Autor
|
Thema: Skyscraper Mod (Gelesen 172662 mal)
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
aus blinkenleds wird wohl nix, da mir die löterfahrung, das material und das geld fehlt... mit den fenstern werde ich wohl heute beginnen... die spitze werde ich höchstwarscheinlich so ähnlich wie die spitze vom empire state building gestalten, welche dann aus den 4 ecken schräg beleichtet wird...
kann mir jemand sagen wo ich viele leds zu kleinem preis bekomm ? am besten 5mm blau...
|
|
|
|
|
|
|
döner
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
www.ppp-led.de hab ich eigendlich nur gute erfahrungen bis jetzt gemacht. liefern schnell und haben gute preise. ansonsten bekommst das zeug auch bei ebay.
[edit] gibt auch gut mengenrabatt da....
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2004, 17:01:40 von döner »
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
dringende Frage...
hab mir grad überlegt, vom nachbau des empire state building weg zu gehen und statt fenster und so, das ganze mit tribals oder sonst was zu gravieren... also nicht dass ich zu faul wär hunderte kleiner fenster zu planen und gravieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ne mischung aus style und nachbau sehr gut aussehen würde...
was meint ihr ??
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
tribals auf nem wolkenkratzer?
da tendiere ich doch schon eher dazu die idee des skyscrapers konsequent zu verfolgen und mit blinkleds zu krönen vielleicht sogar auf jeder seite eins die du zusammenschaltest gibt sicherlich nen geilen effekt und botschaften informationen oder ähnliches könnten darüber auch weitergegeben werden
kannst ja zum antesten und um das plexi nicht zu zerkrazen die fenster aus ner pergamentpapierartigen folie machen oder mit window color ätzeffekt aufbringen
das blinkleds dürfte so schwer zu löten auch nicht sein einfach plexi schleifen und löcher reinbohren für die leds dahinter alles verlöten und platine anbringen fertig
ach ja da fällt mir gerade ein du kannst ja die fenster auch jeweils als leuchtriegel ausführen und von innen dagegenkleben oder halt nur aus cd hüllen in die du milchglasmäßig die fenster anschleifst und die du fliesenmustermäßig von innen dagegenklebst ideen gibts da viele
ps.: wieso hundert kleine fenster mach do eher größere da haste weniger arbeit der effekt kommt auch gut rüber un wer davorsteht versteht schon was gemeint ist du musst ja kein 1:100 modell eines wolkenkrazers bauen soll ja nur die idee rüberkommen
wende da noch dein skyscraper logo unten reingravierst dammit es auch jeder lesen kann kapierts auch der letzte
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2004, 17:26:54 von StarGoose »
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
die blinkenleds idee ist mal fix gestrichen, da ich keinen leuchtturm haben will... grössere fenster...naja...als kompromiss hab ich mir überlegt... ich mach über 2 kanten die umrisse eines flammen tribals und dort wo kein tribal ist, dann ein fenster...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
also, mal folgendes...blinkenleds gibt's definitv nicht ! hab keine verwendung dafür, denn für systemanzeige hab ich mein lcd und die blinkenleds platinen versperren den einblick in den tower...
bin ich hier der einzige, der sich die kombination von einer eingravierten flamme und einem hochhaus vorstellen kann ? übrigens sehn die fenster sehr ungleichmässig aus...
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Du kannst natürlich machen was du willst, es ist dein Mod, und dir muss er gefallen
Aber wenn es "Skyscraper Mod" heißt, dann sollte das auch umgesetzt werden. Und zu einem Hochhaus gehören nunmal auch Fenster. Wenn du das mit dem Dremel nicht hinbekommen solltest, dann bleibt immer noch die Möglichkeit des sandstrahlens, um so exakte Fenster herzustellen
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
dann kleb doch mal ein oder mehrere vierecke rundrum ab nimm nen schwingschleifer und 800er oder 1000er sandpapier und versuchs damit müsste viel gleichmäßiger rüberkommen
oder hol dir im bastelladen mal dieses window color ätzeffekt und probiers damit das ist nämlich auch wieder ablösbar
*lol* und ja anscheind bist du der einzige der es sich vorstellen kann
wenn ich an hochhaus und flammen erinnert werde kommt mir irgendwie der 11.september in den sinn...
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
wenn man nen sandstrahler hätte...