Seiten: 1 [2] 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Window in Dell-Gehäuse ?!? (Gelesen 18248 mal)
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
die garantie ist ohne frage dahin, aber schon bei jeglichen arbeiten an dem ding! manche darf man angeblich ja nichtma öffnen z.b. S****ss aldi dingers, das sit aber quark!
|
|
|
|
|
|
|
kärmit
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
wie gesagt, eine Stichsäge reicht, dann noch ein Holzsägeblatt und dann bast das, gibts mittlerweile ja genug tuts für 
achja, nicht vergessen, wenn du dein loch gesägt hast
|.0.|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Anscheind soll es den 'mehr pix, sonst glauben's wir nicht' Blaukopf werden, doch leider wurde es nix damit...
Deshalb hier nochmal:
|.0.|
Also dann freuen wir uns schon auf Bildchens
gruß, chImErA
[EDIT] Also mit diesen Korbund (heißen die überhaupt so...) Trennscheiben kannste eignetlich beides dremeln. Nur bei Metall ist der Verschleiß enorm. Da kann sich n 50ger Packen schon lohnen. Je nach dem wie viel gemacht werden soll. [/EDIT]
|
|
« Letzte Änderung: Juli 7, 2004, 22:38:23 von chImErA »
|
|
|
|
|
kärmit
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
erstmal, ich hatte nicht vor, dass er sein metall mit dem holzsägeblatt zuschneidet, das ist fürn ar***, ich dacht eher ans plexi,
für das metall muss er was schön feines haben, achja und achte drauf, das das blatt nicht so breit ist, sonst kommste nicht um die kurven 
und, jap, genau den smiley wollt ich posten
|
|
|
|
|
|
|
Hatsni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ja ja kein problem, Pics kommen natürlich, wenn ich mit dem Window bin 
für eventuelle zukünftige Vorher-Nachher-Vergleiche poste ich schon mal ein paar bilder, wie das Gehäuse jetzt aussieht, mit dem eingezeichneten Loch:
Das ist das Plastikgehäuse von Innen, die Ränder hab ich mit Klebeband abgeklebt:

Und hier sieht man das Gehäuse von Aussen. Hab das Window mal aus Pappe ausgeschnitten und draufgelegt, damit man sieht wie's später mal - hoffentlich - aussehen wird... Das Dell-Logo kommt dann natürlich weg, ich habs nur mit drauf gelegt, damit man sich vorstellen kann wo es war:
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
hmm, sorry, ab die form gefaellt mir nich, irgendwie total standard, da kannste ja gleich nen case mit fertigem window-kit kaufen... naja im endeffekt muss es dir gefallen. ich hätte vermutlich nur das logo direkt ausgesägt und im zweifel noch unten drunter ein paar bullaugen oder aehnliches gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
Hatsni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
naja soll ja eigentlich nur mir gefallen und nicht irgendwem anders...
ich wollt einfach nur ein möglichst großes window, damit man möglichst viel sieht. dann kommt noch so ne LED-Bar mit 12 blauen LEDs rein und dann passts  ist ja immerhin das erste mal, dass ich überhaupt was an meinem gehäuse mache, bin mal gespannt obs überhaupt klappt...
|
|
|
|
|
|
|
kärmit
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
deine abgerundeten ecken, was für einen radius haben die? nicht zu klein wählen :)hatt ich auch schon meine probleme mit...
|
|
|
|
|
|
|
|
kärmit
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
ich würd erst am dell tower probieren, wenns schief geht kann er immer noch umsteigen und sich n tower zu kaufen um das gleich als erstes projekt zu bearbeiten find ich irgendwie riskant
|
|
|
|
|
|
|
Hatsni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ja in dem Dell-Gehäuse ist echt nicht viel Platz, aber das macht nix, ich hab mit dem rum hantieren keine Probs und raste nicht so schnell aus  Und wie kärmit schon sagte, wenns mit dem Dell-Gehäuse nicht hinhauen sollte, kauf ich mir halt ein neues... Aber probieren werd ichs auf jeden fall.
|
|
|
|
|
|
|
Hatsni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Neues Problem! Ich hab heute die LED-Bar bekommen (leider immer noch kein Dremel), ich hab aber absolut keine Ahnung wie und wo man das Ding anschließen soll... 
Muss ich irgendein Stromkabel aufschneiden und die Drähte von der LED-Bar (Plus und Minus) da anschließen oder gibts auf dem Mainboard extra Stecker dafür und wenn ja, wie sehen die aus? Tut mir leid, wenns ne blöde Frage ist, aber ich hab echt keine Ahnung.
Vorwiderstände oder ähnliches braucht man, laut der Seite wo ichs bestellt habe (www.dotlight.de -> Shop -> LED Module Halogen -> 30 cm LED-Bar), nicht... einfach anschließen und schon solls funzen, fragt sich nur wo anschließen.
Wär echt toll, wenn mir jemand von euch die Sache erklären könnte 
<<EDIT>> Hat sich erledigt  Hab irgendwo in einem anderen Thread gelesen, dass bei den Stromkabeln Gelb -> Plus und Schwarz -> Minus ist, habs so angeschlossen und es hat gleich funktioniert
|
|
« Letzte Änderung: Juli 8, 2004, 22:57:24 von Hatsni »
|
|
|
|
|
Hatsni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Mein Window ist fertig!! 
Heute ist endlich mein Dremel gekommen und gleich nach der Arbeit hab ich angefangen mein Gehäuse zu zersägen... Die ganze Sägerei hat etwa 4 Stunden gedauert, ist vielleicht etwas lang, aber ich bin ja noch Anfänger . Am meisten hab ich für das Metalgehäuse gebraucht, weil ich dauernd die trennscheiben wechseln musste. Das Plastikgehäuse und das Plexiglas gingen verhältnismäßig leicht zum sägen.
Weil ihr ja Bilder gewünscht habt, hab ich natürlich auch ein paar gemacht...
Angefangen hab ich mit dem Plexiglas. Zuerst hab ich die eingezeichneten Ränder abgesägt:

Das ist die endgültige Form das Windows:

Dann hab ich nochmal nachgeprüft, ob meine Markierung auf dem Gehäuse auch stimmt:

Hat gepasst, also wurde Form aus dem Platikgehäuse rausgesägt:

Dann hab ich kurz zur Probe mal das Window ins Einfassband eingesetzt und geschaut obs passt.

So, und das letzte was ich noch sägen musste, war das Metallgehäuse:
 Da auf dem Tisch sieht man auch die Reste von den ganzen Trennscheiben die drauf gegangen sind, müssten so um die 25 sein... 
Und so sieht mein PC jetzt aus, nachdem alles wieder zusammengebaut wurde die LED-Bar eingebaut wurde:

Und nochmal aus der Nähe:
 Natürlich sieht das noch nicht besonders schön aus, was man da im Gehäuse sieht, besonders die große CPU-Kühlung sieht hässlich aus. Aber das wird sich ändern, wenn meine Wasserkühlung endlich da ist 
Jo als Fazit kann ich nur sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem ersten Mod bin, hat alles so weit ganz gut geklappt, auch wenn so ein window für die meisten von euch wahrscheinlich eh nix besonderes ist... aber jeder fängt mal klein an, oder
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
|