Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 18, 2025, 02:32:10
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Window in Dell-Gehäuse ?!?
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Window in Dell-Gehäuse ?!?  (Gelesen 18248 mal)
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

- LORD OF ONE MERCY -

Profil anzeigen WWW
Re:Window in Dell-Gehäuse ?!?
« Antwort #15 am: Juli 3, 2004, 15:28:53 »

die garantie ist ohne frage dahin, aber schon bei jeglichen arbeiten an dem ding! manche darf man angeblich ja nichtma öffnen z.b. S****ss aldi dingers, das sit aber quark!

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
kärmit
Stichsägenquäler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Juli 7, 2004, 19:12:20 »

wie gesagt, eine Stichsäge reicht, dann noch ein Holzsägeblatt und dann bast das, gibts mittlerweile ja genug tuts für Smiley

achja, nicht vergessen, wenn du dein loch gesägt hast

|.0.|
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Juli 7, 2004, 19:23:48 »

Zitat
dann noch ein Holzsägeblatt

falls du nicht zuviel Geld hast, würd eich doch für metallarbeiten auch Werkzeug nehmen das dafür geeigntet ist.

gruß, Matthias

BTW: Das mit dem Nicht öffnen errinnert mich an ne doch schon ältere Lustige Fotostory...

Hatsni
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Juli 7, 2004, 20:07:22 »

Danke für die vielen Ratschläge!
Ich hab mir jetzt schon ne Plexiglasscheibe besorgt, die gewünschte form auf dem gehäuse schon mal eingezeichnet und mit klebeband abgeklebt.
Zum Sägen werd ich nen Dremel benutzen. Hab mir einen bei Ebay bestellt, ist recht günstig (ca. 18 €).
Brauch ich eigentlich für Plastik und Metall unterschiedliche Trennscheiben? Weil ich ja für mein Window 2 Löcher aussägen muss, eins im Plastik- und eins im Metallgehäuse...
Ich hoff jetzt nur, dass mein Dremel morgen kommt damit ich endlich anfangen kann. Das Resultat poste ich dann hier, wenns was wird...  Wink

@kermit
...
achja, nicht vergessen, wenn du dein loch gesägt hast

|.0.|

das versteh ich irgendwie nicht...
« Letzte Änderung: Juli 7, 2004, 20:09:08 von Hatsni » Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Juli 7, 2004, 22:36:05 »

Anscheind soll es den 'mehr pix, sonst glauben's wir nicht' Blaukopf werden, doch leider wurde es nix damit...

Deshalb hier nochmal:

|.0.|  

Also dann freuen wir uns schon auf Bildchens

gruß, chImErA

[EDIT] Also mit diesen Korbund (heißen die überhaupt so...) Trennscheiben kannste eignetlich beides dremeln. Nur bei Metall ist der Verschleiß enorm. Da kann sich n 50ger Packen schon lohnen. Je nach dem wie viel gemacht werden soll. [/EDIT]
« Letzte Änderung: Juli 7, 2004, 22:38:23 von chImErA » Gespeichert

kärmit
Stichsägenquäler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Juli 7, 2004, 22:52:09 »

erstmal, ich hatte nicht vor, dass er sein metall mit dem holzsägeblatt zuschneidet, das ist fürn ar***, ich dacht eher ans plexi,

für das metall muss er was schön feines haben, achja und achte drauf, das das blatt nicht so breit ist, sonst kommste nicht um die kurven Smiley

und, jap, genau den smiley wollt ich posten Smiley
Hatsni
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Juli 8, 2004, 06:59:58 »

ja ja kein problem, Pics kommen natürlich, wenn ich mit dem Window bin Grin

für eventuelle zukünftige Vorher-Nachher-Vergleiche poste ich schon mal ein paar bilder, wie das Gehäuse jetzt aussieht, mit dem eingezeichneten Loch:

Das ist das Plastikgehäuse von Innen, die Ränder hab ich mit Klebeband abgeklebt:

Und hier sieht man das Gehäuse von Aussen. Hab das Window mal aus Pappe ausgeschnitten und draufgelegt, damit man sieht wie's später mal - hoffentlich - aussehen wird... Das Dell-Logo kommt dann natürlich weg, ich habs nur mit drauf gelegt, damit man sich vorstellen kann wo es war:
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #22 am: Juli 8, 2004, 07:27:28 »

hmm, sorry, ab die form gefaellt mir nich, irgendwie total standard, da kannste ja gleich nen case mit fertigem window-kit kaufen...
naja im endeffekt muss es dir gefallen. ich hätte vermutlich nur das logo direkt ausgesägt und im zweifel noch unten drunter ein paar bullaugen oder aehnliches gemacht.

