Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 07:37:23
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Eheim 600 Compact Temperatur maximal
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Eheim 600 Compact Temperatur maximal  (Gelesen 6425 mal)
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Eheim 600 Compact Temperatur maximal
« am: Juni 15, 2004, 10:22:44 »

Bitte weiter unten weiterlesen, habe inzw aufgrund veränderter beweislage das topic etwas geändert *g*

Hauptsächlich ist die Frage ob ne Eheim Compact 600 mehr als die 35 °C max. Betriebstemperatur die draufsteht verträgt.




So, ich will mir eine neue Pumpe kaufen, Im moment habe ich eine Eheim 600l/h (so ne kleine) die im AB integriert ist. Den AB will ich weiter benutzen halt nur die Pumpe ausbauen. Sinn der Sache ist, das die Pumpe nur bis 35 °C mitmacht, und ich im moment schon (wegen des passiv radis) 30°C habe, und ich habe keine Lust das die Pumpe irgendwann ausfällt.

Was ist eurer meinung nach die beste (und leiseste) Pumpe, die aber gleichzeitig auch ordentlich Druck macht. Grundsätzlich wollte ich mir die Eheim 1048 holen, habe jetzt aber gesehen das zB alphacool Magnetpumpen im Angebot hat, gibts da Vorteile?

Achso, PReis max 50€ wenns ging *g*

Achja, falls jemand zufällig was in der Richtung übrig hat, kann er mir ja mal ne PM schicken
« Letzte Änderung: Juni 15, 2004, 13:29:44 von someone » Gespeichert
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Die beste(n) Pumpe(n)
« Antwort #1 am: Juni 15, 2004, 12:09:31 »

Also ich persönlich kann in Sachen Preis-7Leistung nur die Hydor L20 empfehlen, hab sie selbst und bin zufrieden...

Für den Preis kriegste nix besseres, Leistung is auch K... liegt so zwischen Eheim 1046 und 1048...

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Gertz
Gast


E-Mail
Re:Die beste(n) Pumpe(n)
« Antwort #2 am: Juni 15, 2004, 12:42:22 »

ich selbst hab ne sicce nova und bin vollauf zufrieden! sie hat 800l und von sicce gibbet noch ne 1200l pumpe, soll auch recht gut sein


die sicce nova ist leise, hält dicht (wenn du mit silicon rumschmierst) und ist super
Gespeichert
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Die beste(n) Pumpe(n)
« Antwort #3 am: Juni 15, 2004, 12:51:17 »

die sicce sind anscheinend ja alle tauchpumpen, die kommen für mich wohl eh nicht in frage, da ich dann auch noch einen neuen AB bauen müsste. Die Eheim samt passenden anschllüssen würde ich bei ebay für 50€ kriegen. Daher denke ich mal werde ich das machen

Topic changed

Nach etwas googlen etc bin ich inzw überzeugt worden, das die eheim 600 compact (das ist die im AB) an sich ausreicht. Nur besteht immer noch das Problem mit den 35°C max Temperatur, hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht?

weil an sich könnte ich mir dann ja das Geld für ne neue Pumpe sparen, wenn klar wäre das die Pumpe auch höhere temps überlebt.
« Letzte Änderung: Juni 15, 2004, 13:28:16 von someone » Gespeichert
Gertz
Gast


E-Mail
Re:Eheim 600 Compact Temperatur maximal
« Antwort #4 am: Juni 15, 2004, 13:34:28 »

hmm sry, wenn ich da noch mal was sage, aber meine pumpe ist durchfluss...
www.aquatuning.de hat adapter dafür, und andre ersatzteile bekomsmt du z.b. bei obi...
Gespeichert
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Eheim 600 Compact Temperatur maximal
« Antwort #5 am: Juni 15, 2004, 13:48:27 »

hmm, ok, bei alphacool standen die nur als tauchpumpen. Insofern kämen die sicce pumpen dann auch in betracht, aber erst mal hören ob jemand was zu der eheim 600 zu sagen hat
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Eheim 600 Compact Temperatur maximal
« Antwort #6 am: Juni 15, 2004, 15:48:14 »

halte das mit den 35 grad fuer quatsch... hatte sone pumpe auch schon, wieso soll die bei 40 oder 45 grad nich mehr funktionieren?
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Eheim 600 Compact Temperatur maximal
« Antwort #7 am: Juni 15, 2004, 16:55:10 »

das habe ich mich auch schon gefragt, nur wunderts mich halt warum eheim das dann überhaupt aufdruckt? Es ist halt schon ne heikle Sache wenn die Pumpe mal ausfallen sollte.

Ich hab mir schon überlegt ob es nicht möglich wäre eine Steuerung zu bauen (zum kaufen wirds das wohl kaum geben, oder ich suche in den falschen shops) die den PC ausschaltet (hardcore einfach den Strom weg) wenn die Pumpe ausfällt, das würde immerhin vor hardwareverlust schützen, den datenverlust müsste man wohl hinnehmen.
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Eheim 600 Compact Temperatur maximal
« Antwort #8 am: Juni 15, 2004, 17:13:09 »

Bei Aquacoputer gibts das Thermal Contol kit, ist im Grunde ne Temperatursicherung, die du e3infach in die PowerOn-leitung des Netzteils einbaust. Ist die Temp zu hoch, wird Hardcore das System ausgeschaltet. Wenn du also die Tempsicherung am CPU-Kühlkörper befestigst, wäre das natürlich ein emöglichkeit. Ist nur die Farge, wo man Tempsicherungen mit vernünftigen Grenzwerten bekommst (AFAIR war die von AC für 343,15K/70°C ausgelegt)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Eheim 600 Compact Temperatur maximal
« Antwort #9 am: Juni 15, 2004, 17:39:34 »

hmm, im grunde genommen hat mein board das ja auch fällt mir gerade auf, da kann ich einstellen das der bei 70°C schluss macht, und normal dürfte sich die cpu im extremfall ja am schnellsten erhitzen, in so fern sollte da an sicj doch nichts passieren..
Gespeichert
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:Eheim 600 Compact Temperatur maximal
« Antwort #10 am: Juni 15, 2004, 18:48:54 »

Da passiert auch nichts, mein Mobo wird glaub ich erst bei 85 Grad runtergefahren, aber wenn ich mal vergesse die pumpe anzumachen(was öfters passiert ist) macht der PC kurz nach dem Booten einfach nen neustart und ich glaube nicht das der CPU dann so schnell auf 85 Grad gekommen ist, denke eher das windows vorher sogar den neustart veranlasst wenn es merkt das die CPU nichtmher richtig will. Naja, auf jeden Fall ist das bei mir kein Thema.
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re:Eheim 600 Compact Temperatur maximal
« Antwort #11 am: Juni 18, 2004, 19:43:49 »

mal sone kleeeine noob frage zwischendurch: warum machen die pumpen da diese heim usw. nur 5l durchsatz pro mins? hat des mal einer durchgerechnet oder nimmt man die halt einfach mal so?!

wiel ich denk mir ma- zu schnelle förderung is von nachteil weil des wasser dann zu schenll wieder inner cpu is und nich wirklich gekühlt wird und zu langsam is schlecht weil denn zu wenig abwärme vonner cpu wegbewegt wird?!
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.16 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!