Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: 50 Leds an einer 12v-Leitung geht das? (Gelesen 13072 mal)
|
domsch
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hier ist mal eine seite: Verbaut wurden 52 Leds  Edit: Verbaut wurden leds mit integriertem Vorwiderstand und wer nicht weis was hal ist, sollte mal www.team-hal.de vorbeischauen.
|
|
« Letzte Änderung: September 19, 2004, 14:36:31 von domsch »
|
|
|
|
|
FaTiGuE
Modding-Noob

|
Hi!
Ich denke die Beste, aber sich nicht Einfachste Möglichkeit ist den guten alten LM317T Spannungsregler herbei zu ziehen, und statt dem Potentionemter (wie in der LasVegas Lüftersteuerung) einen Festwiderstand hinein zu geben.
Hab das auch gemacht für einen LED-Schriftzug mit ca. 70-80 LEDs.
Dafür hab ich 2 von diesen Schaltungen gebaut. Die Lm317T's müssen einen vergleichsweise grossen Kühlkörper haben und sollten auch mit einem Lüfter gekühlt werden. Meine sind sogar watercooled ;-) Bei mir läuft seit einigen Tagen ein Lm317 T auf 2,2 A dauerlast.
Der Festwiederstand sollte zw. 350 u. 380 ohm liegen um eine Spannung von ~3,3 Volt zu erreichen.
Viel Spass beim bauen!
Grüsse FaTiGuE
|
|
|
|
|
|
|
domsch
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ja, es sind 42 leds, du hast recht  Es ist weder ein Plexi, noch ein seitentiel, sonder einfach eine Holzplatte mit löchern, die man so kaufen kann. Ich werde dann das ganze irgendwo integrieren.
|
|
|
|
|
|
|
domsch
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
so hier ist das (fast) finale Ergbenis, zwar ein paar mehr also 50, dafür an der 5V Leitung 

|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|
|