Hab ein GLCD von einem Fluke OneTouch mit Touchscreen enorm viele pixeln und 30 ausgangspole von denen glaub 6 für den touchscreen sind weis jemand wie ich das an den PC anschliessen kann und welche progz am besten drauf laufen?
Finden erstmal raus, was genau das für ein Display ist (Hersteller und Bezeichnung) und ob da ein Kontroller oder zumindest Zeilen/Spaltentreiber drauf verbaut sind. Wenn nicht, wird es sehr kompliziert und teuer, um das an einem PC zu betreiben, von der fehlenden Software mal ganz zu schweigen.
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein
Somit wäre schonmal klar, das das Display von OPTRIX ist. Allerdings scheint es sich wohl um eine Custom-Produktion zu handeln, zumindest gibt es auf der Seite keinerlei Infos zum DMF-50932. Mit Kontroller ist übrigens nicht die Platine gemeint, sondern ein Bestimmter IC auf der Platine. Kannst ja mal alle ICs auflisten, vllt. ist da ja ein passender bei ...
Dabei handelt es sich um Segment Driver (LC79401) und Common-Driver (LC79431) Dummerweise hat das LCD keinen Controller, d.h. das wirst du so wie es ist nicht nutzen können. AFAIR könntest du das ganze mit einer SED 1335-Platine ausrüsten, allerdings brauchst du dafür erstmal eine Belegung deiner Anschlusspins vom LCD.
Zusatzplatine « Antwort #6 am: Juni 13, 2004, 10:10:13 »
Ich hab noch die platine des messgerätes mit dem funktioniert das display kann ich das irgendwie nutzen? auf der ist halt das programm des messgerätes