Autor
|
Thema: Was habt ihr schon alles geschrottet? (Gelesen 104435 mal)
|
BigMob
Gast
|
Also wenn nicht nur pc hardware zählt kommen hinzu:
Nen Bett (warne heisse Party ) Ne Lavalampe *NICHT SCHÃœTTELN DU DEPP* uvm.
|
|
|
|
|
|
|
|
BlAcKJeSuS
Stichsägenquäler

Ja ne is kla!
|
Ich hab eben nen LED-Lüfter+LED Inverter geschrottet... der inverter war wohl nicht für 12volt... hhm 
dann noch das netzteil von meinem ersten rechner (so ne dell schrottkiste), das hat dann das mobo mit in po gemacht... das hängt jetzt an meiner wand... und ist blau lackiert...
MFG BlAcKJeSuS
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
Jetzt muss ich mich doch auch mal melden.
1-2 ältere AT(X) Netzteile + diverse andere Netzteile + Kleinzeugs + 40GB Festplatte (heute)
Wusstet ihr, dass man den IDE-Stecker nicht falsch rum reinstecken sollte?
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
cyberwolf
Gast
|
- 1 Telefonleitung (mit 'ner Hilti.) - 1 Antennenkabel (mit der selben Hilti, bei der selben Bohrung.) - 1 Billignetzteil - 1 Schweineteures Intel Servermainboard - 1 P4 (Na ja, so halb. Ein Pin ist abgebrochen, aber er lief trotzdem noch tadellos.) - 1 40GB Festplatte (Mochte es wohl nicht, dass das IDE-Kabel nicht richtig steckte. Das Board hat's überlebt. *g*)
|
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Ich schweiffe jetzt auch mal in den KFZ Bereich... Ich hab bei mir im Auto auch nen HifiAusbau..
Bekam von nem Kumpel nen 3X30 cm CRUNCH , dem ich doch gleich mal anchecken musste...
Nach dem Dritten und "etwas" lauteren "Bumm" (Powercap auf 7V runtergerutscht ) , war plötzlich der Druck wech... Ja und die "HECKSCHEIBE AUCH"
Lag wie Telefonzellenglas (Kleine Würfelchen) im Auto und auf der Street.
Passat 3B Variant BJ:2000 Heckscheibe Thermo Grün- Carglass = 465 € Die alte hatte aber vermutlich schon nen knacks weg...
Und mei Nachbar der wie der alte von der Sesamstrasse immer auf'm Balkon abhängt hatts erst fürchterlich erschrocken, und dann fürchterlich gefreut. *Der Ars..* (TUT DAS NOUT, DAS DAS SOU LAUD IS...) HEHE
|
|
« Letzte Änderung: September 15, 2005, 12:26:53 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
Blocki
Case-Konstrukteur

