Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Wakü-system... welche pumpe, welcher Kühler (Gelesen 10161 mal)
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
für die cpu würde ich zu nem nexxos kühler greifen, die sind relativ günstig und kühlen super. ob HP oder SP entscheidet der Geldbeutel.
Den Autoradi kannste auch passiv nehmen (hab ich auch so)
Als Pumpe kannste an sich alles nehmen. Versenken kann man fast alle, musst halt gucken ob was da steht ob sie als Tauchpumpe geeignet sind. Ansonsten gibts auch schon fertige Ausgleichsbehälter mit ner Pumpe drin (hab ich auch)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Aqua-Computer ist wirklich gut, schau da mal nach
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Genau 
Hier mal ein Zitat aus der Produktbeschreibung:
"Wasserkühler der neuesten Generation in Düsenkühler-Technik. Der Boden ist aus hochreinem Kupfer gefertigt und besitzt eine optimierte Pin-Struktur zur Wärmeübertragung. Das Wasser wird über den mittigen Anschluss zugeführt und über Edelstahldüsen stark beschleunigt. Der Auslass ist seitlich angeordnet.
Dieser Kühler bietet eine herausragende Kühlleistung, die sowohl die Kühlleistung des cuplex wie auch des cuplex evo übertrifft. Weitere Halterungsvarianten werden in Kürze folgen (A64, Dreinasen). Der Kühler ist für den Betrieb mit Pumpen vom Typ aquastream und 1046 konzipiert, stärkere Pumpen werden nicht benötigt und bewirken nur eine geringfügige Verbesserung der Kühlleistung."

Und der Preis von 45 Euro ist für die enorme Kühlleistung auch gerechtfertigt 
Hier hast du einen Test 
Außerdem sind die Sachen von Aqua-Computer alle updatebar (z.B. für neuen Sockel) 
Also ich würd auf jeden Fall da einkaufen, denn es ist bomben Qualität, und MADE-IN-GERMANY 
Schau
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
für die Alphacool Nexxxos kühler gibts auch immer für alle neuen sokel neue decken/halterungen 
und nach www.watercoolplanet.de sind die Nexxxos kühler ein kleines bischen besser aber nimmt sich wenig nimm den der dir besser gefällt
ich zb hab n alten Nexxos Hp (ohne pro) und was soll ich sagen, spitze das ding 
meine empfehlung möglichst günstig und gut  is der Nexxxos Sp ca 30€ ne Hydor L20 pumpe ca 18€ (kannste auch tauchen) und n Airplex Evo radi ab 30€
bezugsquellen sind: www.alphacool.de www.hardware-rogge.de www.aquatuning.de
|
|
« Letzte Änderung: Juli 3, 2004, 20:30:18 von T86 »
|
|
|
|
|
muglo
Dremelfreund

|
supa... nu weiß ich garnich mehr, was ich nehmen soll.... ich glaube aber, dass ich nen entweder den NexXos oder den Cuplex nehmen werd.... Frage is jetz halt nur noch der Preis. Ich meine inner Kühlleistung tun die sich ja beide nich viel, oder seh das falsch...
is die hydor auch ne vollkeramik pumpe??? Ich meine die is ja schön günstig, sieht zwar nich so prall aus , aber die sieht man ja nachher eh nich mehr....
Ich glaub auch, dass ich nen dual radi nehmen werd, aber da bin ich mir noch nich so sicher....
Hab ma die aufteilung fürs Case angehängt... sagt ma eure meinung dazu.
[gelöscht durch Administrator]
|
|
« Letzte Änderung: Juli 3, 2004, 22:39:40 von muglo »
|
|
Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
kann aus eigener erfahrung sagen: die 600er reicht massig was druck und volumen angeht, jedoch sind die compact nicht unbedingt die leisesten pumpen... meine war jedenfalls hörbar, sicher nicht laut, aber hörbar.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|