Autor
|
Thema: Der kleine Bruder von Las Vegas-Lüftersteuerung (Gelesen 221965 mal)
|
|
Jelox
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
hi. ich hab mir das jetzt mit dem frontpanel nochmal intensiv angeschaut und glaube, dass ich es geblickt habe. achja ich will 2x den kleinen bruder bauen. muss ich euch dazu sagen. geht das dann so?
achja und wenn das so geht. kann ich dann den druckschalter von rechts weglassen??
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
den druckschalter kannst weglassen, die mittleren pins der kippschalter müssen mit 12 volt verbunden werden ebenso wie die beiden beleuchtungsleds(natürlich mit vorwiderstand , also etwas um 430 bei der parallelen beschaltung) ansonsten ist die skizze richtig
|
|
|
|
|
|
|
Jelox
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
noch ne frage. kann ich die beleuchtungs-leds auch ganz weglassen? weil ich das jetzt soweit noch richtig blicke, brauch man die doch auch nicht unbedingt oder??
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
natuerlich kannste die auch weglassen, wenn du dat panel nich beleuchten willst ;-) oder alternativ mit nem eigenen stromkreis versorgen etc.
|
|
|
|
|
|
|
Jelox
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
noch drei fragen 1. was für ne led ist die beleuchtungs-led und was für ein widstand gehört dazu? 2. naja und wo muss man den "profikühler" montieren? 3. ich hab noch ne 7V/Aus/12V Lüftersteuerung. kann ich den Kippschalter auch dafür benutzen. und kann ich die status LED davon auch benutzten???
|
|
« Letzte Änderung: April 5, 2004, 15:50:40 von Jelox »
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
1. die beleuchtungsleds sind nur bei einer Plexi-Front sinnig, kannst nehmen was du willst, wir hatten 3mm Ultrahelle mit je 1000mcd, es gibt noch hellere, aber suche bitte in den shops selber die passende, der Vorwiderstand ergibt sich aus den technischen Daten der gekauften LED, ausrechnen kannst damit http://www.modding-faq.de/index.php?artid=506
2. Der Kühler gehört doch an den LM317(bzw einen Transistor) der Spannungsregelung
3. Nein, für saubere Beschaltung 2er Statusleds brauchst du einen 2poligen Ein-AUS-Ein schalter. Über Probleme mit den Einpoligen Schaltern kannst du im LasVegas I- Support nachlesen oder hier http://www.modding-faq.de/inde...520&page=94
|
|
|
|
|
|
|
Jelox
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
hi. ich bin gerade am löten und nun fallen mir noch 2 fragen ein. 1. woran erkenne ich bei der diode welche seite ich wo habe??? 2. woran erkenne ich beim LM317 was Adjust, Input und Output ist? thx
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
Informationen zu Bauteilen, findest Du in der Bauteil-Sektion unserer Page: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=300
da findet man bspw. auch die Info das der Ring die Kathode kennzeichnet (im schaltplan der Strich...)
was den LM317 angeht so hilft meist ein Blick ins Datenblatt ;-)
|
|
|
|
|
|
|
Jelox
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
hi. ich kapier das mit der baragraphanzeige nicht ganz. was für kabel von dem ide-kabel muss ich da jetzt genau nehmen
reicht das, wenn ich die kabel 1,10,11,12,13,14,15,16,17,18 vom ide-kabel nehme
und wenn ich dann eins der übrigen für die baragraphanzeige +-versorung nehme? oder wie muss ich das da anlöten?!?!?! pleaz help
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jelox
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
hi. hab jetzt die komplette lüftersteuerungfertig. hab die platine auch nach diesem plan hier gelötet naja. und das frontpanel hab ich so gelötet
naja und die baragraph-anzeige ist richtig. hab ich so gemacht wie ihr es mir gesagt habt.
naja jetzt mein problem. der lüfter dreht sich nicht. und wenn ich am poti was regeln will, dann tut sich nichts. weder bei der baragraphanzeige noch bei dem lüfter.
was kann das sein
|
|
« Letzte Änderung: April 22, 2004, 18:21:40 von Jelox »
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|