|
Ich schweiffe jetzt auch mal in den KFZ Bereich... Ich hab bei mir im Auto auch nen HifiAusbau.. Bekam von nem Kumpel nen 3X30 cm CRUNCH , dem ich doch gleich mal anchecken musste... Nach dem Dritten und "etwas" lauteren "Bumm" (Powercap auf 7V runtergerutscht  ) , war plötzlich der Druck wech... Ja und die "HECKSCHEIBE AUCH" Lag wie Telefonzellenglas (Kleine Würfelchen) im Auto und auf der Street. Passat 3B Variant BJ:2000 Heckscheibe Thermo Grün- Carglass = 465 €  Die alte hatte aber vermutlich schon nen knacks weg... Und mei Nachbar der wie der alte von der Sesamstrasse immer auf'm Balkon abhängt hatts erst fürchterlich erschrocken, und dann fürchterlich gefreut. *Der Ars..* (TUT DAS NOUT, DAS DAS SOU LAUD IS...) HEHE fast das selbe ist mir und meinem vater auch passiert. auch bei einem passat bauj. '89 . wir steigen so ein, machen beide die türen nacheinander zu und auf einmal scheppert das hinten. wir drehen uns um und sehen irgenwie "nichts" bzw. keine scheibe mehr. keiner von uns beiden hat die tür zu stark zugezogen oder ähnliches. hatte wohl auch nen leichten knacks weg. wurde aber von der versicherung bezahlt. genauso wie die frontscheibe, wo sich ein riss immer weiter zog(wurde rechtzeitig ausgewechselt).
|
|
|
|
"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
|
|
|
b0nze
Gast
|
Ich hab keine Ahnung, warum meine Platte kaputt gegangen ist.. aber ich schließe es wohl eher aus diesem Versuch mit dem IDE-Stecker. Ne alte 15GB hab ich auch beidseitig ans gleiche MoBo gesteckt und es ist nichts passiert...
==> bei der Platte wurde dann ein Chip kräftig heiß. Dann hab ich mal 30V an die 5V-Leitung gelegt und es ist nen Stück vom Chip abgeplatzt und es hat schön geglüht 
Aber ich freu mich umso mehr über meine neue 200GB.
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Nen dickes touchscreen aus irgend nem Uralt bankautomaten wasweisich  Hat den Sturz von der Bettkante nicht verziehen, da konnte auch mein entsetzes Gesicht nicht helfen  Nein, nein, war nicht wertvoll, hatte schon einige Macken, aber es lief... und nicht jeder hat nen Touchscreen... -aufreg- GNAAAR kotzen könnt ich...
|
|
|
|
|
|
|
keine ahnung!!!!!!
Kathodenjünger

|
ne: 1x80ziger platte(Maxtor) 5-?x Netzteile (AT und ATX) 1X HP Laserjet 4000T und ne menge anderen kleinkram
|
|
|
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Hm, also erste war n Slot1 Mobo. Rechner war aus. CPU runter genommen, wieder raufgesteckt. Eingeschaltet, dann gabs n kleines Wölkchen vonna Northbridge, und ende. KA was da genau war.
Dann ne 20 GB WD-HDD. Hitzetot, hat den Wechselramen net vertragen.
N Noname 52x CD-Rom ist nem Lagerschaden erlegen.
n Sonybrenner konnts Maul net auf genug bekommen. Da hab ichs ihm zugestopft.
Naja, und 2-3-5-12 Tastaturen...... Je nachdem, wie ungeduldig man grad war. Hatte teilweise schon Lagerbestände im Vorrat. Waren abba alles 5,-€ Teile, weil ich mich kenne. *gggg*
Irgendwer hat mir mal nen Spruch erzählt:
"Sorge immer dafür, das dein Case stehts geschlossen ist. Nich das du dich verletzt, wenn du beim gegentretet mit dem Fuß drin hängen bleibst." 
Achja, ne Ladenneue Seagate-HDD hab ich noch im Laden vorm Verkäufer geschrottet. Nach den zahlen hat er hat gefragt, ob ich ne Tüte will. Ich ne, sind nur 10 Meter bis zum Auto. (Konte es sehen.) Hatte den satz noch net zu ende, da lagen 250 SATA-GB anna Erde. Bei 30 GB formatieren war dann schulz.
Ne abba ma was zu IBM/Hitachi-Platten. Ich weiß echt nich was ihr habt, hatte bisher (seit 5 Jahren) keine Probleme. Ordentliche Kühlung, und gut is!!  Einzigt das se etwas lauter sind, nerft mich. Rüste deshalb jetzt langsam auf Seagate um.
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 7, 2005, 22:11:40 von Corradodriver »
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Bei mir inner Schule stehen noch so ~20-25 late bis uralte Rechner rum, die wir verkaufen wollen (naja, versuchen kann man's ja mal...) und da mach ich halt die Platten leer und schau halt sonst, ob noch allles funzt. Naja, seitdem ist meine Liste wieder länger geworden. (gut, das Zeug war auch vorher nicht ganz in Ordnung..) Also: 2 NTs bei einem hat's nen Kondi verrisssen das hat echt zum gestunken... 2 Platten 3 Tastas 2 MoBos 1 CPU
|
|
|
|
|
|
|
|