Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: 5.1 umstellen auf 2.1? (Gelesen 15914 mal)
|
Bodycounter
StichsÀgenquÀler
|
Kann man ein 5.1 Soundsystemm auf 2.1 umstellen. Sprich dass nur noch 2 Lautsprecher dran sind von mir aus auch noch der Center und Subwoofer? Des ganze wĂŒrd an ner Creative Labs SoundBlaster Audigy2 hĂ€ngen.
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Na klar, du steckst einfach die Lautsprecher die du betreiben möchtest in deine Soundkarte, und stellst im TreibermenĂŒ (Creative hat da ein eigenes Programm ) auf die Anzahl der Lautsprecher ein. Dir wird dann auch gezeigt, wo du das an der Karte anschlieĂen musst.
Wenn das nicht gehen wĂŒrde wĂ€re ja schlimm, dann könntest du ja nichtmal einen Kopfhörrer daran betreiben
Schau
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???
|
|
|
Bodycounter
StichsÀgenquÀler
|
Stimmt eigentlich sonst wĂ€r die Karte ja mal voll fĂŒrn AA. °>| Hab halt kein Platz fĂŒr die anderen Lautsprecher.
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
StichsÀgenquÀler
|
hat geklappt mit 2.1 aber mein Center wird jetzt gar nich genutzt 3.1 gibts net zur auswahl.
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
|
ja, bei 2.1 hast du stereo sound, also den rechten und linken Lautsprecher,+den Subwoofer. Wenn du unbedingt nur den Center und Sub haben willst, dann kauf dir einen Adapter, von 2x 3,5Klinkestecker auf 1x3,5Klinkebuchse. Die beiden stecker steckst du jeweils in front right und front left, und an die buchse dann deinen center.
umstellen muss du dann nichts mehr im soundmenĂŒ
Ich frage mich allerdings warumd du so den stero sound gegen mono eintauschen willst
Schau
Skull
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
StichsÀgenquÀler
|
omg, ich will 3.1 sprich links, rechts, center und subwoofer
|
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
StichsÀgenquÀler
|
tja und schonmal dran gedacht dass jede 5.1 Musikanlage man schon per Fernbedinung auf 3.1 umschalten kann damit man nur die vorderen hat aber tortzdem möglichst viele Lautsprecher
mehr Lautsprecher=gleich mehr Leistung
gut mir is des jetzt net so wichtig dass ich 3.1 hab aber wenn der Center schon auf meinem Bildschirm steht warum soll er dann nicht an sein
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
|
naja, so ganz kann ich deine Logik zwar nicht verstehen, aber mach das am besten so
Sorry, fĂŒr die QualitĂ€t, musst auf die Schnelle sein
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
StichsÀgenquÀler
|
is ne Bose aber welcher Typ genau kann ich dir nicht mehr sagen weil die nicht mehr im Haus steht und da konnte man halt an der Fernbedinung 3 Varianten auswĂ€hlen entweder alle 5 Lautsprecher, nur die beiden vorderen Ă€uĂeren oder halt die 3 vorderen subwoofer is immer an.
@Skull danke fĂŒ die MuĂŒhe mit dem Bild abeer wie gesagt es is mir nicht so wichtig fĂŒr spiele und normal musik hören reicht mir 2.1 vollkommen und wenn ich film guck dann bau ich um auf 5.1
|
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
|
Nicht ganz, den wird ein Sound wegen Dolby Digital oder THX ĂŒber die hintern AusgĂ€nge ausgegeben, so hört er ĂŒberhaupt nichts,da ja keine Boxen da sind
Aber ist ja nun auch hinfÀllig, er gibt sich ja nun mit 2.1 zufrieden
|
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
StichsÀgenquÀler
|
@General MIDI ich weià net ob du ganz verstanden hast was Skull meinte wenn ich nur die vorderen dran hab aber sourround eingestellt hab dann höre ich GerÀuchse die von hinten kommen gar nicht oder fast nicht
[smile=0]Statistik her!!![/smile]
|
|
« Letzte Änderung: August 2, 2004, 18:16:51 von Bodycounter »
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|