Autor
|
Thema: Was habt ihr schon alles geschrottet? (Gelesen 104118 mal)
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
OMG haste wenigstens die neuen auf Garantiebasis gekriegt ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
L-ViS
Kathodenjünger

|
2 AMD 1.33 GhZ (zum damaligen Zeitpunkt schweineteuer) Mein Vorgängersystem war n Pentium 90, und der lief etliche Stunden auch ohne Kühler stabil. Tja beim zusammenbauen dachte ich mir:
"Bevor du jetzt alles fertig machst, testest mal 1 Minute den PC ob alles geht und richtig angeschlossen ist" Tja hab ich dann auch gemacht, nur hats den Athlon nach 1 sec zerblasen. Ok, neuen geholt, selbes Spiel wieder 
Wie gut dass die erste CPU auf Garantie ging und ich die 2te im Ebay zum Vollpreis verkaufen konnte (kA was der mit der angestellt hat)
Tja und gestern hab ich n Lötkolben geschrottet. Ich wollte n Stück Schrumpfschlau abschneiden, auf einmal fliegt die Sicherung. Hab ich doch glatt das 220V-Kabel des Lötkolbens mit dem Schrumpfschlauch verwechselt O_O
|
|
|
|
|
|
|
Tobe
Gast
|
Asus Mobo vom K6-III 400 (*brutzelstink*) Billig NT (man sollte das öfters saubermachen, wenn der Rechner auf Teppich steht...) Gigabyte Mobo vom Duron 750 (AGP-Slot ist hin) Asrock Mobo + Athlon XP2000+ (von meinem Bruder *tüddelü*) Logitech MX900 (ohne ersichtlichen Grund den Geist aufgegeben) Las Vegas I (hat nur mal kurz gefunkt... leider noch in der Testphase, nachdem ich sie zum ersten mal komplett zum Laufen bekommen habe... *wein*)
EDIT: IBM 10GB (zu heiß geworden) IBM 60GB (Tower beim Verladen "aufgetickt")
EDIT2: 2x MSI K7N2 Delta 2 Tagan 480W NT
|
|
« Letzte Änderung: August 8, 2005, 15:50:41 von Tobe »
|
|
|
|
|
Movergan
Lötkolbenfreak

Ich liebe dieses Forum mehr als alle anderen!
|
hi
hab mal nen Verax-Lüfter (40 Euro) geschrottet, den ich in mein Netzteil einbauen wollte. Da im NT nur zwei Anschlüsse waren, hab ich die Tacholeitung einfach abgeschnitten. Die muss dann irgendwie ans NT-Gehäuse gekommen sein. Jedenfalls hats gut gefunkt und geknallt und der Lüfter war put. Hab ihn dann zerlegt und er war ganz schwarz inne. Das NT hats nich gestört.
Sonst war noch nichts großartiges, bin halt vorsichtig. Ok, mit IBM-Platten hab ich auch schon schlechte Erfahrungen. Sobald die mal mucken, solltet ihr sie sofort komplett sichern. Die kann dann vom einen auf den anderen Tag schon nicht mehr laufen.
|
|
|
|
|
|
|
tocki
Modding-Noob

|
Komplettes Netzteil,dvd laufwerk
|
|
|
|
|
|
|
L-ViS
Kathodenjünger

|
Grad meine schön gebaute Platine zur LED-Ansteuerung incl einem Stromstecker des Netzteils geschmort 
Ich Depp steck zum Testen an (wäre auch gegangen), und was mach ich Dödel? Leg die Platine auf das Gehäuseblech *args*
Das komplette Kabel durchgeschmorrt und der Stecker ist jetzt auch zählüssig
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
tja LVis, glück gehabt, dass nur die platine müll is, hätte ja auch nochdas NT zerblasen können... und das mit dem Schrumpfschlauf... 
Ich hab aber auch mal nen Kopfhörer abgeschnitten, weil ich dachte das kabel gehörte zu den Boxen, wollte ich den alten Stecker runterschnippeln
|
|
|
|
|
|
|
FreakOk
Modding-Noob

Widerstand ist zwecklos !
|
hmmm ...
ich glaub das erste was ich gefraggt hab war nen Joystick von meinem Comodore ... der lief sich aber reparieren - war nur ne feder ...
nen JoyS vom PC ist auch einmal dem verschleiß erlegen - umgetauscht
ne Soundkarte - ?! - einfach so tot :mata: vllt hab ich aber auch en EL_Statisch schlag abgesondert ... alte ISA 
nen Duron sonstwas, der eh schon ne Mißbrauchte DIE hatte ... ein wechsel des KüKös hat gereicht um ihm den rest zu geben ...
2 WD Platten - nicht mehr ganz i.O. - verschleiß alt, was auch imma
diverseste Elek.Bauteile wie Transistoren, LEDs, LEDS, EL EE DES, SMD LEDs, Lötpunkte, Widerstände, andere Bauteil - nur ElKos sind mir noch nicht in die luft gegangen ... ICs dafür um so mehr ... fürchte ich hab ne ganze flotte CNY17er gefraggt wegen irgendnem Lötfehler ... noch in der untersuchung
also soweit nichts dramatisches
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
grade eben meine Boxen und die NormaSoundkarte, evtl bekomm ich jetzt neue Boxen, die Soundka hat se mitgenommen
|
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
ach ja... 
mal ne schöne freisprecheinrichtung.... 
Den Abdruck in der Decke vom explodierten Elko kann man heute noch sehen. 
mfg. anyuser
|
|
|
|
|
|
|
|