Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Was haltet ihr von Zeta??? (Gelesen 8224 mal)
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon
|
hm ich kenn zeta nett hab aber mal danach gegoogelt also die oberfläche sieht nicht schlecht aus aber wenn du weg von Windose willst dann rate ich dir auf SuSE 9.1 umzusteigen da kannste auch mit Wine und Cadega noch windows Programme/Spiele spielen und ich glaube das es für linux mehr und bessere programme gibt als für zeta
|
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur
Tiger_86
|
http://www.yellowtab.com/ das?
sieht fast aus wie windoof
falls du das mal antestest geb mal bescheid wie das so ist ich bin auch noch auf der suche nach ner windows alternative für meinen k6 2
|
|
« Letzte Änderung: Juli 8, 2004, 05:57:18 von T86 »
|
|
|
|
|
|
PETEY
Modding-Noob
|
Kenne Zeta auch nur vom RTL shop hab mich ma danach um gehört, das ganze programm basierte auf dem alten beos was vor jahren ma entwickelt wurde und nun vonyellow TAB weiter entwickelt worden ist. mehr kann ich dazu auch nicht sagen nur das dass Dateisystem völlig neu und ziemlich schnell sein soll und es gäb dafür angeblich keine Vieren und Würmer.
lass ma was von dir hören wenn du es hast
mfg PETEY
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Racer01014
Plexiglaser
Casemods 4 Life
|
[ironiemode] also ich glaub ich kann da nen qualifizierten Post dazu liefern. [/ironiemode]
Also: Der Dad von nem guten Kumpel von mir hat nen PC, dessen Windows XP Home schon ziemlich demoliert war. Sprich PC angemacht und die Fehlermeldungen raterten nur so runter. Also hab ich ihm angeboten das Ding mal zu formaten und neu einzurichten. Dabei hat er mir mal was von dem Zeta erzählt. Er hat mir gesagt, er formatet das Ding selber und tut mal das Zeta rauf und bringt mir den PC mal, sodasss ich mir mal ein Bild machen kann. Mal was zur Vorgeschichte von Zeta. Angeblich sollen die Typen die das verbockt haben vor ungefähr 10 Jahren zu programmieren angefangen zu haben. Und genauso sieht des Zeta auch aus. Sind zwar ne Menge Spiele und nen Haufen Progis dabei, nur is die allgemeine Grafik auf 800x600 beschränkt. Der "Desktop" besteht aus 3 Symbolen, die den Papierkorb, den Arbeitsplatz und den Windows Explorer nachahmen sollen. Mit den programmen sollte man sich aber ne zeit lang auseinander setzen, da die Steuerung und Bedienung echter Mist ist. Kurzum: Zeta is was für alte Rechner. Verbraucht kaum Ressourcen und läuft deswegen auch ziemlich gut auf alten kisten. Für neue Rechner is das Betriebssystem wirklich nicht zu empfehlen.
|
|
« Letzte Änderung: August 26, 2004, 12:48:43 von Racer01014 »
|
|
"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
|
|
|
Lord Mandrake
Gast
|
Und Zata funktioniert nur bis 768MB Ram. Alles darüber ist Gift für Zeta.
|
|
|
|
|
|
|
PETEY
Modding-Noob
|
is ja schwul dann is Zeta also nur was für alte Pc hatte nähmlich auch schon überlegt zeta zu kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Walli
Stichsägenquäler
unpersöhnlicher Text
|
nu macht mal halb lang! also nur weil das das system kein Gigabyte RAM verträgt is es noch kein oldtimer!
Ich hatte mal das vergnügen es zu testen, zwar nur etwa einen tag, aber immerhin weiß ich wovon ich spreche (im gegensatz zu den herren die es für schrott erklären ohne es jemals gesehen zu haben)
Nur weil die Steuerung anders ist als das was du gewohnt bist heißt es nich das sie mist is. Es kann außerdem auch auflösungen von über 800x 600 (ich hatte 1024x768), und es ist ziemlich schnell: ich hab mal im fernsehen geshen wie die mehrer DivX-videos gleichzeitig abgespielt ham, keine ahnung welche bitrate/auflösung, aber ich weiß das winXP da ganz schön ins schwitzen kommt. leider konnte ich das nich selber ausprobieren weil es für meine audigy keine treiber hatte..
Das ist auch der Hauptgrund weshalb ichs nich gekauft hab, es ist noch ein recht junges system, weshalb die treiber und software-auswahl recht begrenzt is, was sich aber stetig ändert.
Nochwas: Dieses "uralte, steinzeit" BeOS war seiner zeit schon das schnellste Desktop-OS überhaupt, und zwar eben genau deshalb weil es komplett neu geschrieben wurde: keine Dos-Altlasten (die immernoch in Windows und Co stecken) und auf Desktoprechner optimiert. Der Laden is dann leider pleite gegangen, weil die manager damals die Idee hatten das OS für lau rauszugeben und die Software übers internet zu verkaufen (was ja heute wo jeder internet hat nichmal funktionieren würde). Der Code wurde dann verkauft und weiter gereicht, jetzt gehört er imho Palm. Zeta ist eine deutsche softwareschmiede die dieses Betriebssystem nun weiterentwickelt, was seit den letzten 10 jahren nur schleppen mit einer open-source variante von BeOS gemacht wurde. Außerdem entwickeln sie auch Software und Treiber, und arbeiten dabei eng mit der open-source gemeinde zusammen. So, keine Gewähr das alles was ich hier jetzt verzapft habe richtig is (die älteren user werden da sicher mehr zu wissen, ich bin erst zarte 18).
So, zwar hab ich hier nur die positivern Seiten des OS dar gestellt, aber als ich gelkesen hab was geweisse leute hier für ne sch***e erzählen konnt ich nich anders, man vergebe mir.
PS: @fatalerror: wenn du es dir kaufen willst nimm lieber die schüler-version, als das du es bei RTL kaufst, is billiger. Allerdings würde ich dir auch eher zu Linux raten, is kostenlos und es gibt massenhaft software, und wenn du Suse oder mandrake nimmst wirste feststellen das Linux auch völlig einfach zu handhaben sein kann.
|
|
|
|
Mein Rechenknecht: Epox 8k3A+ :: XP1800+ :: 512MB Ram :: Geforce 4 Ti 4400 :: Audigy Player :: IBM IC35L060AVVA07 (60GB) :: Avance Midi Titan (bisher nur window, CC und Wakü) ::AC Cuplex1.2 :: Airplex Evo 240 :: Hydor L20 www.notcpa.org
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|