Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 26, 2024, 00:20:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  alu zuschneiden???
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: alu zuschneiden???  (Gelesen 10850 mal)
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
alu zuschneiden???
« am: Juni 20, 2004, 12:26:43 »

Tach

Ich will die 5,25er blenden bei meinem Pc aus alu machen. ich habs schonma mit ner Stichsäge versucht, nur ich musste dann feststellen, dass ich damit voll nicht umgehn kann und das voll S****ße aussieht, weil die alle doch n bisschen unterschiedlich aussehen. Wisst ihr also ne firma, die mir die genau zuschneidet??? Oder kann man das vielleicht mit nem laser machn (hab da n paar gute kontakte)Huh
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #1 am: Juni 20, 2004, 12:40:35 »

http://www.schaeffer-apparatebau.de baut nach deinen Vorgaben Frontblenden. AFAIK haben die ordentliche CNC-Maschinen, kannst dir also auch Löcher, Logos etc einfräsen lassen. Auf der Seite findest du ein Programm zum Download, mit dem du bequem deine Sachen konstruieren kannst, der Preis wird dir dann auf Knopfdruck gleich angezeigt.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Gyver
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


Modding for life!


Profil anzeigen
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #2 am: Juni 20, 2004, 12:41:20 »

ich weiß ja nich, ob sich das lohnt ... n laser-zuschnitt für ne Frontblende ...

nimm die ne einfache eisensäge oder ne Laubsäge mit Eisensägeblatt und ne feile und schließ dich im Werkraum oder was auch immer ein! Das ist normalerweise für jeden machbar ...
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #3 am: Juni 20, 2004, 12:45:37 »

Wenn du connections hast und dich das nich zu viel kostet ist Laserzuschnitt natürlich super.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #4 am: Juni 20, 2004, 12:47:56 »

ja klar kann ich das im werkraum machen mit ner laubsäge, nur dann haste immer noch klitzkleine zwischenräume und unebenheiten. Den Laser krieg ich umsonst nur das alu müsste ich bezahlen... frage war ja ob das überhaupt geht mitm laser so nen dünnes alu zu schneiden, ohne das der mir gleich alles wegbrutzelt.

Edit: Die schneiden mit dem Laser normalerweise 10cm dicken Edelstahl...
« Letzte Änderung: Juni 20, 2004, 12:49:14 von muglo » Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #5 am: Juni 20, 2004, 12:51:42 »

Sollte eigentlich gehen denn Lüftergitter und gehäusewände werden ja auch oft gelasert.

Also ich denke mal dass das kein prob sein dürfte. Und kannst du nich deine quelle da mal fragen wie das mit alu schneiden ist? also ob das geht.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #6 am: Juni 20, 2004, 12:56:12 »

Yao, entweder mit dem Laser wenn das kostenlos is...

Aba wenn du das Alu eh kaufen musst warum nicht gleich in der Größe wie dus brauchst??

Ich weiß ja nicht wo du das kaufst, also ich hab meins von nem lokalen Metallbautypen und dem musste ich nur alle Maße geben und er hats gleich geschnitten...

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #7 am: Juni 20, 2004, 13:04:08 »

werd ma fragen...

das alu kaufen die gleich mit... in ner großen platte und schneiden das dann zu. Ich bezahl nur den Ek.

Ich überleg grad, ob das nich beleuchten will. habt ihr ne ahnung, wie man das alu schön in szene setzen kann?? (ich hab nen chieftech bigtower auser Dragon serie)
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #8 am: Juni 20, 2004, 13:25:13 »

Was isses denn für Alu??

Wenns eloxiert is (wie bei meinem Case), passt wohl blau am besten (is zwar Mainstream, sieht aba echt am besten zu eloxiertem Alu aus)

Bei nicht eloxiertem kannste auch rottöne nehmen...

So würd ich das zumindest sehen...

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #9 am: Juni 20, 2004, 13:33:35 »

Zu alu kann man fast alle farben nehmen.
Ob orange, rot, blau, lila oder weiss ist total egal Wink

Und wie du blenden aufwerten könntest ?

beim chieftec kann man da zum beispiel leds in die front einbauen die nach unten strahlen.
Da gabs mal nen mod auf www.moddingfreax.de

Oder du guckst selber wo du da led's befestigen kannst. Selber kreativ werden heisst es hier Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #10 am: Juni 20, 2004, 13:45:29 »

ich glaub ich nehm rot, weil bei nem blauem tower macht ne blaue beleuchtung nich soviel her...

Ich hab auch schon ne idee, wie ich das mit der bleuchtung mache:

Ich bastel mir nen Leuchtriegel und bau den dann dahin, wo bei moddingfreax die drei LEDs hinkommen, dann gibbet ne bessere Streuung.

Das Alu is soweit ich weiß poliert und wird nachm lasern mit klarlack überzogen.

Postet ma eure meinung dazu!!! ich hab damit noch überhaupt keine erfahrung... habt ihr bessere Vorschläge zur beleuchtung???
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #11 am: Juni 20, 2004, 13:52:08 »

Die idee mit dem leuchtriegel ist super.

Einfach da wo die led löcher bei moddingfreax gebohrt wurden ein grosses loch machen angerauhtes plexi rein und von der seite led's ran. und fertig Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #12 am: Juni 20, 2004, 14:03:37 »

jo... hab ich mir auch gedacht... die dinger sind so genial, dass ich die auch in mein "Top-LCD" machn werd (Guckstu Hier)
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
Harry
Gast


E-Mail
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #13 am: Juni 20, 2004, 15:17:50 »

Alu kann man auch gut mit wasser schneiden da gibts spezielle Firmen die des machen und des is nicht mal so teuer
Gespeichert
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:alu zuschneiden???
« Antwort #14 am: Juni 20, 2004, 15:36:54 »

*Gartenschlauch rauskram* Echt?

Scherz beiseite... er kanns ja kostenlos mit Laser machen lassen, ann brauch er ja kein Wasser...

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!