Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Hilfe bei GLCD (Gelesen 6254 mal)
|
Mr.Vercetti
Kathodenjünger

Dies und Das
|
Ich habe ein GLCD bekommen und weis nett was ich dafür brauche (Poti usw.) ? GLCD: MGLS12864T-20-LED04
|
|
« Letzte Änderung: Juni 6, 2004, 18:51:54 von Mr.Vercetti »
|
|
|
|
|
|
Mr.Vercetti
Kathodenjünger

Dies und Das
|
Wo ist denn da minus? Wo bekomme ich -5V? Wenn ich bei Reichelt da nach suche kommt immer sehr viel dabei raus! Geht´s nicht vielleicht genauer?
|
|
« Letzte Änderung: Juni 6, 2004, 20:24:13 von Mr.Vercetti »
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Vercetti
Kathodenjünger

Dies und Das
|
OK Die -5V ist Blau oder? Kann mir jemand genau sagen was ich für Bauteile brauche? Wenn ich das schon angegebene eingebe kommt da immer sehr viel bei Reichelt und ich weiß nicht was ich davon brauche!
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Vercetti
Kathodenjünger

Dies und Das
|
kann mir das keiner sagen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Vercetti
Kathodenjünger

Dies und Das
|
Habs schon verstanden? Kann mir nun jemand mit der Frage helfen? Wenn ich bei Reichelt nach den Sachen suche finde ich dort immer sehr viel und ich habe keine ahnung was ich davon nun brauche oder nicht! Das GLCD soll ja net gleich kaputt gehen.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
nix fuer ungut, aber wie soll dat was werden, wenn du was bestellst, ohne zu wissen, was das so is oder wie das aussieht oder was die bezeichnungen so alles bedeuten?
davon das dir hier jemand die bestellnummern auflistet wirst du zu hause auch nicht weiterkommen, wenn der kram vor dir liegt... ich denke es ist besser du laesst es, das klappt sowieso nicht.
sorry wenn das mal wieder zu hart klingt oder so, soll auch mal wieder kein persoenlicher angriff sein, aber ich glaube dir ist es nicht wirklich ernst mit der sache, sonst wuerdest du dich mal selbst drum bemuehen, was welche angabe bedeutet und was man dann bestellen muss...
die angaben von TM waren doch sehr ausfuerhlich, wo ist also die schwierigkeit bei reichelt nen 10 Ohm widerstand mit mindestens 0,5 Watt rauszusuchen? klar gibt es viele widerstände, aber nen smd-bauteil wirste kaum verbauen wollen, warum sieht man sehr schnell wenn man sich anguckt, wie gross smd-bauteile sind. gleiches gilt für hochlastdrahtwiderstände etc. und da es 1/2 watt bei reichelt gar nich gibt, nimmt man dat nächst grössere, das wär nen 1 Watt kohleschicht mit 10 Ohm und da gibbet nur einen von, nämlich 1W 10
fuer die anderen bauteile gilt dat gleiche...
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Vercetti
Kathodenjünger

Dies und Das
|
Ich war mir nur mit dem eine Wiederstand nicht sicher. Ich habe schon mal ein LCD zusammen gelötet und das geht ohne Probleme und ich hab auch schon mehr solcher geschichten gemacht .
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|