Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 11:33:23
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Komplette Webseiten speichern...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Komplette Webseiten speichern...  (Gelesen 9357 mal)
Dark_Knight
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10



Profil anzeigen
Komplette Webseiten speichern...
« am: Juni 4, 2004, 23:47:31 »

Hallo!
Ich möchte gerne Webseiten (mit allen Sub-Pages) speichern können. Es handelt sich um seiten, die häufig nicht verfügbar sind und da ich praktisch täglich Inhalte davon "benötige". Ich könnte all die Tabellen etc. natürlich auch einfach ausdrucken aber wenn man bedenkt, dass die Seite von Zeit zu Zeit aktualisiert wird und es sich um schätzungsweise 200 A4-Seiten handelt, hätte das wenig Sinn...

Ich habe eigentlich ein Programm, dass das kann: IntelliTamper. Allerdings werd ich daraus nicht ganz schlau:
Man scannt die gewünschte Seite mal. Danach kann man die Seite speichern...Obwohl eigentlich alle Inhalte der Seite runtergeladen werden, können gewisse davon nicht angezeigt/gefunden werden! Geanuer beschrieben hat man die Hauptseite, von dort aus kann man einen Button anklicken worauf mehrere Unterthemen gewählt werden können. Rechts neben dieser Leiste liest man nun eine Beschrteibung des Unterthemas (es ist als schon nicht mehr die Hauptseite von vorhin. Gehe ich nun noch einen Schritt weier, kann das Unterthema nicht gefunden werden (klassische Fehlermeldung)

Mache ich was falsch, geht das gar nicht bzw. ist das logisch oder kann mir jemand ein Alternativ-Programm empfehlen, dass dieses Problem überwindet?

Danke für alle Antworten!

PS: Ich habe in den Einstellungen einiges ausprobiert: Man hat z.B die Option "Scan parents of startup-folder" oder "scan all family sub-domains". Damit müssten ja eigentlich alle Inhalte gespeichert werden. was ich noch nicht ausprobiert habe ist "Scan all domains linked" was sich meiner Meinung nach auf angegebene Hyperlinks bezieht.
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Komplette Webseiten speichern...
« Antwort #1 am: Juni 5, 2004, 07:59:29 »

das problem ist einfach, das seiten die mit serverseitigem script wie php oder aehnlichem arbeiten so nicht gespiegelt werden können. du kannst immer nur speichern, was in deinem browser ankommt, und das ist der dynamische jedoch bereits erzeugte html-code... wenn jedoch beim wechseln der seiten auf unterthemen daten in form von variablen, cookies etc. uebergeben werden geht das mit ner lokalen kopie halt ganz schnell vorn baum ;-)

übrigens zurecht wie ich finde, da es die einzige möglichkeit ist, sich vor umfassenden kopien der eigenen site zu schützen. drucken is doch ne faire alternative, kann man ja verkleinern und doppelseitig bedrucken, dann sinds schon nur noch 50 seiten oder so...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Dark_Knight
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10



Profil anzeigen
Re:Komplette Webseiten speichern...
« Antwort #2 am: Juni 5, 2004, 14:28:16 »

Danke für die Hilfe!
Noch zum Kopieren: Stimmt schon anders kann man sich vorm Kopieren nicht schützen aber ich hab zuvor per email um Erlaubnis gebeten. Mir wurde das Kopieren genehmigt ;-)

Das Problem beim Drucken ist, dass so gut wie alle Inhalte etwa alle zwei Monate geändert/ umgeschrieben werden...Und bei meinem Tintenschlucker-Drucker (LOL) kostet das natürlich vergleichsweise viel, das immer auszudrucken wenn man die Seite vielleicht auch einfach speichern könnte und das auch darf...
Gespeichert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Komplette Webseiten speichern...
« Antwort #3 am: Juni 5, 2004, 15:43:14 »

hihi, kenn ich das prob, ich such mal ebend nen link zu dem prog was mir geholfen hat
edit: ich bin FÃœNDIG geworden  Grin
« Letzte Änderung: Juni 5, 2004, 15:44:55 von impie » Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Dark_Knight
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10



Profil anzeigen
Re:Komplette Webseiten speichern...
« Antwort #4 am: Juni 5, 2004, 23:21:52 »

Danke!
Eine von beiden webseiten konnte ich jetzt speichern!

