Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Power- und HDD-Leds austauschen(CS TX 103) (Gelesen 33316 mal)
|
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

;-)
|
Fragen zum Tutorial "POWER- UND HDD-LEDs AUSTAUSCHEN(CS TX 103)"
|
|
|
|
|
|
|
|
General
Gast
|
Ich hab da mal ne Frage zu den Austausch LEDs und zwar habe ich ein No-Name Case und möchte nun die 5mm Standard LED grün durch eine 5mm Standard blau ersetzen nur weiß ich jetzt leider weder welche Spannung ich zur Verfügung habe noch wieviel so eine blaue Standard LED braucht kann da vielleicht jemand so aus Erfahrung sagen ob das funktioniert oder muß ich befürchten, dass die blaue LED dann wegen zu wenig Spannung gar nicht leuchtet?
Danke schonmal [SKS]General
|
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
wie ich im tut kurz erwähnt habe, dachte ich auch nicht, dass das MoBo die Ultrahellen Roten und Blauen aushält, als ich dann die Roten reingesteckt habe und diese nicht leuchteten, dachte ich : das wars, seltsamerweise müssen die Roten andersrum als die Sonstigen LEd reingesteckt werden, zumindest gilt es für die 4500/2500 5mm/3mm roten von Reichelt. Aber MoBo liefert schon konkrete Stromstärke, denn de Rechner wirft jetzt nachts einen Projektor-Strahl auf die Gegenüberliegende Wand
|
|
|
|
|
|
|
General
Gast
|
Ok Danke dann werd ichs einfach mal ausprobieren.
[SKS]General
|
|
|
|
|
|
|
siegemaster
Gast
|
hi, ich hab hier 2 blaue 3mm leds mit angelötetem wiederstand für 12v rumliegen...soll ich den wiederstand abmachen oder ihn dranlassen? CU
|
|
|
|
|
|
|
Bonestruca
LED-Tauscher

gefährliches halbwissen [!]
|
abmachn, da liegen ja keine 12v sondern gerademal 2-3, die optimal für ne led sind =)
|
|
|
|
|
|
|
urmelchen18
Gast
|
#
moin junx!
ich werd mir kommende woche n chieftec cs-901 kaufen und will zum 1. mal was modden, und zwar die power- und hdd-led...
ich wollt für die power-led gern ne superhelle blaue nehmen und für die hdd-led ne superhelle weiße, soll richtig schön hell sein...
was muss ich da für eine nehmen, ich bin so gesehn kompletter n00b ;(
ich bedank mich schon mal für die hilfe :§
danke junx und cu urmelchen18
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
urmelchen18
Gast
|
moin junx!
vielen dank schonmal für die hilfe, aber 2 € für ne LED, is das nicht ein wenig teuer???
also ich hab ja nicht viel ahnung, aber gibts sowas nicht auch woanders für weniger €s?
achso, mir ist vorhin nochwas eingefallen: ich will meine logitech mouse man wheel optical auch wohl ganz gern modden, also rote LED raus und auch ne blaue rein... kann ich da auch einfach ne superhelle blaue LED nehmen?
|
|
|
|
|
|
|
|
urmelchen18
Gast
|
moin junx!
verwirrung pur... ich hab mir das tut nochmal gründlichst durchgelesen und dann gesehn, dass die LED 3 mm sein muss, falls es ein chieftec cs-601 gehäuse ist, dass man modden will... ich will mir ja n cs-901 kaufen... heißt das, ich brauche auch 3 mm LEDs?
falls ja, es gibt, soweit ich gesehn hab, keine 3 mm LED in blau mit 2000 MCD...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|