Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Unmountable Boot Device :< (Gelesen 10534 mal)
|
BigMob
Gast
|
Hi! Najo da ich gestern abend was in eile war und meinen PC nicht ricthig runtefahrenlassen hab, hab ich leider nen fehler.
Und zwar kommt bei jedem einschalten ganz kurz der windoof ladebildschrim und dann ein bootscreen "Unmountable_Boot_Device" "Falss das Problem blablabla..."
Hab im moment die einzelteile meines kofferpcs zusammengesucht und angeschlossen. Was ist da falsch??
Ich hatte diesen Screen des öfteren aber nach ein paar stunden warten ging alles wieder.
Diesmal leider nicht :<
Hardware alles aus und eingebaut immer noch nichts :<
Freue mich über Hilfe!
Mob
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
werd gleich mal kabel austauschen. hab udma dran sollte also nicht das problem sein.
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
nönö, war gestern bei meinem bruder auch.
windoof cd rein, installation, volume auswählen, R für reperatur drücken, neustarten und spaß haben
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
einfach von cd booten und in der wiederhstellungsconsole fixmbr und fixboot eingeben.
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
@ klinkerstein:
Entweder hast dus falsch beschrieben oder ich hbs falsch verstanden
Ich kann nur "installieren, reparieren (widerherstellungskonsole),abbrechen" auswählen.
Wenn ich auf installieren geh kann ich nur die partition auswählen (wobei meine bootpartition "D" als unbekannt aufgeführt ist) und diese dann formatieren aber reparieren geht da nicht
@ Falzo:
Hab ich gemacht kommt aber trotzdem der bluescreen
@ moorhuhn:
Hab schon gemacht, Scandisk wurde durchgeführt und ich konnte normal drauf zugreifen. Danach wieder eingebaut ---> Bluescreen.
Ich bin grad den Befehl "chkdsk /r /p" durchrattern zu lassen.
Danach soll man nochmal fixmbr eingeben...
Najo mal schauen (ich weiss das ich nach fixmbr das D schreiben muss ^^)
Hab Windows XP Prof. wenns hilft.
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
Najo mal schauen (ich weiss das ich nach fixmbr das D schreiben muss ^^)
musst du das?
Rewrites the master boot code of the master boot record (MBR) of the startup hard disk. This command is useful for repairing corrupted MBRs. Syntax: fixmbr [device-name]
device-name Specifies the name of device needing a new MBR (such as
\Device\HardDisk1).
If device-name is not specified, the default is disk 0. If disk 0 is not the device needing repair, the device-name of other disks can be obtained by using map.
If fixmbr detects an invalid or nonstandard partition table signature, it prompts you for permission before rewriting the MBR.
Warning This command can damage your partition table if a virus is present, if you have a third-party operating system installed, if you have a non-standard MBR, or if a hardware problem exists and causes volumes to become inaccessible. It is recommended that you run antivirus software before using this command.
Important Running fixmbr overwrites only the master boot code, leaving the existing partition table intact. If corruption in the MBR affects the partition table, running fixmbr might not resolve the problem.
http://www.microsoft.com/windo...ef_tts_pnzw.asp
fixmbr sollte reichen
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Hat alles nicht geklappt...
Ich werd jetzt die Daten auf die andre partition rüberhaun und dann formatieren
bis dene ^^
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
hast du die paltte vorher an einem anderen board betrieben oder verschweigst sonstige details? evtl. hats auch einfach den ide-treiber zerrissen, dann schafft windows den zugriff auch nicht, weil die treiber für die platte als allererstes geladen werden... hier musste in der wiederherstellungskonsole ziemlich rumfriemeln, um die deinstalliert zu kriegen, bzw. die standard-treiber aufzusetzen... keine schoene arbeit.
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Ich liebe windows! Nachdem ich alles verschoben hab (hdd an nem anderen pc)
Und die hdd wieder an meinen drangeholzt hab tadaaa alles ging...
Ka wieso das vorher nicht funktionierte... Naja bin noch am zurückkopieren ^^
SOLVED
|
|
|
|
|
|
|
L-ViS
Kathodenjünger
|
Normal hilfst es mit der letzten bekannten Konfiguration zu starten.
Wenn der Screen dann immer noch kommt einfach Reperatur von der XP-CD machen. An der HD ist nix kaputt oder so, hatte den Screen schon dutzdendmal auf irgendweclhen PCs
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|