Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Metallfirma mit Laserschneider (Gelesen 16922 mal)
|
L-ViS
Kathodenjünger

|
Hallo!
Weiss jmd ne günstige Metallbearbeitungsfirma, welche Sachen in Bleche brutzelt? Und das zu erschwinglichen Preisen? Die Firma in meinem Ort will für meine "Vorstellungen" 200€+ und das ist leider nicht mehr im Sinne des Erfinders 
Die meinten, die Maschine zu programmieren wär die meiste Arbeit. Vielleicht könnte man denen ja irgendein File liefern (Corel, CAD, etc) das die importieren könnten? Sie meinten des ginge net.
Naja vielleicht hat ja von Euch jmd schon sowas machen lassen, und wenn ja wie teuer und wo?
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
In welchem Ort sollte denn die Firma sein...
bzw was für vorstellungen hast du denn, mein Nachbar hat nen MetallLaser für seinen Betrieb... Betrieb ist aber leider seit ca 2 Jahren pleite, vieleicht macht ers ja so mal.... schick mal deine Vorstellungen
|
|
|
|
|
|
|
FKDELUXE
Gast
|
warum willst überhaupt laser kanst doch mit ner standart stichsäge oder einfach mit nem dremel du wilslt doch keine metall träger durchlasern oder was
sonnst kannst ja auch noch stanzen kp wie das geht oder wer das macht aber läser 
zuviel sifi geguckt wa
|
|
|
|
|
|
|
L-ViS
Kathodenjünger

|
Stanzen geht net.
Ich will nen Schriftzug quer übers Gehäuse (ok geht mit stanzen) Aber dann will ich die Systeminfos noch in Kleinstschrift unten reinhaben. Und dann von innen raus beleuchten 
Naja sollte irgendwo in Bayern sein die Firma  Ich mein zur Not wird das ja auch per Post gehen
|
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
Stichsägenquäler

|
Also in der Firma wo meine mudder schaft haben se so ne Maschine. Ich könnt ja mal fragen. Ich möchte vieleicht auch so mein Wondow machen ich weiß selber machen is schon doller aber ich weiß einfach net wie ich so schön Kanten hinbekommen soll. Möcht nämlich kein Kantenschutz benutzen. Bei Schriften kann man ja mit Schleifpapier nachhelfen, dann sieht bei geeigneter schrift auch nicht dass die Kanten nicht mehr ganz gerade sind. Bei einem geometrischen Window sieht man das halt.
Ich hab noch was interessantes in dieser .pdf Seite gefunden. "Der Wasserstrahl ist ab 5mm Aluminium dicke günstiger" allerdings sprechen die hier sicherlich von einer Massenprodukiton aber wenn die Steuerungsoftware gleich oder ähnlich ist dann dürfte des ja auch für Einzelstücke gelten.
Falls es klappt wäre halt noch des Problem dass ich halt nähe Stuttgart wohn. aber aufjedenfall hättest du dann mal ein Vergleichspreis. Ich bräucht dann halt von dir noch genauere Angabe zu dem Teil am besten ne techn. Zeichnung.
Um zum Stanzen nochmal zu kommen des geht nur wenn du geometriche Formen haben willst und vieleicht noch ganz einfache Schriften.
|
|
« Letzte Änderung: September 12, 2004, 19:24:28 von Bodycounter »
|
|
|
|
|
L-ViS
Kathodenjünger

|
Also das mit dem grossen Schriftzug ist bereits zufriedenstellend gelöst. Jetzt gehts nur noch drum, dass halt unten ins Eck in "normaler Schreibmaschinenschrift" reinsoll..
"AMD Athlon XP 3000" "1024 MB DDR-RAM" "Radeon 9800XT" "Blablabla" "Blablabla" "Modded by L-ViS"
Sozusagen n kleines Schmankerl und Blickfänger *fg*
Also Schriftgrösse wie gesagt so klein wie möglich, kommt halt drauf an, wei fein das machbar ist
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
Stichsägenquäler

|
Also ich kann mir net Vorstellen dass des so aufwendig zum programmieren is also wir haben für unsere Miniaturfräsmaschine in Prog des man teilweise mit Paint vergleichen kann einfach Textfeld auswählen, platzieren Text eingeben dann Schriftgröße etc. natürlich noch Schnittdaten und fertig.
|
|
« Letzte Änderung: September 12, 2004, 20:09:11 von Bodycounter »
|
|
|
|
|
Soulreaper
Gast
|
Hallo Also ich würd jemanden kennen, ist ein guter Freund von meinem Vater. Der macht alles was mit metall und laser zu tun hat. mir hat er z.b. schon einen Snoopy( ) geschenkt und meinem Bruder eine Spinne (echt genial das ding...) Aber von preisen hab ich keine ahnung. Die Firma wäre im Saarland MfG Soulreaper
|
|
|
|
|
|
|
L-ViS
Kathodenjünger

|
Ja fragt doch mal bitte, ok? Wenns halt möglich ist würd ich das Blech per Post hinschicken, Skizzen beilegen und das Metall schonmal "markieren" wo der Text hinsoll.
Danke schonmal!
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
Stichsägenquäler

|
also ich sag dann mal meiner mudder dass sie fragen soll müsst vieleicht noch wissen wie dick des Alu is und sag mir einfach mal noch die Größe von dem Textfeld des es nacher ungefähr haben soll. Ich sag einfach ein Textfeld von der und der Größe voll mit Text. Vieleicht is es auch noch gut zuwiesen ob des Alu irgendwie behandelt is.
|
|
|
|
|
|
|
L-ViS
Kathodenjünger

|
Textfeld denke ich max 10 cm * 15 cm (Breite, Höhe)
Das Blecht ist Alu oder Stahl doer was auch immer, halt normales PC-Gehäuse *g* Denke max 3-4mm dick, is nun schonwieder lgrundiert und lackiert, aber das könnt ich ja abschleifen
|
|
|
|
|
|
|
Soulreaper
Gast
|
Hallo wennde willst, kannste die ja mal anfragen (adresse gibt's auch im internet):
°°°° °°°°°°   Â
°°°°°°°°°°°°° °° °°°°° °°°°°°° °°°°°°°° °°°°° ° °°°°°
°°°°°°°°Â
MfG Soulreaper
edit: adresse wir bei intresse wieder sichtbar
|
|
« Letzte Änderung: September 17, 2004, 18:21:47 von Soulreaper »
|
|
|
|
|
Bodycounter
Stichsägenquäler

|
Also ob Alu oder Stahl merkt mer ja am Gewicht. Aber wenn de sagsch normales PC Gehäuse denk ich mal Stahl.
Dann hat meine Aussage vorhin gar nichts gebracht über des Wasserstrahteil bin halt Alu-Gehäuse gewöhnt und meins wird auch eins
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
ich denke auch mal 3-4 mm dicke stimmt auch net ganz! du hast vielleicht 1mm mehr aber auch nicht!
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|