Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Microsoft Wheel Mouse Optical - aufmachen, aber wie? (Gelesen 18837 mal)
|
FKDELUXE
Gast
|
so mädels jetzt ma ran hier 
wie bekomm mann ne Microsoft Wheel Mouse Optical auf?
konkret geht es darum das ich ne andere led einbaun will (blau) nur ich bekomm die maus nicht auf
so unten schauben sind raus nur irgendwo ist noch etwas eingehkt sodas mann sie nciht aufbekommt wie geht es?
hier nochmal ne bild damit ihr versteht welche mas ich meine (jagut meien sieht nicht so S****ße aus aber is das gleiche modell)

|
|
|
|
|
|
|
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

|
Mmmh meine is hinten da bei dem leuchtenem ding eingehängt .
Lass des lieber mit dem LED Umbau .
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
da ein roter filter kein blaues licht durchlaesst wird es sicher nich violett, aber es wird auch auf keinen fall blau, sondern einfach nur dunkelrot leuchten... irgendwie also nicht wirklich sinnvoller umbau... auf gehen die maeuse, wenn man auch alle schrauben raus schraubt, die sind halt unter den pads...
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
naja, ich hab sone maus hier vor mir liegen... zwar ohne blaue LED, aber mit dem 'roten plastik'. zunaechst mal sind da zwei LEDs eingebaut! eine die zur abtastung dient und eine die vorne dieses kleine auge beleuchtet, die hat dementsprechend auch kein loch. unter der maus hervor sieht man von dem licht der unteren led fast gar nichts, nur ein rotes glimmen, und egal ob das reflektiert wird oder nicht, der groesste teil scheint eben durch das rote plastik. im uebrigen frage ich mich, ob du schonmal durch rotes plastik geschaut hast und dabei blaue farben sehen konntest? wäre mir neu... was sollen denn überhaupt die besonderen eigenschaften eines roten filters ausmachen, ausser seiner roten farbe? 
PS: zwing mich nicht, mir ne blaue LED zu kaufen!
|
|
« Letzte Änderung: August 4, 2004, 20:47:01 von Falzo »
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
danke fuer die links, das bestätigt ja voll und ganz meine aussage...
ich seh da nämlich nirgends ein bild, wo die maus aufm tisch liegt und man vom blauen licht der unteren LED irgendetwas sieht... das man das blau NATÜRLICH sieht wenn man DIREKT reinglotzt, hab ich nie bezweifelt, aber wie oft kommt das beim benutzen einer maus auch vor? ok, man könnte wenn man auffer LAN eh grad tot is, sein gegenüber im CS vielleicht mit morsezeichen blenden, aber ob dafür ne blaue led sinn macht?
und das wird nich violett. natuerlich dringt da mit sicherheit auch licht durch das plastik nach aussen, aber das wird nicht blau oder violett sein. bedenke bei deinem foto, die maus zu schliessen, damit keine reflektionen oder durch zwischenraeume brechendes licht das ergebnis verfälschen!
wie gesagt, das die led blau sein kann und das man beim direkten reingucken davon immernoch blaublind wird ist irgendwie so selbstverstaendlich, das ich nicht angenommen hatte, das dieser logische punkt dein gemüt erregt. bin einfach davon ausgegangen, das man sowas der sichtbaren optik wegen macht, und sichtbar ist es halt nicht, wenn man die maus nicht gerade wie ne schildkröte sinnlos aufm rücken liegt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
das dritte bild ist das interessanteste, immerhin zeigt es endlich mal das, worum es hauptsaechlich geht!
ein paar fragen dazu: wieviel mcd hat die LED? bei mir ist die originale LED auf ner platine und strahlt somit nicht direkt auf den plastik-boden sondern nur auf diese auge aus doppeltem plexi, ist das bei deiner auch so oder konnte die blaue direkt auf den boden strahlen? das 'auge' sieht bei dir recht laenglich aus, is dat normal? jkannst du mal nen pic von der maus im hellen machen?
bin zugegebenermassen doch erstaunt, das da soviel von durchleuchtet, aber wahrscheinlich hab ich tatsaechlich die leuchtkraft soner ultrahellen led unterschaetzt - benutze ich ja auch nie :-P
naja insgesamt sieht das eher besch* aus find ich, da gehe ich quasi völlig ueberein mit dir. danke das du das probiert hast und ich mir nicht extra ne blaue led kaufen musste
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ja nee musste nich nochma aufmachen, nen bild von der normalen maus reicht mir schon, hatte mich nur ob des grossen auges vorne gewundert...
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|
|
|