Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: USB-GLCD (Gelesen 12459 mal)
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur

|
Das Display kenne ich schon länger. Was mich interessieren würde, wie der Durchsatz ist. Der USB-Port ist nicht gerade der schnellste. Man muss schon einen guten USB-Mikocontroller programmieren, oder lässt die Grafikbefehle von einem Mikrocontroller durchführen. Mit einem IO-Warrior lässt sich sowas nicht lösen. Das ist halt das Problem. Ich vermute, die verwenden einen EZ-USB von Cypress. Der ist schnell (HighSpeed auf USB1.1 mit 11Mbit) und würde diese Möglichkeiten bieten. Es soll sogar die Darstellung von Videos auf dem Display möglich sein. Schade, das es keine Pläne zum Nachbau gibt.
Man könnte ja noch ein schnelleres Interface mit dem CY7C68013 für USB 2.0 bauen.  Nur, wer strickt die Software. Olaf ist AFAIK gerade busy.
Spunky
|
|
« Letzte Änderung: Juli 9, 2004, 16:09:51 von Spunky »
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
|
Bodycounter
Stichsägenquäler

|
 |
Re: USB-GLCD
« Antwort #3 am: September 11, 2004, 22:44:45 » |
|
Gibt es vieleicht nen Adapter damit man das USB Kabel intern anschließen kann oder kann mer des selber löten? Aber woran sieht man dann welches Kabel wohin kommt?
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
 |
« Antwort #4 am: September 11, 2004, 23:34:54 » |
|
deine idee in allen ehren aber gerade die USB-Software is das schwierige an der Sache! noch nicht einmal die Hardware! die Idee nen LPT-GLCD zu nehmen ist sicher gut und der Cypress sollte den rest erledigen! mmh könnte man testen!
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
Stichsägenquäler

|
 |
« Antwort #5 am: September 12, 2004, 00:11:53 » |
|
sorry hab mich jetzt noch nicht mit dem Thema so befasst bin mir noch nicht mal ganz sicher ob in LCD überhaupt in mein Case kommt da es ziemlich clean aussehen soll wäre halt super wenn ich dann nicht in Kabel von der Front durch den PC und hinten wieder raus verlegen müsste. Ich kenn jetzt auch nicht so die Vor und Nachteile von dem UBS 1.1 Anschluss für so in GLCD. Mir is aber grad noch etwas als Adapter eingefallen es gibt doch Nachrüst USB Anschlüsse für nen PCI-Slot wenn mer des ausbaut und vieleicht bissle kürzt dürft des optimal sein.
|
|
« Letzte Änderung: September 12, 2004, 00:13:28 von Bodycounter »
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: September 12, 2004, 11:12:19 » |
|
ich hab seit 3 Tagen ein GLCD-USB, und ich seh eigentlich keinerlei Nachteile, ausser das es momentan nur um die 5 Skripte gibt, die über den SED133X-USB Controller angezeigt werden können. Das heisst dann wohl oder übel -Selberskripten-malen-. Aber ich vermute ich bin da nur zu früh dran und ich glaub da kommen noch so einige Plugins und Skripte raus (Hab ja selber schon 2 gemacht).
Greetz #Hotpack#
Aber: Anschliessen, Prog drauf, und läuft... Schon net schlecht
|
|
|
|
|
|
|
tor-bjoern
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #7 am: September 21, 2004, 23:25:00 » |
|
was mich interessieren würde ist, wann endlich kleinere lcd's über usb anzusteuern sind. weil 320x240 passt dank den ausmaßen der platine nicht in meinen mod
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund

Nur zu Besuch hier
|
Das der IOWarrior zu langsam ist liegt daran das er ein low-speed HID device ist. Ein full-speed HID device ist durchaus moeglich und sollte in der Geschwindigkeit dann auch ausreichen. Das es (bisher) keinen IOWarrior dafuer gibt liegt daran das ein Produkt zu entwickeln viel damit zu tun hat es auch zu vermarkten. An solch einen full-speed IOWarrior werden hoehere Ansprueche als an einen normalen IOWarrior gestellt. Den richtigen Mix eingebauter Funktionalitaet zu finden damit man ihn verkaufen kann ist das Problem.
|
|
|
|
|
|
|
hal9000
Gast
|
 |
« Antwort #14 am: Dezember 23, 2005, 15:19:28 » |
|
Hi Leute,
ich habe hier ein paar USB-GLCDs gefunden. Das weiße mit den 128x64 Pixel könnte mir schon gefallen.
Was meint Ihr dazu?
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|