Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Silent PC? (Gelesen 13447 mal)
|
pappajoes
Gast
|
Ich denke mal, das kann man hinnehmen. Leiser gehts eigentlich nur noch mit Notebook-Platten oder mit Flash-HDDs, aber was das kostet  PS: Habe einen 0-sone PC: Alles passiv, das lauteste ist hier die Festplatte. Ich hab sie in Schaumstoff eingepackt und schon war Ruhe
|
|
|
|
|
|
|
Budda
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
also ich würde noch mal das entkoppeln vorschlagen. ich habe auf einer HD die teuren entkopplungs schienen und auf der anderen billige gummibänder. bringt beides irres was. wenn du dann noch dämmmatten benutzt, sollte alles ok sein.
|
|
|
|
|
|
|
beyox
Modding-Noob

für den an- bzw. abbau der...des, was man raucht
|
okay,
also der neue Kühler ist da, im silent Mode hört man ihn wirklich nicht aber ich hab auch 50°C auffer cpu, das ist nich so schön
das netzteil hab ich auch still gelegt, hab einen von den 2 lüftern abgemacht und den 2. auf 7V laufen
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Was ist an 50°C nich so schön? FürSilent muss man etwas TEmp einbüßen. Es muss nur leise sein. Also leise genug für dich.
Ich hab auch knapp 50°C laut MBM5 wenn ich alle Case Lüfter ausschalte. Und dann isses wirklich leise... mein Gefühl von leise. Und ich hab keine HD Entkopplung, einfach weil mich die HD nicht genug nervt.
Gruß, chImErA
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
möcht nur kurz was in sachen festplatte loswerden! die ibm da, die er aht is scho saulaut!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pappajoes
Gast
|
möcht nur kurz was in sachen festplatte loswerden! die ibm da, die er aht is scho saulaut!!!
Meine net Ist übrigens ne HDS722580VLAT20
Also zu dem Festplatte in Schaumstoff einpacken, kann ich nur sagen geht da vorsichtig ran.Ich hab 3 Maxtor Festplatten und mir ist schon 2 mal die Sys-Pladde abgeraucht wegen so ner geschichte. Schonmal was von wärmeleitfähigem Schaumstoff gehört 
Die werden sehr heiß und meist vernachläsigt man die Festplatten. Entkopeln ist gut aber dann kann die Festplatte ohne Lüfter keine Wärme richtig abgeben (kein Kontakt zur Alu-Halterung)
Auch dann, wenn der Motor der Platte das Hauptproblem ist ? AFAIK dämpft die Entkopplung nur die Vibrationen durch die R/W-Köpfe.
Ich hab das so gelöst :
Festplatte mit Gummiringe entkoppelt und oben drauf eine Rippenkühler gepackt.
Gretz christian
Hab ich in meinem neueren PC (siehe Sig) so gemacht. Ein echter Rippenprofilkühler, der über der Pladde mit Schrauben festgedreht ist. Die vorderen GL saugen da direkt durch
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|
|