Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2025, 19:18:03
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Sky-Dsl
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Sky-Dsl  (Gelesen 13711 mal)
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

www.g00gl3.de <- weiß alles

Profil anzeigen
Sky-Dsl
« am: September 19, 2004, 20:19:01 »

Hi

Ich wusst jetzt net genau wo ich das hier posten deshalb also wenns falsch ist bitte verschieben.

so nun zu meiner eigentlichen frage

Da es bei uns im dorf kein DSL gibt hab ich mir gedacht gut mit nem modem das ist zu langsam besonders für demos oder trailer zum rutnerladen.

Dann holst dir halt Sky-Dsl is besser als 56k highspeed

jetzt wollt ich von euch wissen ob da schon wer erfahrungen gemacht hat wegen speed oder ob da irgendwelche ports blockiert sind wie bei tiscali.

EDIT: hab vergessen zu erähnn ich wollt mir des sky dsl von strato holen
« Letzte Änderung: September 19, 2004, 21:03:20 von fatalerror589 » Gespeichert

Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
unas.
Herr der Lüfter

*

Profil anzeigen
Re: Sky-Dsl
« Antwort #1 am: September 19, 2004, 20:45:28 »

ob die ports blocken sollte dich ja ned interessieren wenn du nur " trailer und demos " runterlädst  Grin

oda bist du in der FXP szene und brauchst schnellers Inet um die Stros zu fillen ?  Grin
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: September 19, 2004, 20:50:28 »

Zitat
ob die ports blocken sollte dich ja ned interessieren wenn du nur " trailer und demos " runterlädst

ja schon aber wenn demos oder irgendnen patch (z.B: warcraft3) rauskommt sind die server am anfang so überladen und für ander quellen das ewig suchen da lädt man es sich lieber per p2p runter geht einfach schneller und einfacher

Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
L-ViS
Kathodenjünger

*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: September 19, 2004, 21:44:51 »

Wie siehts mit "normalem" DSL oder DSL-Light aus?

N paar Freunde von mir wohnen auch in der tiefsten Pampa, und die haben bis spätestens November DSL bzw das Light DSL

Soulreaper
Gast

« Antwort #4 am: September 20, 2004, 14:03:09 »

@fatalerror: wie wärs wenn du noch ein paar leute suchst, die auch dsl wollen und dann sagt ihr (glaube bei der stadt9 bescheid, die sollen dann die straße ufreißen und leitungen legne. ein freund meines bruders hat das auch so gemacht und es hat gefunzt Grin
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: September 20, 2004, 15:50:25 »

unser halbeskaff will dsl bei der telekom liegt ein riesenordner mit anträgen (so ein kleine rleitz ordenr 3/4 voll)

und wie war des mit der stadt9 wo kann ich die erreichen

ach und es gäbe fast dsl aber bürokraten halt wir sind bei einem leitungstest um ein kb/s am dsl light minimum vorbei  Angry und dann hieß es kein DSL bei uns

aber wenn die echt leitungen ode rmuss man da net nur nen verstärker "legen" weil DSL geht ja meine swissens ja ber die telefonleitung nur in nem anderen frequenzbereich

someone
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: September 20, 2004, 16:17:19 »

die stadt9 findeste im postleitzahlenbuch  rofl

ich vermute eher mal er hat vergessen shift zu drücken und deshalb ne 9 statt ner ) zu machen
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: September 20, 2004, 16:21:38 »

axo jetzt mach tdes ganze auch viel mehr sinn

und uaf dass mit der klamme rhätt ich auch selbst kommen können

gleich mal suchen und kumpels fragen

wär echt geil wenn des bei uns uach gehen würde

@Soulreaper weist du zufällig wie lang des gedauert hat bis die die leitungen gelegt haben

someone
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: September 20, 2004, 16:25:15 »

also ich bezweifel mal schwer das die stadt das macht nur weil ein paar anwohner das wollen, straße aufreissen etc kostet ne unmenge geld. Wenn die natürlich sowieso Kanal legen etc könnte es sein das sie das noch grade nebenbei machen. Außerdem geht doch DSL wie du sagst über normale Telefonleitungen, also müsste man nur nen Knotenpunkt bei euch in der Nähe einrichten und den mit ner Glasfaser o.ä verbinden zum Hauptpunkt

sky dsl an sich hat auch noch neben den enormen kosten den nachteil, das du nur ne isdn rückleitung hast.
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: September 20, 2004, 16:30:00 »

gut zweifel sind schon da weil die telekom ja genung anträge hat

und sky dsl ist net soo teuer ich hab jetzt 20€ aufpreis und dafür hab ich 3domains + unendlich viel transfervolumen für sky

und den rückkanal zahlen meine eltern da hab ich 60Stunden inklusive

gut hardware ist dabei nur 6€ versand und 99€ einrichtung

aber ist immer besser als 56k

ach genau und bei den 20€ sind noch 5H rückkanal inklusive

Soulreaper
Gast

« Antwort #10 am: September 20, 2004, 17:26:57 »

stadt9... laugh eigentlich hab ich die shift-taste gedrückt, aber zu früh wieder losgelassen Roll Eyes
ähm ja, das hat glaub ich 1-2 monate gedauert, weil die
a Wenn die natürlich sowieso Kanal legen etc könnte es sein das sie das noch grade nebenbei machen.
die haben glaub neue wasserrohre gekriegt...
kannst ja mal ein bisschen auffe straße rumhüpfen, vielleicht gibt's ja rohrbruch Grin Grin. oder mal bei telekom nachfragen wie das iss. googel am besten mal ein bisschen...
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: September 20, 2004, 19:22:07 »

hihi toll die haben erst letztes oder vorletztes jahr bei uns neue wasserrohre gelegt

und telekom war ich bestimmt 5mal in den letzten 2jahren aber immer gibts net villeicht mal wir sagen beshceid wenn sich was tut...

aber wenn die nur die kabel legen wenn die sowieso die straße offen haben hab iuch schlechte uassichten

aber falls noch jemand erfahrungen mit sky-Dsl gemacht hat oder gute infos dazu hat immer her damit

EDIT: hab gerade mal nochmal alles DSL anbieter die ich kenne abgegrast und bei arcor hieß es DSL verfügbar kann de sein da es ja bei sonst keinem geht hab denen jetzt nemail geshcickt und hoffe
« Letzte Änderung: September 20, 2004, 20:09:49 von fatalerror589 » Gespeichert

fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Oktober 6, 2004, 18:44:53 »

so habs mir jetzt mal geholt und muss sagen installation eifnach und unkompliziert

speed is ok halt zeitabhängig in der nahc that man mehr als das doppelte als an den hauptsurfzeiten
sonst is alles gut

also ich find des ne gute lösung wenns kein kabel dsl gibt

Gertz
Gast

« Antwort #13 am: Oktober 6, 2004, 19:43:46 »

mit wieviel kb saugst du? so durchsnittlich?
mit saugen mein ich demos, o.ae.
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Oktober 6, 2004, 22:13:36 »

das ist zeitabhängig heute hab ich mal ne 16mb datei mit durchschnitlich 1,6mb/s gezogen und jetzt ne andere datei im moment mit so 120kb/s (ich ssurfe abe rauf ne hörere nprioritätsstufe d aeht schneller wird aber nahc mb abgerechnet) ohne prio immer so 80-100

Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge