Autor
|
Thema: Was habt ihr schon alles geschrottet? (Gelesen 104045 mal)
|
|
|
|
Gertz
Gast
|
1x medion 3005 4xDVD-LW (medion) 1xBrenner(sony) 2xHDD 1xRam 1xMaus(elta medi) und noch ne menge kleinkram...  das meiste von dem oben ist von medion gewesen und ich weiss bis heute nich was damit war...
|
|
|
|
|
|
|
Otaku
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Mein alter Monitor ist mal kaput gegangen. Hat einfach nichts mehr angezeigt . Das war eigentlich, bis auf Kleinigkeiten, alles. Bin halt vorsichtig.
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
von der cpu uebers mobo bis hin zur graka eigentlich schon alles. die meisten sachen aus nicht aus zufall, sondern leider aus unachtsamkeit oder ungeduld... nur platten sind mir noch nie kaputt gegangen.
|
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
da fällt mir noch dieses S****ss netzteil vom neo das auf 110V stand und mit 2 fetten Schlägen in Rauch aufgegangen ist
|
|
|
|
|
|
|
Marauder
Modding-Noob

|
Also da ich ja neu bin hier im Forum, werd ich mal ein wenig aufholen mit meinen Postings!
Was ich alles geschrottet habe...überleg...okay Meine erste Festplatte...400 MB IBM Eingebaut in mein damals noch Desktop Gehäuse von Quelle. Dabei hat das Metall Gehäuse einen SMD Widerstand überbrückt und geschrottet. *g* Und wohl noch etwas mehr...ab in die Tonne.
Mein DVD Laufwerk von Pioneer. Ich wollte damals ein Update flashen. Gesagt getan, war mein erstes Mal. Hab den Computer im DOS Modus gestartet, und begann zu flashen. Plötzlich ruft meine Mutter: Essen ist fertig. Ich mir gedacht: Och machst kurz aus und flasht nachher weiter..*LOL* kein Witz Als ich den Computer nach dem Essen hochgefahren hatte, habe ich logischerweise nichts mehr vorgefunden zum flashen..*lach*
Ein BIOS hab ich auch schon kaputt gekriegt. Bei meinem alten 486 DX2/66. Ich hatte damals mein Passwort vergessen. So hab ich eine alte Computer Zeitschrift rausgekramt und einen Artikel gefunden darüber. Ich muss dazu sagen mein Mainboard hatte damals noch keinen Jumper zum zurücksetzen der Einstellungen. Also gesagt,getan...zwei Pins verbunden und auf den Knopf gedrückt....zisch... S****ß Computer Zeitschriften! *fg*
So das sollte fürs erste als Belustigung der Massen reichen..
[]V[]ike
|
|
|
|
((P4 3,2 GHz @ 3,5 GHz))--((Watercooled by Nexxos Silver,Evo 360 + 3xTitan @ 5 V,Aquastream,AB))--((Asus P4C800 Deluxe))--((2 x 512 MB Corsair TwinX 3200LL Dual Channel))--((2 x 160 GB Maxtor SATA Raid 0))--((BREMSKLOTZ=GeForce 4600 Ti))--((Be Quiet 520 W Black Edition))--(( Chieftec 2001D))--((Pioneer DVR-106D))--((Pioneer DVD-120S))
|
|
|
StInk0R
Gast
|
mitlerweilen liegen in meinem Zimmer zwei kisten mit alten Platinen, bei denen ich eigentlich nur noch gelegentlich mal nen widerstand oder so was rauslöte. ich hab eigentlich bis auf den Moni noch nix geschrottet. das dümmste war die Platte, (360 mb, win3.11) die ich aufgemacht hab, um den Staub von den scheiben zu bringen. angeschlossen, staubsauger drübergehalten FUNZ.
naja das ist schon 5 Jahre her...
Die eine scheibe ist mein Schlüsselanhänger...
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Ich sollte noch das Mobo hinzufügen, welches ich durch anegbliche Kreuzung der USB anschlüsse am popo gemnacht hab *grübl*
|
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Ohwee. Was hab ich alles schon Geschrottet !!
Hmm - mal überlegen...
2 CPU's (1800XP+ & 1600XP+) Beide Neu durch nen sche..ß fuc.kng Spire Cooler (180 Euro) Wobei ich die Core zerbröselt hab.
1 Mainboard Shuttle AK31 Rev 3.1 (98 Euro) Beim demontiern des Lüfters (Tt Volcano7) mitm Schraubenzieher abgerutscht und mal eben 3 SMD's abgerupft. (Hatte damals auch ziemliche Wut - wobei ich mich auch damals vom M-Faq Board verabschiedete, danach aber wieder "angekrochen" kam. (Ging einfach nich ohne meine Jungs)
1 Grafikkarte ATI Rage 32 (Damals 45 Euro) Absaufen lassen mit erstlings Wasser-versuchen...
1 Nvidia Gforce 2 Mx 400. Beim Passiv Kühler abnehmen hats ratsch gemacht und ich hatte den ganzen CPU in der Hand 
Etliche Roms
Auch mal ein NT (Wobei mir ein Elko um die Ohren flog)
Achja ein Floppy abgeraucht (Angesteckt und nur 3 von 4 Pins erwischt) war S****ss fummelig - kommt nix sehn und fühlen, nur auf gut Glück)
Meine erste Platte WD 2,1 GB hats nich leiden können daß das Datenkabel nicht richtig drin war, und hat sich gleich mal geparkt. Und jetzt der Brüller: Ich schenk sie nem Kumpel der lässt sie beim Treppenrunterlaufen aus versehen fallen, die Platte kracht 3-4 Treppen weit runter und ging doch prompt bei ihm wieder... 
Einen SD-Ram. Hab ich Rindvieh doch echt "Verkehrt rum rein" War logischerweisse nich richtig drin und bis mir beim Ramclearen auffiehl das er fehlt, sah ich schon den Rotglühenden Eprom.. No further Comments (Ich schäm mich auch drum)
Achje ich hab schon soviel geschrottet - fällt mir garnimmer alles ein - aber ich hab viel viel Lehrgeld bezahlt. (Weil man's ja doch immer besser weiß - obwohl dir auf einem gewissen Board geraten wird es "Lieber" nicht zu tun).....
Greetz #Hotpack#
|
|
« Letzte Änderung: August 1, 2004, 19:08:34 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
|
|