Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2025, 03:26:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Was habt ihr schon alles geschrottet?
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nach unten Drucken
Autor Thema: Was habt ihr schon alles geschrottet?  (Gelesen 104434 mal)
BigMob
Gast

Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #135 am: August 25, 2005, 13:59:36 »

Also wenn nicht nur pc hardware zählt kommen hinzu:

Nen Bett (warne heisse Party Wink )
Ne Lavalampe *NICHT SCHÃœTTELN DU DEPP*
uvm. Cheesy
J.C.Denton
LCD-Checker

*

Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*

Profil anzeigen
« Antwort #136 am: August 29, 2005, 17:02:05 »

erste hardwareschrottung hängt feierlich an der wand  Hüpfen und Lachen

http://www.denton-networks.de/dl/spax.jpg

da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin der mit geschrotteter Hardware die wand voll pflastert Grin meine bekannten und verwanten die mein zimmer zu gesicht bekommen haben mich jedes mal fast für verückt erklärt wieso nur? Huh

geschrottet hab ich bisher eigentlich nicht viel mit absicht eine geforce 2 mx hat nach ca. 4.5 jahren betrieb (fast nie ausgeschaltet ) den betrieb aufgegeben der lüfter war etwas altersmüde und hat sich einfach selbst abgestellt.
 das lustigste ist mir aber beim löten passiert da ist mit ein transistor explodiert als ich mein modifizierten wechselblicker ausprobieren wollte bei dem hab ich einfach einen widerstand durch ein poti ersetzt damit ich die geschwindigkeit regulieren konnte aber der poti geht ja auf 0 ohm ja als er dann auf 0 ohm war ging alles ziemlich schnell der transistor ist mit einem ziemlich langen blitz an meinem kopf vorbei geflogen und schliesslich in der luft explodiert ich hab das noch ein paar mal versucht nach zu machen aber ich hab es nie mehr geschafft.

normalerweise hängt da noch ein A7N8X-E deluxe von ASUS drunter. das brauch ich aber um eine gehäuse-idee zu planen die mir im kopf rumspuckt. is ja eh kaputt da kann ich es als schablone/platzhalter nutzen und zum ausmessen usw.

###start###ID=0815###end###
BlAcKJeSuS
Stichsägenquäler

*

Ja ne is kla!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #137 am: September 4, 2005, 17:28:12 »

Ich hab eben nen LED-Lüfter+LED Inverter geschrottet...
der inverter war wohl nicht für 12volt... hhm Huh

dann noch das netzteil von meinem ersten rechner (so ne dell schrottkiste),
das hat dann das mobo mit in po gemacht...
das hängt jetzt an meiner wand... und ist blau lackiert...

MFG
BlAcKJeSuS

b0nze
Gast

« Antwort #138 am: September 4, 2005, 19:12:22 »

Jetzt muss ich mich doch auch mal melden.

1-2 ältere AT(X) Netzteile
+ diverse andere Netzteile
+ Kleinzeugs
+ 40GB Festplatte (heute)

Wusstet ihr, dass man den IDE-Stecker nicht falsch rum reinstecken sollte?

b0nze
cyberwolf
Gast

« Antwort #139 am: September 4, 2005, 20:40:20 »

- 1 Telefonleitung (mit 'ner Hilti.)
- 1 Antennenkabel (mit der selben Hilti, bei der selben Bohrung.)
- 1 Billignetzteil
- 1 Schweineteures Intel Servermainboard
- 1 P4 (Na ja, so halb. Ein Pin ist abgebrochen, aber er lief trotzdem noch tadellos.)
- 1 40GB Festplatte (Mochte es wohl nicht, dass das IDE-Kabel nicht richtig steckte. Das Board hat's überlebt. *g*)
|Dietz|
LED-Tauscher

*

Time is running out!

Profil anzeigen
« Antwort #140 am: September 14, 2005, 22:23:38 »

Jetzt muss ich mich doch auch mal melden.

