wasserspeier
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich muss drei Löcher dremeln. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das richtig sauber hinbekommt?
wasserspeier
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Diesel
Administrator

Schnell... hol das Backup!
|
Von der idee mit der grossen lochfräse kann ich dir nur abraten wenn du keine standbohermaschine hast ((haben sich schon leute das handgelenk gebrochen bei den versuch mit solch grossen bohrkronen löcher in metall zu fräsen(bei alu sieht das schon wieder anders aus)).In unserem tut Plexiglas-Radiatorständer haben wir mal eine kreisschneider vorgestellt ist allerdings auch nur mit standbohrmaschine zu betreiben. Hast nun noch die möglichkeit die löcher mit nem kleinen bohrer so 5-8mm im kreis auszubohren und dann den rest feilen. Kannst aber natürlich auch die hier schon oft vorgeschlagene stichsäge nehmen.
|
|
|
|
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher! Albert Einstein
|
|
|
wasserspeier
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also mit dem Dremel geht das ganz gut, wenn es auch etwas dauert.
Mit ner Stichsäge ist das doch blöd. Wie soll man denn so enge Radien hinbekommen?
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
so eng sind 120mm nun auch wieder nich, das man das mit der stichsäge nicht hinbekommt.
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Also da kann ich Falzo nur zustimmen, ich habe sogar meine 80er Löcher mit ner Stichsäge gesägt... Solange man ein ordentliches feines Metallsägeblatt und vorallem Zeit hat ist das kein Problem.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|