechner soll dann quasi bei Traffic blinken. Die Netzwerkkarte hat eine LED. Ich habe den Thread durchgelesen, aber bin jetzt ein bisschen verwirrt, denn ich kenn mich mit Elektronik überhaupt nicht aus. Löten kann ich wohl. 
Muss ich jetzt so eine Schaltung wie im Tut beschrieben löten? Wenn ja, wie geht das mit 4-6 LEDs? Oder kann ich zu jeder LED strippen ziehen und dann vor jeder LED einen Widerstand packen?
Schonmal Danke im Voraus!
MFG Rattamahatta
Edit: Achja, und wie viel Volt liegt auf der Netwerkkarten LED?
|
|
« Letzte Änderung: April 14, 2003, 22:31:49 von Rattamahatta »
|
|
|
|
|
|
Rattamahatta
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Danke für die schnelle Antwort!
Ich denke jetzt verstehe ich die Schaltung. Sehe ich das richtig, dass die LED den Strom gar nicht von der Netzwerkkarte bekommt, sonder nur quasi die Signale. Würde das nicht auch heissen, dass ich die alte LED ruhig an der Netzwerkkarte dran lassen kann?
Eine kleine Frage hätte ich aber noch: Ich sehe auf dem Plan drei Widerstände. Welchen davon muss ich an meiner LED anpassen? Nur R1 oder?
Ich weiss meine Fragen sind saudumm! Ich denke in den Sommerferien werd ich mal einen Elektronikkurs belegen, so dass ich wenigstens die Grundsachen verstehe...
|
|
|
|
|
|
|
|