Autor
|
Thema: Der kleine Bruder von Las Vegas-Lüftersteuerung (Gelesen 231194 mal)
|
|
mr_abe
Gast
|
naja... soviel war mir auch schon klar 
aber z.b. von wo krieg die schaltung den strom, der ja vom + pol kommen sollte? http://www.modding-faq.de/modd.../skizze1weg.gif hier ist nur der minuspol mit der schaltung verbunden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mr_abe
Gast
|
Jetzt versteh ich erst was du meinst. Wird der + nicht mit dem Schalter auf den rest der Schaltung geschaltet. war der letzte satz ne frage?
naja das ist nicht mein einziges problem. ich bin mir auch nicht ganz sicher wie/wo ich die anderen sachen anschließen muss. der ledbalken ist glaub ich klar, poti nicht so ganz, und led?!
|
|
|
|
|
|
|
|
beri-beri
Gast
|
Hi, woher bekommt der 2.2Kohm Poti den Strom her zum regulieren? DANKE!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
beri-beri
Gast
|
Hi erklär mir mal bitte die 3 Anschlüsse vom Poti. Links ist P dran (liefert P den Strom oder ist das der Ausgang?) Mitte und Rechts sind mit der Masse verbunden. Wenn P der Eingang ist (Strom liefert), wo ist dann der Ausgang für den regulierten Strom? Wenn P der Ausgang ist, wo ist dann der Eingang? Der Poti reguliert doch die Spannung oder lieg ich da falsch? Sorry wegen den Fragen, aber ich blick nicht ganz durch. DANKE!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
beri-beri
Gast
|
OK verstanden, vielen dank
|
|
|
|
|
|
|
Heinrich S.
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also, ich habe keine kleine LV jetzt nach Plan zusammengebaut und sie funktioniert wieder Erwarten nicht.
Fehlersuche war erfolglos, bis auf den Punkt, daß ich einen Draht falsch verkabelt hatte. Sie geht aber immer noch nicht.
Kann es daran liegen, daß der +Pol bei diesem Schaltplan ins Leere läuft?
|
|
|
|
|
|
|
|
Heinrich S.
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hm...tja eben, daß garnichts geht . Und ich habe ~10 Jahre Löterfahrung.
Mir sieht es so aus, als ob die 12-V-Schiene auf dem Schaltskizze nirgendwo dranhängt. Beim Verfolgen der Leiterbahn wird dort kein Kabel angeschlossen, also woher sollen dann die 12V kommen? Das irritiert mich!
Oder liegt es daran, daß ich die LEDs noch nicht angeschlossen habe, und ganz zum schluss vielleicht die 12V an die Anode kommen, und der Minuspol, der für die LEDs bestimmt ist, durch den LM3914 läuft?
Übrigens: Wohin muss der Tantalkondensator, der auf der Einkaufsliste steht? Aber ich bezweifle, daß die Nichtfunktion an diesem liegt, eher daran, daß die Schaltung keine 12V bekommt <:0>
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
die skizze war tatsächlich falsch, allerding nur was den zweiten Kondensator betrifft, der ein ist Tantal der andere normaler RAD mit 0.47µ aber bei der Stromversorgung sehe ich nachwievor kein Problem, die 12 volt geht doch direkt an die Frontplatte von dorat aus über die S-Leitung an den LM3914 und lm317, würde gerne eine Makro-Aufnahme deiner Löterfahrung sehen
|
|
|
|
|
|
|
|