Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Acrylglas (Gelesen 8075 mal)
|
darkModder
StichsÀgenquÀler
Hajowa
|
So erstmal tach zusammen und ein fettes Lob an die macher der Website!!!
Ich wollt mal fragen woher ihr euer Acrylglas bezieht. Bei uns gibts nur wenige baumĂ€rke und blos einer (Globus) hat was da gehabt. 4mm und 2mm nannte sich bastlerglas, war aber ein ziemlicher S****Ă. ein druck mit dem fingernagel reichte schon um es zu zerkratzen...
Was fĂŒr "marken" könnt ihr mir empfehlen???
Thx schon mal.
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
zB das Makrolon von Bayer. Ist aber AFAIK auch nur PVC.
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
Makrolon ist nicht PVC(Polyvinylchlorid) , sondern PC(Polycarbonat).
zu darkModder: schau doch mal in die Gelben Seiten und such dort nach Acrylgals-, Plastik-(Verarbeitung) und am besten einfach die Nummern anrufen und nett fragen, ob die auch an privat verkaufen(oft leider moderate preise) oder gar eine Abfallkiste zum Stöbern haben(meist sehr, sehr gĂŒnstig)
Und noch ein Geheimtipp: wenn eine Hochschule(also UNI) oder eine Fachhochschule(also eine Fach-Uni)in euerer NĂ€he ist: fragt unbedingt nach, ob es technische WerkstĂ€tten dort existieren. Denn meist es es möglich als "Uni-Fremder" dort einzukaufen. Das gilt in unserer Uni(Oldenburg) ĂŒbrigens fĂŒr alles: Elektro/Elektronik(zum Teil gĂŒnstiger als Reichelt, auch wenn die Teile von Reichelt kommen), Metall( gilt auch fĂŒr Schrauben und Bleche, die nicht mal in FachmĂ€rkten fĂŒr privat nicht zukaufen sind) und, und, und
GrĂŒsse
|
|
|
|
|
|
|
|
kÀrmit
StichsÀgenquÀler
Ich liebe dieses Forum!
|
@darkmodder:hobbyglas ist kein mist, jedenfalls nach meinen bisherigen erfahrungen damit, hab schon ziemlich viel daraus gesĂ€gt, insgesamt jetzt 5 windows, und ein kleiner audio-ausbau und ich bin damit zufrieden, denk dran, da ist noch ne folie drĂŒber, die relativ schnell zerkratzt aussieht, aber das eigentliche hobbyglas ist eigentlich gut :)das einzige Ă€rgerliche ist, das man bei uns keine plexistangen kaufen kann
|
|
|
|
|
|
|
TechnikMaster
Global Moderator
I didn't know it was impossible when i did it.
|
@darkmodder:hobbyglas ist kein mist, jedenfalls nach meinen bisherigen erfahrungen damit, hab schon ziemlich viel daraus gesĂ€gt, insgesamt jetzt 5 windows, und ein kleiner audio-ausbau und ich bin damit zufrieden, denk dran, da ist noch ne folie drĂŒber, die relativ schnell zerkratzt aussieht, aber das eigentliche hobbyglas ist eigentlich gut :)das einzige Ă€rgerliche ist, das man bei uns keine plexistangen kaufen kann Nunja, Bastlerglas ist nunmal kein Acrylglas/PlexiglasTM, also PMMA/Polymethylmethacrylat, sondern i.d.R. transparentes PS/Polystyrol, was einfach und ergreifend andere Eigenschaften hat, zu denen auch erhöhte Kratzempfindlichkeit zĂ€hlt.
|
|
|
|
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur
Tiger_86
|
naja ich nehm immer nur das billige aus dem baumarkt in 2mm stÀrke
eigentlich ist das schon ok fĂŒr nen window solange man da nich immer dranrummfingert oder sonst was und beim dremeln und basteln lĂ€sst man eh die schutzfolie drauf
selbst wenn das mal total verkratzt ist und? dann macht man halt ma nen neues ... was ganz klaar fĂŒr das bastlerglas spricht is natĂŒrlich der preis ... fĂŒr das geld kann man schon nicht meckern
|
|
|
|
|
|
|
|
darkModder
StichsÀgenquÀler
Hajowa
|
bei uns im schwĂ€bischen lĂ€ndle gibts ein groĂen Autobauer wo es original RĂHM Plexi in allen verschiedenen gröĂen fĂŒr keinen mĂŒden âŹuro gibt man braucht halt die richtigen connections . WiederstĂ€nde usw. sind auch kein prob..... des Plexi ist auch wesentlich stabiler und kratzfester als Polystyrol acrylglas
|
|
|
|
|
|
|
|
darkModder
StichsÀgenquÀler
Hajowa
|
sorry mĂŒsste richtig Polystyrol-Kunstoffglas heiĂen.
Das Plexi ne marke von röhm ist ist mir scho klar gewesen. aber das Acrylglas des gleiche wie Plexi ist ist mir au neu.
Danke der Berichtigung
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|