Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Lüfter auf der Gahäuseoberseite ausfahren lassen (Gelesen 15272 mal)
|
Scream
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo, ich bin seit neuem auf den Geschmack gekommen meinen PC zu modden  Wie auch immer wollt ich mir jetzt zwei Lüfter in die Gehäuseoberseite tun. Dass ganze sieht dann zwar am Schluß nicht schlecht aus, aber es wirkt trotzdem ein wenig lasch. Deswegen habe ich mir gedacht: Könnte man nicht die Lüfter irgendwie ausfahren lassen?? Ich hab meine Idee mal in ein kleines Bildchen gepackt,.....sehr primitiv 
 Würde mich interessieren ob mir jemand sagen kann ob ds überhaupt machbar ist, und wenn ja wie man das am besten macht. 
Gruß Scream
|
|
« Letzte Änderung: August 4, 2004, 21:26:24 von Scream »
|
|
|
|
|
Scream
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ok naja mit dem Bild klappts noch im moment, auf jedenfall denk ich da an knopfdruck, und dann fahren die lüfter so schräg nach oben raus.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
mal ganz von der frage ab was das bringen soll... sicher geht das... du muesstest dir als erstes gedanken um ne achse machen, und wie du die lueftere dran befestigst. und dann kämen zum beispiel modellbauservos oder andere kleine getriebemotoren in betracht...
|
|
|
|
|
|
|
Scream
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
jo genau an die servos hab ich auch gedacht, aber wie ich das mach ist halt sone sache, und außerdem sind die servos ja dacht ich auch nicht so billig.
Und was das bringen soll......
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
da wär ich aber eher dafuer direkt anner achse zu drehen, da braucht man kein so aufwendiges gestänge... andererseits isses dann ja schon mit ner halben umdrehung getan, das waer also eher was fuern steppermotor und die ansteuerung ist wohl einfach zu haarig.
|
|
|
|
|
|
|
Scream
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
was mir grad so einfällt, ich denke es wäre besser wenn die lüfter stehend ausfahren würden, dann wäre das problem mit dem luftkanal erledigt, und vom aufwand wäre es gegenüber dem vorherhirgen auch nicht mehr, evtl tut sich dann aber die frage ob das nicht zu viel platz wegnimmt
|
|
« Letzte Änderung: August 4, 2004, 21:26:54 von Scream »
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
ntürlich nimmt's platz weg, aber die zweite idee hätt schon was...
müsst irgenwie cool aussehen, ne kompleet gecleante oberfläche wo einfach die Lüfter ruasfahren können, wenns not tut...
wie man das anständig realisieren könnt, kA. Aber da endprodukt hätt ich schon im Kopf.
Gruß, chImÄrE
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Also, bei dem Mindsormsteilen gibt's ne Pnuematikerweiterungsset, mit steuerbarene ventilen, also vorhanden wären dsolche Ventile schonmal.
und das mit'm Pumpen is auch kein Problem, es gab ja mal nen Truck, der hatte nenkleinen Kompressor eingebaut... Also geben tät es des ganze zeusch schon, käme vielleicht (wenn nciht ganz sicher) recht teuer.
Aber egal wie man des lösen wird, billig wird's wohl nie.
Gruß, chImÄrE
|
|
|
|
|
|
|
Scream
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
also ich hab mich mal erkundingt, solche Servos, kosten nicht so viel, die frage ist wie man die anschließt, und ob man das dann an ne achse befestigt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scream
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
acha vielen dank SecretSniper, ich hab mich entschieden das ich mir sowas baue, eigentlich dürfte es ja nicht allzu schwer sein, dann schau ich heut mal wie ich ich das mit dem Servo mache. Aber eine Frage hab ich noch, soll ich das ganze an ein Scharnier besfestigen??
Gruß Scream
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|