Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Window in Dell-Gehäuse ?!? (Gelesen 18245 mal)
|
Hatsni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo!
Ich bin ein totaler noob was case modding angeht, hab mich aber nun entschieden mir ein Window in mein Gehäuse rein zu machen. Schon steh ich aber vor dem ersten Problem. Ich habe nämlich ein Dell-Gehäuse und dieses ist teilweise aus Metal und mit Plastik drüber... sieht ungefähr so aus:

ziemlich schwer da was reinzusägen, oder überhaupt erstmal die seitenwand rauszunehmen
Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit Dell-Gehäusen und kann mir sagen, wie ich erstmal überhaupt das Plastikzeug abnehmen kann? Ich habs mal selber versucht, bin aber nicht weit gekommen, wollt auch nix kaputt machen oder so...
Also wenn jemand Rat weiß, bin für jede Hilfe dankbar!
|
|
|
|
|
|
|
kärmit
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
wo willst du denn das window hinhaben? 
|
|
|
|
|
|
|
Hatsni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
also ich hab da an ein L-Window in der unteren linken Hälfte der Seitewand gedacht...
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
haste denn auch dieses runde dell-zeichen? wenn ja würd ich das glatt aussägen und nen rundes rienmachen
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
weiß net, denke das case lässt auch einen gewissen grad kauf-mod scho schließen. wenn man halt nich sooo begabt is denne is das doch oki
|
|
|
|
|
|
|
kärmit
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
weiß net, denke das case lässt auch einen gewissen grad kauf-mod scho schließen. wenn man halt nich sooo begabt is denne is das doch oki
jo, stimmt schon, aber ich finde, man sollte es sich net os einfach machen, weil er hat ja gar net gesagt, das er net begabt ist, und soviel gehört net dazu, mit ner stichsäge n loch in die seitenwand zu bohren, ich würd aus dem kreis ne ellipse machen :)das einzige prob dürfte eine gut proportionierte aufzeichnung sein, ellipsen sind da echt fürn arsch 
@hatsni:ist die seitenwand hinten verschraubt oder seh ich etwa das richtig das front und seite ein teil sind  wär cool wenn du n paar fotos mit ner digicam machen könntest,ich bin mit dem modell net firm und kann leider so ausm stand net helfen, würd aber gern
|
|
|
|
|
|
|
Hatsni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
danke erstmal für die Antworten!
Dieses runde Dell-Zeichen hab ich drin, ja, und es ist auch "nur" irgendwie reingesetzt, also nicht rangeschweißt oder so. aber ich habs gestern nicht geschafft, es raus zu nehmen ohne möglicherweise was kaputt zu machen... Und ja, Front+linke Seitenwand+Oben+Unten ist alles ein Teil... Wers nicht kennt, also zum Aufmachen muss man das Gehäuse auf die rechte (wann man von vorne aufs Gehäuse schaut) Seitenwand legen und dann wie ein Buch von hinten aufmachen, so kann man sich das ungefähr vorstellen.
So ein rundes Window anstelle des Dell-Zeichens will ich nicht, weil man dann absolut nix sieht, bzw. das, was man sehen würde, wären die (Festplatten-/CD-)-Schächte und vielleicht ein Stückchen von der Grafikkarte. Deswegen will ich auch ein L-Window, damit man das Mainboard sieht...
Mein - im Moment - eigentliches Problem ist ja, dass ich das dumme Plastikgehäuse nicht vom Metal abkrieg, bzw. dass ich Front-linke Seitenwand-Oberteil-Unterteil nicht auseinander nehmen kann  Das Aussägen würd ich dann - denk ich - schon hinkreigen, wenn ich die blanke Seitenwand erstmal in meinen Händen halte 
Fotos würd ich gern reinstellen, hab aber leider keine digicam. werde es aber mal mit dem handy probieren. wenns klappt und wenn man was erkennen kann, poste ich später ein paar bilder...
|
|
|
|
|
|
|
Hatsni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ok, hab jetzt mal ein paar fotos mit dem handy geschossen, weiß nicht, ob die irgendwie weiterhelfen oder nicht 
also hier ist das Gehäuse aufgeklappt:

Sicht von unten:

und das ist die linke Seitenwand mit dem Dell-Logo (hier sieht man auch, dass Ober- und Unterteil mit an der Seitenwand - und an der Front - hängen):
|
|
|
|
|
|
|
kärmit
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
ähm, entweder du schraubst, falls möglich die mechanische verbindung ab, die front(mit dem andern krams) und die rechte seite sind ja wahrscheinlich mti ner art scharnier verbunden, wenn du das abmachst, müssteste doch dran basteln könne, oder?sonst heßt das wohl, hardware komplett einmal ausbaun, den rest, wo net gesägt wird abkleben und dann wird mit der stichsäge gemordet ...aber optimal wär das nicht, auf jeden fall haben mir die bilder geholfen, trotz mieser quali, obwohl das glaub cih bisher die besten handy-digi-pix sind, die ich gesehn habe
|
|
|
|
|
|
|
Hatsni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Die Plastikteile sind nicht mit einander verschraubt, sondern sie sind an dem metalgehäuse darunter irgendwie ran gesteckt, und ich komm nicht an alle Kunststoffhäckchen ran um die Plastikteile ab zu machen, bzw. ich seh ich mal alle Kunststoffhäckchen... Naja da muss ich wahrscheinlich einfach nur irgendwie probieren alle kunststoffhäckchen zu finden und sie zusammen zu drücken, nofalls mit Gewalt...  Ich hab blos gedacht, dass da jemand vielleicht nen trick weiß, wie man nen Dell-Gehäuse auseinander nimmt...
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
denke, wenns dir damit ernst is, wirst du ZUERST sämtliche hardware ausbauen müssen. nur dann kannst du gefahrlos nach den mechanismen suchen und hast genug spielraum...
|
|
|
|
|
|
|
Hatsni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
So Leute ich habs geschafft  Bei Tageslicht sieht man einfach mehr als nachts mit ner schwachen Lampe...
Hab erstmal Ober-, Unterseite und Front abgenommen. Danach konnte ich die gesamte Seitenwand abschrauben:

Und dann wars auch nicht mehr schwer das letze Plastikteil abzunehmen (etwas Gewaltanwendung war aber schon nötig... ). Zum Schluss hab ich die blanke Seitenwand - ohne das ganze Plastikzeug - wieder zurück aufs Gehäuse geschraubt und die Hardware wieder eingebaut.

Das lass jetzt erstmal so stehen, bis ich mir nächste Woche ne Plexiglas scheibe besorgt habe. Dann werd ich mir nen kleines hübsches Fenster reinsägen - zumindest werds ichs versuchen, ist ja immerhin mein erstes Casemodding 
Noch ne Frage zum Schluss, gibts vielleicht ne billige Alternative zu Dremel?? Hab nämlich gestern im Baumark geschaut und das ding kostet ja so um die 90 €
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
wenn du keine zu ausgefallene form, mit sehr engen radien ausschneiden willst, solltest du ohne probleme eine stichsaege verwenden können...
achte aber darauf, das dein wekrstueck auf keinen fall hohl liegt, damit das blech nicht zu stark schwingt und sich verzieht!
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|
|
|