Autor
|
Thema: Was habt ihr schon alles geschrottet? (Gelesen 104375 mal)
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Bei mir gibt es glaub ich keine Komponente im PC die ich nich schon auf'm Gewissen hab.. ABER Lehrgeld muss sein. Ich schraub dafür heut nen PC schneller zusammen als mancher PC Laden Jonny - incl Bios und Setups.
Mein Hit'it war ja als ich nem Mediamarkt Tschacko die arbeit abnahm als der Kunde sah wie ich die stirn runzelte, bei dem was der da erzählte.....
Aber es ist war.. "meine" FP leidet an defekten Sektoren, ich wüsste jetzt auf anhieb gar nimma was alles.. aber evtl. auch gut so - sonst $€$€
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
bisher nur ne festplatte die allerdings schon stark vorgeschädigt sein musste und ein regelbares labornetzteil das hoffentlich reparabel ist (war dann doch nicht kurzschlußfest trotz anderslautender angaben)
also bisher das zeug ist aber auch alles zu teuer als es mit unvorsichtigem vorgehen zu schrotten
(mein vater hats geschafft beim über nen offenen rechner beugen ne büroklammer aus der hemdtasche zu verlieren und die kiste durch nen kurzen in cpu nähe fasst komplett ins nirvana zu schicken)
|
|
|
|
|
|
|
|
|Nuke|
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
eine Seagate mit 160 GB, aus der kam nach dem ich den rechner in ein neues gehäuse gemacht ha rauch, fragt mich nicht wo der herkam aber es war echt rauch
mein SAphire Atlantis 9800Pro ging aufeinmal nicht merh, PC runtergefahren sie ging noch 10h später angeschaltet und ein schwarzes BIld und kein booten
letztens einen alten 386er, irgend wie haben die Pins beim rausnehmen geklemmt dann hab cih feste gezogen und alle waren verbogen
eine alte 1Gig platte in die ich nen window mod gemacht hab, die lief eine 3viertel jahr und jetzt dreht sie sich zwar noch aber sie wird nicht mehr richtig erkannt
|
|
|
|
|
|
|
deed[*LdC*]
LED-Tauscher

Son of Northern Darkness
|
als ich vor ca. 2 jahren das geld durch viel arbeit für den ersten eigenen PC zusammen hatte, hab ich mir n LanParty KT400A gekauft gehabt und das hat für den FSB so 4 kleine schalter zum voreinstellen... hatte also das board schon, aber noch keine CPU...hab aus langeweile an diesen schaltern rumgespielt...n paar tage später kam dann meine CPU (n schöner 2600+ für damals 98€), habse eingebaut und dann mal angemacht. => ok, schwarz...ausgemacht(der kühler war lauwarm)...wieder angemacht...es riecht komisch...ein leichtes wölkchen kommt unterm kühler vor...==>stecker gezogen... nachgeschaut: ne lustige brandblase an der unterseite der CPU... ...neue cpu bei vobis (mußte schnell gehen, ne LAN stand an) 2200+....ging aber auch nicht...-> also board auch im arsch! insgesamt 250€ in den sand gesetzt...
naja, das gleiche board nochmal bei reichelt bestellt (20€ günstiger...) die CPU war zum glück noch i.O. und läuft immer noch....
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
neulig mein A8NE-FM gekillt, indem ich den stromstecker am slim dvd brenner einen pin daneben eingesteckt hab...d.h. 12V auf masse...masse auf 5V...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Akis
Kathodenjünger

|
da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin der mit geschrotteter Hardware die wand voll pflastert meine bekannten und verwanten die mein zimmer zu gesicht bekommen haben mich jedes mal fast für verückt erklärt wieso nur? 
geschrottet hab ich bisher eigentlich nicht viel mit absicht eine geforce 2 mx hat nach ca. 4.5 jahren betrieb (fast nie ausgeschaltet ) den betrieb aufgegeben der lüfter war etwas altersmüde und hat sich einfach selbst abgestellt. das lustigste ist mir aber beim löten passiert da ist mit ein transistor explodiert als ich mein modifizierten wechselblicker ausprobieren wollte bei dem hab ich einfach einen widerstand durch ein poti ersetzt damit ich die geschwindigkeit regulieren konnte aber der poti geht ja auf 0 ohm ja als er dann auf 0 ohm war ging alles ziemlich schnell der transistor ist mit einem ziemlich langen blitz an meinem kopf vorbei geflogen und schliesslich in der luft explodiert ich hab das noch ein paar mal versucht nach zu machen aber ich hab es nie mehr geschafft.
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
nein der einzige bist du sicherlich nicht 
hab auch zig sachen an der wand aber nur ein mobo und ein ramriegel ist kaputt der rest würde also sogar funzen
zählt hier eigentlich nur pc hardware? hab nämlich vor 3 wochen meine endstufe im auto durch n schlechten masse kontakt zerstört und mein frontsystem durch überbelastung (war noch net eingespielt) gesammt schaden 750,- naja die endstufe habense aus kulanz umgetauscht
|
|
|
|
|
|
|
|