tagchen weiß jetzt nich ob das thema hier reinpasst aber egal hab heute mal bissl aufgeräumt und noch einen subwoofer gefunden und naja dacht mir so man könnt ihn ja mal wieder verwenden an meinem pc hab ich schon ne sourroundanlage angeschlossen und nun dacht ich mir halt mhh man könnte doch die alte auch noch mit anschließen oder wenigstens den subwoofer hab einmal an meinem bord einen 5.1 soundausgang und dann noch eine 5.1 soundkarte ist es vielleicht möglich beide gleichzeitig laufen zu lassen?
Wissen ist macht...... Aber nichts wissen macht auch nichts.
Ja, es ist möglich, beide Soundkarten parralel zu betreiben, allerdings kannst du nicht auf beiden gleichzeitig die selben sachen ausgaben (du musst bei jedem Programm auswählen, über welche Soundkarte sie den Ton ausgeben sollten, aber halt imemr nur eine ...)
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein
Falls du Analoge 5.1-Ausgänge verwendest (also 3 Stereoklinken) kannst du dich da natürlich jeweils mit Y-Adaptern versuchen und dann beide Boxensysteme an eine Soundkarte verwenden. Bei Digitalem Output dürfte es schwieriger werden ...
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein