Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 20:18:30
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  2 monitor statt lcd
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: 2 monitor statt lcd  (Gelesen 12717 mal)
Conan
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


ich kann keinen eigenen avatar laden


Profil anzeigen
2 monitor statt lcd
« am: August 26, 2004, 19:37:52 »

hi leute!

hab eigentlich vor mir ein lcd mit direct remote steuerung zu machen. hab auch schon die bestellliste, aber is halt doch teuer, ich überleg schon die ganze zeit hin und her. und da kam mir eine idee: so beim schmöckern, hab ich gelesen, dass einige von euch die idee gehabt haben, ein laptop tft display anstatt eines lcd zu verwenden.

meine idee ist, ob man einen 2ten monitor mit hilfe eines monitoring programmes als überwachungs "lcd" verwenden kann? so in der art, wie bild clonen oder auf dem pc arbeiten oder spielen und auf dem tv musikvideos laufen lassen. ist glaub ich so ein geforce feature.

hoffe ihr wisst ungefähr, wie ich das meine  Grin


PS: zwecks video-ausgänge: bald kommt ne msi 9800pro und ne analoge tv karte hab ich bereits




WAS ICH GANZ VERGESSEN HABE: wie kann ich ein extra thermometer an einem lcd bzw wenns mit dem 2ten monitor funtzt anzeigen lassen?



EDIT:/ so einen thread hats sicher schon gegeben, aber hab nix gefunden, nur das mit den laptop tft's
« Letzte Änderung: August 26, 2004, 19:44:39 von Conan » Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:2 monitor statt lcd
« Antwort #1 am: August 26, 2004, 19:45:20 »

wenn du dein lcd an den lpt port anschließen willst: ES GEHT NICHT.

wenn du nen 2. monitorausgang an deiner grafikkarte hast geht es. und NEIN es ist KEIN geforce bzw nvidia feture. ati kann das auch....

sollte er es an seiner graka anschließen wollen, so bitte ich den thread zu verschieben.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Conan
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


ich kann keinen eigenen avatar laden


Profil anzeigen
Re:2 monitor statt lcd
« Antwort #2 am: August 26, 2004, 19:52:18 »

ob die neue graka 2 ausgänge hat, weiss ich gar nicht....i schau gleich nach, aber reicht der "2te" ausgang von der tv karte nicht?

yo, wenns geht kanns gern verschoben werden Grin



EDIT: bitte http://www.msi.com.tw/program/...ail.php?UID=576 gucken.

On-board Function

   TV-out (S-Video connector)
   DVI Connector

allerdings ist bei den orangen symbolen ein "dual vga" dabei. sollte doch mit einem adapter funzen? dvi>vga???
« Letzte Änderung: August 26, 2004, 20:00:36 von Conan » Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:2 monitor statt lcd
« Antwort #3 am: August 26, 2004, 20:08:01 »

genau...deshlab: bitte verschieben. und wie das bei einer ati graka geht siehst du in einem thread von shark5060....


edit: http://www.modding-faq.de/Foru...y;threadid=6875 das is er Wink
« Letzte Änderung: August 27, 2004, 05:30:01 von Moorhuhn » Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:2 monitor statt lcd
« Antwort #4 am: August 28, 2004, 16:06:50 »

AFAIK verkraftet Windows2k und aufwärts auch eine 2. Grafikkarte. Mangels 2. AGP-Slot wird man wohl eine alte PCI verwenden müssen.

Ich habe hier unter Windows2k eine Radeon9500 mit 2 Bildschirmen laufen. Klappt sehr gut.

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:2 monitor statt lcd
« Antwort #5 am: August 28, 2004, 16:30:18 »

AFAIK verkraftet Windows2k und aufwärts auch eine 2. Grafikkarte. Mangels 2. AGP-Slot wird man wohl eine alte PCI verwenden müssen.

Ich habe hier unter Windows2k eine Radeon9500 mit 2 Bildschirmen laufen. Klappt sehr gut.

