Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Dremel Ersatz!? (Gelesen 14076 mal)
|
tocki
Modding-Noob

|
Hallo @ all, ich habe erst mit dem modden angefangen, und am Anfang will ich ein Seitenfenster machen.
Meine Frage: Brauch ich dazu eine original dremel, oder genügt auch ein clon?
Ich habe bei Pearl ein Multitool für 34.90€gesehen, und wollte fragen ob es sich rentiert das zu kaufen. Mit enthalten sind: Das Multitool, eine biegsame Welle, ein 125 teiliges Ersatz-Werkzeug mit Trennscheiben, Fräser... Die Bestellnummer ist: PE-9434-059
Ich habe gehört das die originallen dremeln so um die 100€ kosten!!
Vielen Dank jetzt schon!
|
|
|
|
|
|
|
|
tocki
Modding-Noob

|
Und ist es egal wie viel watt, umdrehungen in der minute..... das multitool hat?
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Also wie Zwiper schon richtig gesagt hat, ist für ein Fenster eine Stichsäge mit feinem Metallblatt das beste 
Wenn du dir aber trotzdem ein Multitool holen willst, das kein Original Dremel oder Proxxon ist, dann spielen die Leistungsdaten schon eine Rolle.
Ich weiß nicht zwar nicht was du damit Genaues vorhast, aber eigentlich müsste für einen normalen Modder, das nicht so wichtig sein.
Kann ja mal gucken, was mein Dremel für Daten hat 
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
tocki
Modding-Noob

|
Also mal vielen Dank für die Antworten,  und ich glaube ich werde mir das Multitool bei Pearl kaufen, denn bei Conrad kostet die biegsame Welle um die 40€... 
Mit der Stichsäge habe ich auch schon ein paar Schnitte probiert, aber ich glaube, dass man mit einem Multitool genauer schneiden kann.
Da nimm ich lieber die Dremel und brauch dafür ein bisschen länger, weil mit der Stichsäge glaube ich ist es nicht so leicht runde formen auszuschneiden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Bei Aldi mudu aber aufpassen, dass er an die 230 V büchse angeschlossen wird, und nich an n Netzteil und "Schleif- und Gravierset" heißt. der Der bei Aldi-Süd im angebot war ist echt top, hab ich auch...
|
|
|
|
|
|
|
darkModder
Stichsägenquäler

Hajowa
|
Ich hab auch des aldi süd teil und bin ganz zufrieden damit....
|
|
|
|
|
|
|
tocki
Modding-Noob

|
Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten 
Ich bin ein Österreicher und bei uns gibt es keinen Aldi...ich glaub der heißt bei uns hofer 
Deshalb habe ich mir den Conrad und pearl Katalog bestellt, den die haben auch einen Sitz in Österreich.
Bei Conrad gibt es nur originall dremel und die kosten 100€ aufwärts... Das kann ich mir nun mit meinen Taschengeld auch nicht leisten... Ich glaube reichelt liefert nicht nach Österreich 
Nochmals vielen Dank für die Antworten?
|
|
|
|
|
|
|
|
tocki
Modding-Noob

|
Ja aber es sind ja noch 125 aufsätze dabei... Und die 50 Trennscheiben werde ich sicher brauchen
|
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
So hab nochmal die Daten meines ORIGINAL-DREMELS herbekommen. Das Ding schimpft sich DREMEL MultiPro 395:
Nenn-Eingangsleistung: 125 W
Spannung: 230 V
Gewicht: 0,55 kg
Leerlaufdrehzahl: 10.000 - 33.000/min
Ist echt top Nun hast du mal ein paar Vergleichstwert zu LIDL/ALDI &co.....
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
tocki
Modding-Noob

|
Hallo!! Vielen Dank für die vielen Antworten erstmal, und ja es ist echt schwer als Österreicher Modding sachen herzubekommen.
Bei mir in der Nähe gibt es leider keine so großen Geschäfte, denn ich wohne in der Obersteiermark... Ich habe letztes mal beim conrad eine diamantierte Trennscheibe um 12€ gesehen.. Glaubt ihr ist dieser Preis O.k?
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|