Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: SED1330f an LPT (Gelesen 9075 mal)
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur
|
Tausch mal A0 und RD aus (RD steht für Register Or Data - RS steht für Register Select).
Uuhhh böser Faux pas, Olaf . RD steht für Read. RD und WR ist die Typische 8080-Prozessor-Beschaltung. Die 6800er verwenden E und R/W. Der Registerselect-Pin wird meist mit RS oder A0 beschrieben. AFAIR habe ich auch schonmal C/D für Command/Data gesehen.
@Q-Jack: Dein Anschlussplan passt im prinzip. Solltest aber beachten, daß es mehrere gibt. Der Ausgang der negativen Kontrastspannung Vee sollte über ein Poti mit der Eingang Vo verbunden werden. Plan gibt es in Netz, wo man die Programme bekommt.
Mit welchem Programm willst du es ansteuern?
|
|
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur
|
Wenn ich das Display so anschließe wie oben von mir benannt, dann sollte es funzen?
Ja.
Vergiss das Poti nicht.
Spunky
|
|
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
ich kanns gerne mal probieren... maxibrief sollte reichen, adresse gibts per PM. bin allerdings in 14 tagen erstma 2 wochen im urlaub, kann also nicht garantieren, das es vorher schon endgueltige ergebnisse gibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|