Spunky

er hat aber schon geschrieben, dass er 2 monitorausgänge hat.... Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Conan
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


ich kann keinen eigenen avatar laden


Profil anzeigen
Re:2 monitor statt lcd
« Antwort #6 am: August 28, 2004, 23:17:43 »

wie das mit der neuen graka wird, weiss ich noch nicht genau, aber steht halt dual channel; kostet das eigentlich viel grafikleistung, 2 monitor gleichzeitig und mit unterschiedlicher auflösung zu betreiben?
Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:2 monitor statt lcd
« Antwort #7 am: August 29, 2004, 00:01:04 »

nein    zocken tust du ja nur auf dem einen monitor  
und windows ist eh nur 2d  das kostet so gut wie nix an leistung beim zocken
ich konnte  jedenfalls kein unterschied feststellen
Gespeichert

Gertz
Gast


E-Mail
Re:2 monitor statt lcd
« Antwort #8 am: August 29, 2004, 00:32:03 »

wie das mit der neuen graka wird, weiss ich noch nicht genau, aber steht halt dual channel; kostet das eigentlich viel grafikleistung, 2 monitor gleichzeitig und mit unterschiedlicher auflösung zu betreiben?
dafuer gibbet den ramdac, der macht das, und es entsteht quasi keine last fuer die graka
Gespeichert
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re:2 monitor statt lcd
« Antwort #9 am: August 29, 2004, 08:28:32 »

aha weil die performance einbußen sind echt hoch  Undecided
Gespeichert
Conan
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


ich kann keinen eigenen avatar laden


Profil anzeigen
Re:2 monitor statt lcd
« Antwort #10 am: August 29, 2004, 09:55:53 »

wie jetzt? :/

ist das der richtige adapter: http://www.rs-components.at/cg...oid=-1043920811
Gespeichert
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:2 monitor statt lcd
« Antwort #11 am: August 29, 2004, 10:03:52 »

Diese Adapter liegen der Grafikkarte normalerweise bei. Wenn nicht, genau nachschauen, ob sie überhaupt analoges VGA an dem DVI-Anschluss liefert.

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Conan
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


ich kann keinen eigenen avatar laden


Profil anzeigen
Re:2 monitor statt lcd
« Antwort #12 am: August 29, 2004, 10:57:21 »

*genaunachkuck*



-MulTViewâ„¢ enables dual TV tuner capabilities including Picture-in-Picture and independent
   channel surfing. (Additional ATI TV WONDERâ„¢ is required for this to work.)

-Output to HDTV ready devices with ALL-IN-WONDER®'s video output component
   adapter



unter Product Accessories ist zumindest mal ein adapter abgebildet und somit sollte dder auch drin sein Cheesy
Gespeichert
robert_marquardt
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 104


Nur zu Besuch hier


Profil anzeigen
Re:2 monitor statt lcd
« Antwort #13 am: August 29, 2004, 14:39:47 »

Mal als Hinweis: Matrox war der Vorreiter in Sachen Dualhead-Grafikkarten.
Wer mal 4 19'' LCDs an zwei Matrox-Karten hatte (1x AGP-Matrox 1x PCI-Matrox) der weiss was ein grosser Desktop ist.
Gespeichert
Conan
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


ich kann keinen eigenen avatar laden


Profil anzeigen
Re: 2 monitor statt lcd
« Antwort #14 am: September 16, 2004, 16:14:06 »

hab lang nix von mir hören lassen. hab voll den stress und muss das thema pc für ne weile abhacken. hab leider keine zeit meine ideen in die tat umzusetzen, aber darüber nachzugrübbeln hab ich doch noch Grin

mir is was ganz dummes passiert. ach ja, bevor ichs vergesse, ich hab meine neue graka noch nicht  Sad lieferprbleme. hab schon storniert und neu bestellt, das dauert dann halt. also: ich hab (hatte) zwei 15 zoll monitore zur auswahl. einer davon spielte die ganze farbenpalette nach belieben ab und der zweite war in ordnung. also hab ich mir dafür nen monitorstender gebastelt. wieso? weil ich denn nicht einfach so im "raum" rumstehen lassen wollte. das wurde dann son kasten. aber egal. das eigentlich dumme kommt erst  Wink

so hab ich nun probiert wo er sich am besten macht (das kabel musste ja auch noch reichen), aber das hätte ich lieber lassen sollen und ihn stehen lassen, wo es sich schön ausging und nicht, wo es am besten aussieht, aber ihr kennts das ja. wenn mans nicht sieht (und in diesem fall, is das ja grad der sinn der sache), ists nur halb so toll. so heb ich nun denn kasten auf und wollte ihn etwas bei seite stellen und da ists passiert; hab ihn nich richtig zu packen bekommen (war in der höhe) und  Shocked fällt mir nach hinten weck. alles putt  headcrash


nun hab ich mir gedacht: S****ss ding und bin auf die idee gekommen nen laptop an den zweiten grakaaschluss zu hängen. nun meine frage dazu.

was muss der laptop mit sich bringen, damit das klappt.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.515 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!