Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Designfrage Casetek 1018 Tür (Gelesen 9487 mal)
|
Tony
Stichsägenquäler

AMD64 3700+ & GF7600GT
|
So, ich halts nimmer aus, s muss jetzt endlich n window in die tür von meinem neuen 1018 *g* (hab ihn ja auch schon 3 Tage *g*)
Ich hab mal ein paar möglichkeiten aufgezeichnet und möchte nun ma n paar Meinungen einholen für welche ihr euch entscheiden würdet 
Zu erst mal n Bild ohne Tür vom Innenraum das man ungefähr weiß wo was liegt (die meisten werden den 1018 ja sowieso kennen..)

So, jetzt zu der Tür, ich hab insgesamt 3 unterschiedliche Möglichkeiten gemacht:
1.Möglichkeit:
 Sicherlich das was am meisten gemacht wird, nicht sehr individuell aber schön, man sieht sehr viel vom Innenraum (was positiv aber auch negativ sein kann...) kantenschutz ist kein Problem.
2.Möglichkeit:
 Dabei wird die schöne Form der 1018 Tür beibehalten, man sieht aber weniger vom Innenraum (leider werden hauptsächlich die Karten und der so schöne Festplattenkäfig verdeckt...)Kantenschutz auch kein Problem.
3.Möglichkeit:
 Unterstreicht sehr schön die schon angegebene Form der 1018 Tür. Auf jeden Fall das Inovativste Möglichkeit, aber sehr schwer zu machen. Kantenschutz verträgt sich mit den scharfen Kanten nicht wirklich gut deswegen müsste ich darauf verzichten. D.h. aber auch extrem ordentlich und preziese arbeiten damit zum schluss was ordentliches dabei rauskommt.
Was für eine Möglichkeit käme für euch in betracht, welche findet ihr am schönsten/individuellsten/... ? Was könnte man noch für Designs machen (die evtl einfacher und besser sind?) Schreibt mal eure Meinungen 
mfg Tony
|
|
|
|
 “Honestly I just wear what I like. You know why? 'Cause I can, I'm a rock star.” (Amy Lee)
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Also ich wäre definitiv für 3.
Dass ist mal ne ausergewöhliche Form, nicht dieser 0815 S****ß von der Stange 
Unten auf der Seitentür sind doch noch solche Schlitze für die Luft eingestanzt richtig 
Da kannst du dann auch Plexi hintermachen, und zwar pro Schlitz ein Stücken Plexi hochkant mit einer LED hinter. Dann das Plexi noch anrauhen und ein Lauflicht an schließen. Dann leuchtet jeder der Schlitze schön gleichmäßig 
So will ich das nämlich dann auch bei mir machen 
Schau
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

|
naund 
in das obere Dreieck, also dort wo die Laufwerke sind, macht er einfach ne scharze Blende hinter das Plexi und graviert dort was ein. Das Ganze noch beleuchten und schon hat man einen tollen Effekt,
Aber ich würde auch den gesamten Innenraum lackieren, wenn man so große Windows hat wie du 
Auch würde sich ein PlexiCap für dein Netzteil anbieten 
und was die Strebe angeht, wenn du die schwarz grundierst, und dann in einer Metallicfarbe, z.b. Rot deinen Nick airbrushst dann hat das Stil 
Schau
Skull
|
|
|
|
|
|
|
Tony
Stichsägenquäler

AMD64 3700+ & GF7600GT
|
Vorschläge, impie, vörschläge *g* Einfach sagen die sind S****ße kann jeder, die Frage is wie mans besser machen kann, genau deswegen will ich euch ja vorher fragen und habs noch net neigeschnitten =)
Hier mal für alle die sich verkünsteln wollen die Rohversion von dem bild:

Einfach im Paint n paar weiße Linien draufmalen, is net viel arbeit 
@Skull: das zu beleuchten is keine schlechte Idee, aber ich würd das dann "Zeilenweise" machen und mit nem wechselblinker, dasses immer schön erst oben dann unten blinkt *g* EDIT (ich war wieder zu langsam *g*): Hey, die Idee mit der Strebe is genial Und das in das obere Dreieck wollt ich dann eh n AMD zeichen bzw. irgend son Tribal eingravieren und beleuchten.
mgf Tony
|
|
« Letzte Änderung: August 21, 2004, 21:17:26 von Tony »
|
|
 “Honestly I just wear what I like. You know why? 'Cause I can, I'm a rock star.” (Amy Lee)
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

|
Danke 
Naja, ich weiß nicht ob wir jetzt an einander vorbei reden, aber ich meine diese Schlitze hier:

Und dann per Plexi beleuchten so das es so aussieht 

Aber mach mal so wie du denkst, ist ja schließlich dein Case 
Schau
Skull
|
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

|
Das mit dem VU-Meter ist ja wirklich ne krasse Idee :b :b :b
Ich verstehe jetzt auch was du meinst. 
Man könnte auch einen Umschalter integrieren, sodass man beide Varianten hat, + VU-Meter, das ist dann sicherlich richtig FETT
So deiner Form:
So ein großer Unterschied zu oben ist ja nun auch nicht vorhanden, aber sieht für meinen Geschmack jedenfalss schonmal nicht schlecht aus 
Schau
Skull
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
ich würde eher eine kleinere form bevorzugen weil alle deine windowformen sind mehr als nur unvorteilhaft wenn du nen ,,ordentliches" aufgeräumt wirkenders case haben willst man würde überall kabel und laufwerkskäfige sehen ich pers. finde das mehr als nur hässlich
ich wüde es auf jedenfall kleiner machen nur die form ka 
so evtl: (sihe bild)
edit: ich an deiner stelle würd mal gennerel im case aufräumen das sieht ja grausam aus die ganzen kabel
[gelöscht durch Administrator]
|
|
« Letzte Änderung: August 21, 2004, 23:11:09 von T86 »
|
|
|
|
|
|
darkModder
Stichsägenquäler

Hajowa
|
endlich mal einer der auch ein Casetek hatt!!! :b
also ich würde auch form 3. bevorzugen ist halt ein bissle anspruchsvoller aber dafür siehst auch am geilsten aus. Den Griff würd ich auch drannlassen vielleicht kannst ja da als ersatz für die fehlende PCI Lüfterhalterungsblende(ich nehm mal stark an dass du die weglässt) ein Lüfter dranschrauben. Vorteil: man sieht in kaum und er versperrt nich die schöne Sicht auf die Steckplätze.
Das mit dem VU meter wär ja nurnoch genial!! :b :b
|
|
|
|
|
|
|
|
Brian
Modding-Noob

Der Pc ist mein bester Freund
|
wenn nich machst du ein großes window rein und besorgst dir uv aktive ide kabel und ne kleine schwarlicht cc und schon würde es nich mehr so schlim aussehen nachedem du alles vernünftg augeräumt hast oder du holst dir nur uv lack und bemalst ein wenig die kabel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|