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Hatsni
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Juli 8, 2004, 09:30:09 »

naja soll ja eigentlich nur mir gefallen Wink und nicht irgendwem anders...

ich wollt einfach nur ein möglichst großes window, damit man möglichst viel sieht. dann kommt noch so ne LED-Bar mit 12 blauen LEDs rein und dann passts Smiley
ist ja immerhin das erste mal, dass ich überhaupt was an meinem gehäuse mache, bin mal gespannt obs überhaupt klappt...
kärmit
Stichsägenquäler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Juli 8, 2004, 10:37:17 »

deine abgerundeten ecken, was für einen radius haben die?
nicht zu klein wählen :)hatt ich auch schon meine probleme mit... Smiley
widowmaker
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #25 am: Juli 8, 2004, 10:45:43 »

währes nicht besser und einfacher du kaufst dir ein neues gehäuse und das mit dem dell tower vergisst du , schon mal wie das zeug da drin eingebaut ist also ich würde beim hantieren nen anfal kriegen und mit dem fuss rein schlagen -- meine ansicht halt , mit nen anderen tower hast sicher auch nicht einen hitze stau den so wie das auf den bildern rüber kamm ist da nicht viel platz zwischen den bau gruppen , geschweige den benutzer freundliches einbauen   Grin

PC1 Asus Striker 2 Formula Q9650 4x3ghz fsb1333/2x2048 Corsair Dominator 1066/ Asus 280gtx/4X1000GB WD Black CAV sata2 /Xp PRO64  Raid 5/Zallman CNPS9900LED/LG+SAmsung DVD brenner/Netzteil Be Quiet 1000W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B

PC2 Asus P5Q-E   E8400 2x3,0ghz fsb1333/Zallman 9700NT / 2x2048 Corsair Dominator1066/ WinXP Pro64 /  7900gt/256mb 4x250gbHDD  /Be Quiet 750W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B
kärmit
Stichsägenquäler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Juli 8, 2004, 12:47:58 »

ich würd erst am dell tower probieren, wenns schief geht kann er immer noch umsteigen und sich n tower zu kaufen um das gleich als erstes projekt zu bearbeiten find ich irgendwie riskant Smiley
Hatsni
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Juli 8, 2004, 12:58:36 »

ja in dem Dell-Gehäuse ist echt nicht viel Platz, aber das macht nix, ich hab mit dem rum hantieren keine Probs und raste nicht so schnell aus  Wink
Und wie kärmit schon sagte, wenns mit dem Dell-Gehäuse nicht hinhauen sollte, kauf ich mir halt ein neues... Aber probieren werd ichs auf jeden fall.
Hatsni
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #28 am: Juli 8, 2004, 21:44:12 »

Neues Problem! Ich hab heute die LED-Bar bekommen (leider immer noch kein Dremel), ich hab aber absolut keine Ahnung wie und wo man das Ding anschließen soll...  Huh

Muss ich irgendein Stromkabel aufschneiden und die Drähte von der LED-Bar (Plus und Minus) da anschließen oder gibts auf dem Mainboard extra Stecker dafür und wenn ja, wie sehen die aus? Tut mir leid, wenns ne blöde Frage ist, aber ich hab echt keine Ahnung.

Vorwiderstände oder ähnliches braucht man, laut der Seite wo ichs bestellt habe (www.dotlight.de -> Shop -> LED Module Halogen -> 30 cm LED-Bar), nicht... einfach anschließen und schon solls funzen, fragt sich nur wo anschließen.

Wär echt toll, wenn mir jemand von euch die Sache erklären könnte  Smiley

<<EDIT>>
Hat sich erledigt Grin
Hab irgendwo in einem anderen Thread gelesen, dass bei den Stromkabeln Gelb -> Plus und Schwarz -> Minus ist, habs so angeschlossen und es hat gleich funktioniert  Cheesy
« Letzte Änderung: Juli 8, 2004, 22:57:24 von Hatsni » Gespeichert
Hatsni
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Juli 13, 2004, 23:28:17 »

Mein Window ist fertig!!  Grin

Heute ist endlich mein Dremel gekommen und gleich nach der Arbeit hab ich angefangen mein Gehäuse zu zersägen... Die ganze Sägerei hat etwa 4 Stunden gedauert, ist vielleicht etwas lang, aber ich bin ja noch Anfänger  Smiley. Am meisten hab ich für das Metalgehäuse gebraucht, weil ich dauernd die trennscheiben wechseln musste. Das Plastikgehäuse und das Plexiglas gingen verhältnismäßig leicht zum sägen.

Weil ihr ja Bilder gewünscht habt, hab ich natürlich auch ein paar gemacht...

Angefangen hab ich mit dem Plexiglas. Zuerst hab ich die eingezeichneten Ränder abgesägt:

Das ist die endgültige Form das Windows:

Dann hab ich nochmal nachgeprüft, ob meine Markierung auf dem Gehäuse auch stimmt:

Hat gepasst, also wurde Form aus dem Platikgehäuse rausgesägt:

Dann hab ich kurz zur Probe mal das Window ins Einfassband eingesetzt und geschaut obs passt.

So, und das letzte was ich noch sägen musste, war das Metallgehäuse:

Da auf dem Tisch sieht man auch die Reste von den ganzen Trennscheiben die drauf gegangen sind, müssten so um die 25 sein... Shocked

Und so sieht mein PC jetzt aus, nachdem alles wieder zusammengebaut wurde die LED-Bar eingebaut wurde:

Und nochmal aus der Nähe:

Natürlich sieht das noch nicht besonders schön aus, was man da im Gehäuse sieht, besonders die große CPU-Kühlung sieht hässlich aus. Aber das wird sich ändern, wenn meine Wasserkühlung endlich da ist  Cheesy

Jo als Fazit kann ich nur sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem ersten Mod bin, hat alles so weit ganz gut geklappt, auch wenn so ein window für die meisten von euch wahrscheinlich eh nix besonderes ist... aber jeder fängt mal klein an, oder  Smiley
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge