Autor
|
Thema: LEDs der Netzwerkkarte an die Front verlegen (Gelesen 102462 mal)
|
|
Rattamahatta
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
DANKE!!! 
So werd ich es wohl hinbekommen! :b
|
|
|
|
|
|
|
Rattamahatta
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi!
Ich hab das Ding jetzt zusammengebaut und es funktioniert auch soweit. Aber ist das richtig dass, die LED brennt, wenn gar kein Netzwerkkabel in der Karte steckt? Ich meine normalerweise ist die LED doch aus oder !?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rattamahatta
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also ich habs grad nachgemessen: In die Netzwerkkarte fließen 5,5 V. Das ist doch richtig oder?
Edit: Ich hab grad mal das Messgerät direkt an die Netzwerkkarte angeschlossen. Wenn eine Netzwerkverbindung besteht, liegt 3,3 V an. Bei Traffic geht die Spannung gegen 0. Soweit normal. Bei gezogenem Kabel bleibt die Spannug aber auch bei 3,3V. Also scheint das wirklich an der Netzwerkkarte zu liegen...
|
|
« Letzte Änderung: April 16, 2003, 16:13:10 von Rattamahatta »
|
|
|
|
|
ergoforcer
LED-Tauscher

I Luv $
|
Hi leude, mal schaun ob noch jemand sich so ein altes thread durchließt *g* Is ne hilfreiche, gute und vor allem einfache Schaltung die ich auch nachbaun werde  Trotzdem hab ich mal ne Frage zu dieser Schaltung. Kann man nicht anstatt der 12V nur 5V dranhängen, würde die Wärmeentwicklung mindern, was dem Rechner wieder zu gute kommt (na ja so viel Wärme ensteht da denke ich nicht, aber trotzdem wären mir 5V lieber)
greetz 'ergo
|
|
|
|
|
|
|
Dante2003
Gast
|
Hallo zusammen!
Genauso wie mein vorredner, hoffe ich, dass jemand noch einmal einen Blick hier rein wirft!
Meine Frage zu dieser Schaltung ist folgende:
Ich habe hier ein MSI-Board mit den bekannten D-LEDs, diese sind zweifarbig aus geführt. Diese sollen nun in einem großen YY-Cube nach vorne verlegt werden.
Wenn mich meine Logik nicht verlassen hat, liege ich wohl richtig, wenn ich acht von den Schaltungen benötige?
Muss ich etwas besonderes beachten, bei diesen zweifarbigen LEDs? Oder ist es auch möglich acht einfarbige, anstatt vier zweifarbige zu benutzen?
Kann ich die anderen LEDs im Slot belassen oder mussen diese entfernt werden? Ich dachte dabei an einen Parallelbetrieb.
Vielen danke für's Lesen und Antworten
Gruß Dante2003
|
|
|
|
|
|
|
|
Dante2003
Gast
|
Hallo!
@OlafSt: Vielen dank für deine schnelle Antwort! Ja, du hast recht, die Bords haben diese DLED-Brackets und genau da wollte ich auch die Schaltung anschliessen; nicht am Board.
Das wäre also der Signalweg: Board -> D-Bracket -> Optokoppler -> Front-LEDs
Kann ich da nun die LEDs im D-Bracket belassen. oder müssen die wegen der Spannungsverteilung weg?
Man merke an, ich bin was Elektronik anbelangt, völlig glatt! Aber, man lernt ja nie aus...
Gruß Dante2003
|
|
|
|
|
|
|
|
Dante2003
Gast
|
Hallo!
@OlafSt: Darauf hätte ich auch selbst kommen können! Trotzdem vielen Dank!
Jetzt habe ich mir die Belegung angeschaut und fühle mich wie der Ochs vor'm neuen Tore!
Pin1-8: DBG1-4 bzw. DBR1-4 - die stehen wohl für LED rot und grün... PIN 9: Key - was das? PIN 10: NC - "" ? Masse vielleicht?
Gibbet vielleicht noch eine Möglichkeit diese LEDs nach Ablauf einer bestimmten Zeit, z.B. 10 oder 20 Sekunden auszuschalten? Sie sollten nach neustart aber wieder angehen.
Gruß Dante2003
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|