Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Lüfterstege rausbrechen (Gelesen 13437 mal)
|
#HOTPACK#
Gast
|
Was haltet ihr davon.
Ein Freund von mir geht immer her und bricht die Haltestege vom Lüftermotor raus. Wenn er 3 Stege hat bricht er 2 raus. Und bei Modellen mit 4 dann halt 3. Er lässt nur den Steg stehen in dem die Zuleitung läuft. Er meint dann hatts weniger Störgeräusche wegen Verwirblungen. Meint ihr das ist wirklich sinnvoll. Also leise ists schon, das muss ich sagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Eigentlich dachte ich mir das auch.
Er meint ab und an eher selten, beim einschaltenschleift es minimal an, durch den andrehschwung.
Aber eigentlich läufts vibrationsfrei.
|
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Nö eben nicht - das ist ja der witz.  Bin schon am überlegen, ob ichs nicht nachmach. Hab mal genau den Typenaufkleber beobachtet (wegen minimalen vibrationen) und sogar den konnt ich noch super lesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Habs jetzt eben bei meinen Chieftec gemacht (Der war beim Big in der Seitentür) und da funzts einwandfrei. Evtl. kommts auf das Modell an und aus welchem Material der ist.
Na wenn ich rumwackle (hab inh in der hand) dann berührt er manchmal den rahmen, aber sonst gehts 
Ich habs auch bei einem 80mm Lüfter gemacht - evtl. gehts bei 120ern oder so nicht.
|
|
« Letzte Änderung: Juli 18, 2004, 19:16:40 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Das hat mir doch jetzt wirklich keine Ruhe gelassen, also hab ich einen meiner alten 120er Papst (hatte die früher auf meinem Tripple) geschnappt, und die Stege rausgezwickt. Sind echt krass hart. Und als ich sie raushatte, hab ich ihn an 12V gehängt - UND FUNZT. Und ich find der is echt leiser wie früher - obwohl die ja schon immer recht laut waren - war er "ziemlich" im grünen bereich.
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
OK OK. Habs jetzt auch mal anders probiert.
Er hatte 4 Stege - und wenn ich ihn "seitlich" hinlege, schleifts. 
Aber wenn der steg von oben kommt gehts. 
Und ich glaub so langsam echt dran, daß er leiser ist <:0>
|
|
« Letzte Änderung: Juli 18, 2004, 19:30:03 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
So kann man es auch sehen - schon richtig..
Aber ich hab gedacht ich spinn, als ich sah was der da macht..  Und ich wollts nur mal einbringen.
Ohne Spass am Spiel - kein Gewinn.... --- Oder anders rum "Warum MOD" ?! - Der tuts doch so auch.
Greetz #Hotpack#
:^m
|
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast