Autor
|
Thema: Der kleine Bruder von Las Vegas-Lüftersteuerung (Gelesen 231194 mal)
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
@Heinrich, guck dir nochmal das Bild von der Frontplatine an! wie extension schon meinte, die Schalter geben jeweils die 12 Volt die von unten kommen auf S , was ja wieder auf die Platine läuft und da geht plus auf die Pins fuer die Balken UND !! eine leiterbahn neben den stecker... 
ich hab den weg der 12 Volt mal blau angezeichnet und in dem gruenen kreis liegt imo der knackpunkt, da fehlt bei dir evtl. die Brücke nach rechts! also probier einfach nochma, das kriegste bestimmt hin :b
|
|
|
|
|
|
|
Strahleman
Gast
|
Hiho
hab auch ma ne klitze kleine frage. und zwar will ich mich auch ma durchringen und "den kleinen bruder" baun, jetzt wollt ich nur fragen, wie man des stromkabel anschliessen muss, weil ich des net so genau auf den bildern sehen kann.
Big THX
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
Ich weiss nicht genau , was du meinst aber.... der PSU-Stecker auf der Skizze sollte den nomalen Stromstecker darstellen, wie man ihn vom Diskettenlaufwerk kennt also ungefähr sowas
|
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
dafür würde ich mal im Thread von LV drinrumstöbern. Die Frage wurde schon öffters gestellt
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
Grats!
|
|
|
|
|
|
|
Heinrich S.
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
So, war leider aktuell etwas verhindert (deshalb die späte Antwort, das ist normalerweise nicht meine Art), aber jetzt bin ich wieder da. .
Vielen Dank für Eure Antworten (insb. an Falzo für seine Mühe ))
In der Tat habe ich ganz vergessen die Frontplatte in die Schaltung mit einzubeziehen °>|.
Grüße, Heinrich
|
|
|
|
|
|
|
Hannes
Gast
|
hi erst mal
ich sags gleich im voaraus... ich bin ein nob! ich hätt da mal ne frage zur stromversorgung: ich will 2 lüfter mit je einem 3wege kippschalter "versehen" und smit einer parallelschaltung an 5 und 12v hängen... nun meine frage: je mehr lüfter ich dranhäng desto geringer wird die leistung. wie kann ich das umgehen, sodass alle die selbe starke leistung haben ?
thx Hannes
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannes
Gast
|
ok thx Falzo!!!
ich wollt nur noch schnell wissen ob ich n bisschen saft für 2-3 lüfter (parallelschaltung) vom cdrom abzwicken kann oder is das schlecht fürs cdrom ? ich hab n 300watt nt...
bye & thx Hannes
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
wenn ich mich recht entsinne musste einfach nur ein Kondensator parallel zu dem 240 Ohm Widerstand, da für einen moment dann auf dem adjust 11,3 Volt anliegen sollten, müsste der LM317 solange durchsteuern und deine Lüfter auch mit 11,3 Volt versorgen, was zum anlaufen reichen duerfte... ich kann nur nich so wirklich sagen, wie gross das ding sein sollte, irgendwo hatten wir das Thema schonmal, ich glaub 100µ waren zu wenig, vielleicht 1000µ?!
zu grosse werte könnten ein nachlaufen beim regeln bewirken, bin mir aber nicht sicher...
PS: wird das Ding nich sauheiss? wieviel Leistung haben die Lüfter insgesamt?
|
|
« Letzte Änderung: Februar 18, 2003, 10:11:10 von Falzo »
|
|
|
|
|
|
|