1-2 ältere AT(X) Netzteile
+ diverse andere Netzteile
+ Kleinzeugs
+ 40GB Festplatte (heute)

Wusstet ihr, dass man den IDE-Stecker nicht falsch rum reinstecken sollte?

b0nze

hmm also verpolen (bei den alten ohne verpolungsschutznase ^^) hat meinen noch nie geschadet

#HOTPACK#
Gast

« Antwort #141 am: September 15, 2005, 12:23:28 »

Ich schweiffe jetzt auch mal in den KFZ Bereich...
Ich hab bei mir im Auto auch nen HifiAusbau..

Bekam von nem Kumpel nen 3X30 cm CRUNCH , dem ich doch gleich mal anchecken musste...

Nach dem Dritten und "etwas" lauteren "Bumm" (Powercap auf 7V runtergerutscht  Shocked ) , war plötzlich der Druck wech... Ja und die "HECKSCHEIBE AUCH"

Lag wie Telefonzellenglas (Kleine Würfelchen) im Auto und auf der Street.

Passat 3B Variant BJ:2000 Heckscheibe Thermo Grün- Carglass = 465 €  Shocked Shocked Die alte hatte aber vermutlich schon nen knacks weg...

Und mei Nachbar der wie der alte von der Sesamstrasse immer auf'm Balkon abhängt hatts erst fürchterlich erschrocken, und dann fürchterlich gefreut. *Der Ars..* (TUT DAS NOUT, DAS DAS SOU LAUD IS...) HEHE
« Letzte Änderung: September 15, 2005, 12:26:53 von #HOTPACK# » Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen
« Antwort #142 am: September 15, 2005, 13:44:53 »

Ich schweiffe jetzt auch mal in den KFZ Bereich...
Ich hab bei mir im Auto auch nen HifiAusbau..

Bekam von nem Kumpel nen 3X30 cm CRUNCH , dem ich doch gleich mal anchecken musste...

Nach dem Dritten und "etwas" lauteren "Bumm" (Powercap auf 7V runtergerutscht  Shocked ) , war plötzlich der Druck wech... Ja und die "HECKSCHEIBE AUCH"

Lag wie Telefonzellenglas (Kleine Würfelchen) im Auto und auf der Street.

Passat 3B Variant BJ:2000 Heckscheibe Thermo Grün- Carglass = 465 €  Shocked Shocked Die alte hatte aber vermutlich schon nen knacks weg...

Und mei Nachbar der wie der alte von der Sesamstrasse immer auf'm Balkon abhängt hatts erst fürchterlich erschrocken, und dann fürchterlich gefreut. *Der Ars..* (TUT DAS NOUT, DAS DAS SOU LAUD IS...) HEHE

fast das selbe ist mir und meinem vater auch passiert. auch bei einem passat bauj. '89 Smiley. wir steigen so ein, machen beide die türen nacheinander zu und auf einmal scheppert das hinten. wir drehen uns um und sehen irgenwie "nichts" bzw. keine scheibe mehr. keiner von uns beiden hat die tür zu stark zugezogen oder ähnliches. hatte wohl auch nen leichten knacks weg. wurde aber von der versicherung bezahlt. genauso wie die frontscheibe, wo sich ein riss immer weiter zog(wurde rechtzeitig ausgewechselt).

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
b0nze
Gast

« Antwort #143 am: September 15, 2005, 19:10:58 »

Ich hab keine Ahnung, warum meine Platte kaputt gegangen ist.. aber ich schließe es wohl eher aus diesem Versuch mit dem IDE-Stecker.
Ne alte 15GB hab ich auch beidseitig ans gleiche MoBo gesteckt und es ist nichts passiert...

==> bei der Platte wurde dann ein Chip kräftig heiß. Dann hab ich mal 30V an die 5V-Leitung gelegt und es ist nen Stück vom Chip abgeplatzt und es hat schön geglüht Smiley

Aber ich freu mich umso mehr über meine neue 200GB.

b0nze
J.C.Denton
LCD-Checker

*

Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*

Profil anzeigen
« Antwort #144 am: September 20, 2005, 00:00:52 »

ohje. wenn wir jetz alles zählen will ich aber mengenrabatt beim posten haben Tongue was ich schon geschrottet hab das isn buch in 3 bänden :|

