Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: farbwechsel vom licht (Gelesen 17085 mal)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur

|
ich möchte ja diese schaltung haben, nur eben nicht die LED's nacheinander ein/aus faden, sondern leicht überlappend. wie geht das?
Du könntest die Schaltung http://www.everville.de/pages/...tshow/index.htm nehmen und dann je 2 Blaue und Rote nehmen.
Ich könnte auch den Source-Code ändern und dir ein neues HEX-File zum flashen erzeugen.
Folgende Änderung müsste gemacht werden: in main.c
for (blue = 0; blue < 125; blue++) {green = 124 - blue; delay_ms(speed);} for (red = 0; red < 125; red++) {blue = 124 - red; delay_ms(speed);} for (yellow = 0; yellow < 125; yellow++) {red = 124 - yellow; delay_ms(speed);} for (green = 0; green < 125; green++) {yellow = 124 - green; delay_ms(speed);}
müsste es so ausehen:
for (blue = 0; blue < 125; blue++) {red = 124 - blue; delay_ms(speed);} for (red = 0; red < 125; red++) {blue = 124 - red; delay_ms(speed);}
Die Leds faden dann überlappend.
Spunky
|
|
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|
|