gef-nightmare
Gast
|
also, hier liegt ein alter gameboy rum(geht noch alles). und da hab ich mir gedankt das lcd könnt man ja zum modden nehmen...
aber hat einer von euch das schonmal gemacht oder irgend wo gesehn dass das einer gemacht hat? hab nämlich kein plan wie man das machen könnt
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
letztens kam schonma wer mit der idee, da wars allerdings nen skyper... ich geh mal davon aus, das die ansteuerung des displays vom gameboy in einen chip mit vielen anderen funktionen integriert ist und daher das simple ansteuern per pc nicht wirklich geht...
daher wuerd ich auch hier sagen: wenn sogar noch alles geht, verticke und nen hd44780-kompatibles LCD kaufen!
|
|
|
|
|
|
|
gef-nightmare
Gast
|
nö kost ja was...
|
|
|
|
|
|
|
8472
Gast
|
Im Forum von www.mikrocontroller.net (einfach nach Gameboy suchen) hab ich glaubich gelesen dass die GameboyLCDs von einem T6963 angesteuert werden. Wenn das so ist wäre es schon möglich Gameboydisplays anzusteuern
|
|
|
|
|
|
|
|
andyBIW
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hmm das wär ja ne super idee nen gameboy display inne pc zu bauen ... kann sich einer damit ma beschäftigen , ik hab von lcd´s absolut null plan :-) aber goil wäre es schon
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
wenns tatsächlich nen simples 128*128 oder so ist... könnte es wohl gehen, da gibt es inzwischen ja diverse anleitungen und vor allen dingen auch software für...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mike
LED-Tauscher

Bastard Modder from Hell ^_^
|
Das sagt ja nur aus: 1. Dass es geht 2. jedoch schwer ist 3. 60Hz für das Display ein MUSS ist 4. 160x144 Pixel hat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andyBIW
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
das hier schaut doch ganz taktisch aus oder  http://www.devrs.com/gb/files/camlink.gif ik hab zwar kein plan , aber wenn dazu einer nen tut machen würde wär er echt nen held .... hab ma bei e-bay gekuckt , nen gameboy für 10 euro is da drinnen , dat wäre weitaus günstiger als nen normales lcd ...
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
hmm den PIC musste aber programmieren, und dann is noch die frage, mit welcher software du den gameboy dann ansteuern kannst...
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Gast
|
wenn das gamboy display wie ein monitor angesteuert werden kann. ists da nicht möglich das ding für nen mp3 rechner in der wohnstube zu nutzen und den aufwand mit lcd software ansteuerung und fernbedienung zu umgehen... reicht dann ja ne einfache maus aus
|
|
|
|
|
|
|