Was ich nicht ganz verstehe ist, was die Ebenentiefe bedeutet. Was ich festgestellt habe ist, dass ich offenbar mehr downloade, je höher dieser Wert liegt: Habe es von 0-10 probiert...Auf 10 habe ich bei 350MB abgebrochen ;-)
Es wurden irgendwie noch verlinkte seiten gespeichert...(weiss nicht ob das alles mit diesem Wert was zu tun hat)
Fand übrigens auch nchts zu Ebenentiefe in der Hilfedatei. Dort hiess es lediglich, wo man sie einstellen kann.

Die zweite Seite hat es nicht hinbekommen...Error 404 Not found, frage mich nur warum.

Aber nochmals danke!
Gespeichert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Komplette Webseiten speichern...
« Antwort #5 am: Juni 5, 2004, 23:39:02 »

ebenentiefe heißt, wie vielen links und unterlinks er nachgeht, dazu gehören z.b. auch links zu anderen seiten, muss man halt ein wenig mit rumtesten, mit dem prob, dass andere seiten geladen werden kann ich auch ned weiter helfen, habs selber und weiß keine lösung...
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Komplette Webseiten speichern...
« Antwort #6 am: Juni 6, 2004, 08:57:20 »

naja Querverweise auf andere Seiten sind vielleicht nicht schlecht.

Aber das Proggi lädt ja auch die Seiten eventueller Sponsoren mit. Obwohl's wirklich unwichtig wäre. Aber ne intelligente Software, die sowas auseinanderhalten kann wird's wohl net geben.

zB wär's auch interessant, wenn man sich die Bauanleitung für die LV2 einmal komplett ziehen könnte.

Gruß, chImErA
Gespeichert

Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:Komplette Webseiten speichern...
« Antwort #7 am: Juni 6, 2004, 10:40:52 »

Aber ne intelligente Software, die sowas auseinanderhalten kann wird's wohl net geben.

ist ja auch klar. vielleicht verstößt du damit gegen ein copyright gesetz  Roll Eyes
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Komplette Webseiten speichern...
« Antwort #8 am: Juni 6, 2004, 11:38:32 »

Was soll das für n Copyright Gesetz sein??

Ob ich die Inhalte einer Website online oder Offline anschau is doch wurscht. Oder nich??
Und ob ich nur n paar Teile der Homepage speicher oder gleich die ganze ändert wohl auch nix.

Also wäre so ne Software doch auch nicht illegal. Du muss ja schließlich auch nicht alle Sponsoren oÄ einer Seite besuchen, bevor man die Seite besuchen darf.

Gruß, chImErA
Gespeichert

Dark_Knight
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10



Profil anzeigen
Re:Komplette Webseiten speichern...
« Antwort #9 am: Juni 6, 2004, 22:58:27 »

Illegal wäre es nur, wenn man etwas speichert, um es dann selbst (egal ob alles oder nur Teile davon) unter eigenem Namen und/oder ohne Erlaubnis weiterzuverwenden (z.B für ne eigene Page) - Diebstahl geistigen Eigentums wäre das dann meines Wissens...
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Komplette Webseiten speichern...
« Antwort #10 am: Juni 7, 2004, 08:00:41 »

ja das ist natürlich illegal.

Aber lesen is nich illegal. Zumindest das Lesen von Sachen die freizugänglich sind (nicht damit mir irgendjemand n Strick us meiner Aussage dreht)

Gruß, chImErA
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!