Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 3, 2025, 21:39:51
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  Wie geht das mit die GLCD's
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Wie geht das mit die GLCD's  (Gelesen 5480 mal)
#HOTPACK#
Gast

Wie geht das mit die GLCD's
« am: September 9, 2004, 20:58:11 »

Hi
Ich hab mir das neue Glcd-USB geholt. Ich hab nun auch ein fertiges Skript gesendet bekommen (Von einem 2600XP) und hab das auch geschafft ein bissle Umzubauen so das es wenigstens nen 64 Bit ausweisst. (Hab im Endeffekt nur die BMP geändert (Kindermod). Aber der FSB u.s.w. stimmt alles irgendwie net.

Aber: Weiss jemand wie man solche Skripts schreibt,Anpasst,oder vieleicht Lern-Tutorials.. Oder weiss jemand fertige zum Downloaden ?
Ich hatte das Glück das ich auch MBM 5.3.7.draufhab, drum gings ja auch mit die Temperaturen gleich  zunge

Ich Vollnoob auf GLCD und bitten um helfen.. Dankerschän  Grin Grin Tongue
xonom
Modding MacGyver

*

Profil anzeigen
Re: Wie geht das mit die GLCD's
« Antwort #1 am: September 10, 2004, 20:16:34 »

du hast also ein Grafik-LCD das am USB hängt? ist das direckt dran oder wie bei STLCD mit IO-Warrior?
dann was meinste mit 64 Bit und 2600XP? du suchst jetzt ein prog das dir die daten auf dem GLCD ausgibt oder wie?
und du willst proggen lernen?

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: September 10, 2004, 21:20:45 »

ich glaube verstanden zu haben, das er das glcd schon am laufen hat, auch mit irgendner software bzw. nem skript die grafiken und daten ausgibt etc.
und das mit 2600xp ist wohl darauf bezogen, was da eben auf dem schirm erscheint. vermutlich erzeugt das skript aber nicht die daten, in dem es sie aus dem system ausliest, sondern die stehen irgendwo hardcoded und sind deshalb falsch...

wichtig wär zunächst zu wissen, welche software das skript verarbeitet, oder wie das skript heisst / woher es stammt etc.

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
#HOTPACK#
Gast

« Antwort #3 am: September 10, 2004, 22:12:01 »

Also.

Ich hab HypeLCD. Es hat direkte Verbindung über USB. (Was meine CPU Last auf um die 20%  schraubt  Shocked  ) Hätt ich nich gedacht, bei meiner Kiste

Ich hab jetzt heut bissle rumgefummelt, und hab es geschafft die Balken zu varieren, die schriften zu versetzten, und mittlerweile (erst eben) auch mal ein eigenes Script zu machen (eigentlich nur ein andres umgebaut und umgefummelt !!) Aber ich wär halt froh wenn mir einer irgendwo ein Lern-Tut zukommenlassen oder verraten würde, denn es gibt jede Menge die ich nich kapier..
Aber ich glaub ich schnalls so langsam  Roll Eyes Also das Script is von "franek" und wenn ich ne CD reinschieb hängt es sich zum Beispiel auf - da alles - auf Hdd steht (C,D,E,F,G,H,) wobei bei mir stimmt die Menge ja, aber E: & F: sind DVD Brenner !! u.s.w.

PS: Gibts irgendwo Scripte zum Downloaden oder so ??

Ich dank schon mal
TechnikMaster
Global Moderator

*

I didn't know it was impossible when i did it.

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: September 10, 2004, 22:27:40 »

Ich denke mal, du meinst LCDHype (und nicht HypeLCD).
Zum Scripting kann ich dir zwar nichts sagen, aber ein guter Anlaufpunkt für Fragen sollte das Scripting-Subforum des LCDHype-Forums sein.

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
#HOTPACK#
Gast

« Antwort #5 am: September 11, 2004, 12:16:42 »

Ja das hat mir echt weitergeholfen.  bestens bestens

Danke

----> Solved slave
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: