Autor
|
Thema: Skyscraper Mod (Gelesen 174388 mal)
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
widerstand war hinüber... nun ein neues problem...
- 1 led leuchtet an batterie - 1 anderes auch - beide in serie leuchten nicht
warum das ??
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker
Errare humanum est.
|
Weil sich beim "in-Reihe-schalten" ja die Spannung(Volt) unter den LEDs aufteilt(d.h. jede bekommt die HALBE Spannung der Batterie!). Wobei der strom(Ampere) unverändert hoch bleibt! Somit müsstest du ne Batterie haben, die doppelt soviel VOLT hat gibt wie 1 deiner Leds benötigt!
CyA Takeliner
|
|
« Letzte Änderung: November 16, 2004, 20:25:42 von Takeliner »
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
so, an 12v vom netzteil funkts mit 4 leds...
werde einfach immer so 4er pakete parallel schalten...
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
Sorry, dass ich solang nichts neues zum skyscraper geschrieben hab, aber der hat zu zeit leider nur zweite priorität... aber wie schon im "chromstahldingens" thread erwähnt, werden die beiden case kombiniert zu einem grossen...
|
|
|
|
|
|
|
Tommek
Gast
|
Hi !
Also ich muss echt Sagen, bis jetzt gefällts mir Richtig gut !
Wann können wir denn mit neuem rechnen ? Würde mich mal so interessieren, weil ich mir den Thread hier gestern mal durchgelesen habe und schon gespannt bin wie das Endergebniss wird.
Mfg Tommek
[Saint@Edit]Also hab jetzt mal den rest gelöscht damit das nich komplett in spam ausbricht. Die frage hier ist zwar streng genommen auch schon spam aber hat ihre berechtigung.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2004, 23:11:10 von Saint »
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
anfang nächsten jahres werde ich mich mal wieder in den baumarkt begeben, da ich massig alu flachprofile brauch... Hab meine mutter mal in die apotheke geschickt um bimsmehl zu besorgen, mit welchem ich einige der fenster mattieren werde... Der schwierigste Teil, wird das gerüst zwischen tower und alukiste... am montag bekomme ich warscheinlich die ersten proben der alu bleche, mit welchen ich das ganze verkleiden werde, wie genau weiss ich jedoch noch nicht...
hab gestern gerade meine 4 neuen 160er als raid reingehängt (striping)...gesamt verfügbar sind nun 1.15 TB...
sonst jemand von euch ideen oder vorschläge ?
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2004, 10:24:35 von melloman »
|
|
|
|
|
pcracer
Stichsägenquäler
|
1,15 T, für was braucht man sowas?
Noch ne Idee für den Mod: Könnte man nicht (z.b. immer wenn eine E-Mail reinkommt) mit lichteffekten ein feuer hinter einem Fenster simulieren? Wie Bei so Modellbahnen.
Ansonsten:
Mach weiter so
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
1.15 TB braucht man um daten zu speichern naja, möchte eigentlich keine direkten lichteffekte einbauen, da die innem plexi tower doch sehr auffalen...möchte da eher eine dezente und ruhige beleuchtung...kein nervöses geblinke oder so...
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
hab grad entschieden, dass ich keinen zusätzlichen server brauch und bau das ganze sys in den skyscraper, also ohne anbau unten... der boden wird mit leicht transparentem, 2 farbigem spiegelglas doppelt unterlegt und beleuchtet, so dass ein endlos effekt nach unten entsteht...
umgebaut wird das 80mm Lüfterloch, welche ursprünglich für den CPU Kühler war, wird erweitert auf 120mm und der Radi eingebaut... weiters eingebaut wird ein zweites 5.25" Loch, also das bestehende wird erweitert auf 2... wie schon erwähnt werden ein paar fenster mattiert... ... ... ...
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
was nun evtl. noch dazu kommt, ist ein Kühlgebäude, welches 2 Pumpen, 3 single radis und 2 agb's geherbergen wird...von dort aus werden 4 leitungen in den skyscraper führen...2 für nb und gpu und 2 für cpu...
ich weiss nur noch nicht genau, welches gebäude ich da als vorlage nehmen soll...
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver
- LORD OF ONE MERCY -
|
so große gebäude haben doch sicherlich große klimaanlagen?!
wenn du die größenverhältnisse irgendwie passend bekommst. würde dann die schläuche mit sowas verkverkleiden ...
wennde sowas halt in klein fidest?! evtl. bei modellbauern?!
oder einfach neben denm hichtechtower noch son industrieteil mit ner röhre aus plexi als ab bzw 2 wenn dus so willst
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
so, hier mal ein bild, wie ich mir das ding so in etwa vorstelle...
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
|
|
|