###start###ID=0815###end###
BigMob
Gast

« Antwort #145 am: September 20, 2005, 00:25:42 »

Nen dickes touchscreen aus irgend nem Uralt bankautomaten wasweisich  Cry Cry Cry
Hat den Sturz von der Bettkante nicht verziehen, da konnte auch mein entsetzes Gesicht nicht helfen  Angry
Nein, nein, war nicht wertvoll, hatte schon einige Macken, aber es lief... und nicht jeder hat nen Touchscreen... -aufreg- GNAAAR kotzen könnt ich... headcrash
keine ahnung!!!!!!
Kathodenjünger

*

Profil anzeigen
« Antwort #146 am: September 21, 2005, 16:54:53 »

ne:
1x80ziger platte(Maxtor)
5-?x Netzteile (AT und ATX)
1X HP Laserjet 4000T
und ne menge anderen kleinkram
Racer01014
Plexiglaser

*

Casemods 4 Life

Profil anzeigen
« Antwort #147 am: September 21, 2005, 18:09:32 »

Seit gestern: 15" TFT Display von nem 566 celeron notebook marke maxdata
Seit 10 Minuten: Pioneer Slot In CD Laufwerk  Cry Cry Cry

Edit: Hab jetzt mal nachgesehen was da los ist. Ein großes SMD IC is an einem Pin verkohlt und in der Mitte ist das Plastik an 2 Punkten leicht angeschmolzen.
« Letzte Änderung: September 21, 2005, 18:38:56 von Racer01014 » Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
Corradodriver
LCD-Checker

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #148 am: Oktober 7, 2005, 22:08:43 »

Hm, also erste war n Slot1 Mobo. Rechner war aus. CPU runter genommen, wieder raufgesteckt. Eingeschaltet, dann gabs n kleines Wölkchen vonna Northbridge, und ende. KA was da genau war.

Dann ne 20 GB WD-HDD. Hitzetot, hat den Wechselramen net vertragen.

N Noname 52x CD-Rom ist nem Lagerschaden erlegen.

n Sonybrenner konnts Maul net auf genug bekommen. Da hab ichs ihm zugestopft.

Naja,  und 2-3-5-12 Tastaturen...... Je nachdem, wie ungeduldig  man grad war. Cheesy Hatte teilweise schon Lagerbestände im Vorrat. Waren abba alles 5,-€ Teile, weil ich mich kenne. *gggg*

Irgendwer hat mir mal nen Spruch erzählt:

Zitat
"Sorge immer dafür, das dein Case stehts geschlossen ist. Nich das du dich verletzt, wenn du beim gegentretet mit dem Fuß drin hängen bleibst."
Grin

Achja, ne Ladenneue Seagate-HDD hab ich noch im Laden vorm Verkäufer geschrottet. Nach den zahlen hat er hat gefragt, ob ich ne Tüte will. Ich ne, sind nur 10 Meter bis zum Auto. (Konte es sehen.) Hatte den satz noch net zu ende, da lagen 250 SATA-GB anna Erde. Bei 30 GB formatieren war dann schulz.

Ne abba ma was zu IBM/Hitachi-Platten. Ich weiß echt nich was ihr habt, hatte bisher (seit 5 Jahren) keine Probleme. Ordentliche Kühlung, und gut is!! idee bestens
Einzigt das se etwas lauter sind, nerft mich. Rüste deshalb jetzt langsam auf Seagate um.
« Letzte Änderung: Oktober 7, 2005, 22:11:40 von Corradodriver » Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Profil anzeigen
« Antwort #149 am: Oktober 14, 2005, 17:58:27 »

Bei mir inner Schule stehen noch so ~20-25 late bis uralte Rechner rum, die wir verkaufen wollen (naja, versuchen kann man's ja mal...) und da mach ich halt die Platten leer und schau halt sonst, ob noch allles funzt. Naja, seitdem ist meine Liste wieder länger geworden. (gut, das Zeug war auch vorher nicht ganz in Ordnung..)
Also: 2 NTs bei einem hat's nen Kondi verrisssen das hat echt zum bulk gestunken...
2 Platten
3 Tastas
2 MoBos
1 CPU
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge