Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 26, 2024, 05:22:28
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Skyscraper Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 ... 23 nach unten Drucken
Autor Thema: Skyscraper Mod  (Gelesen 174388 mal)
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #210 am: November 16, 2004, 19:42:31 »

widerstand war hinüber...
nun ein neues problem...

- 1 led leuchtet an batterie
- 1 anderes auch
- beide in serie leuchten nicht

warum das ??
Gespeichert

Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #211 am: November 16, 2004, 20:24:06 »

Weil sich beim "in-Reihe-schalten" ja die Spannung(Volt) unter den LEDs aufteilt(d.h. jede bekommt die HALBE Spannung der Batterie!). Wobei der strom(Ampere) unverändert hoch bleibt!
Somit müsstest du ne Batterie haben, die doppelt soviel VOLT hat gibt wie 1 deiner Leds benötigt!

CyA Takeliner
« Letzte Änderung: November 16, 2004, 20:25:42 von Takeliner » Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #212 am: November 16, 2004, 22:56:28 »

so, an 12v vom netzteil funkts mit 4 leds...



werde einfach immer so 4er pakete parallel schalten...
Gespeichert

da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #213 am: Dezember 28, 2004, 13:38:29 »

Ich will ja nicht drängen, aber gibts mal wieder was neues?  Roll Eyes
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #214 am: Dezember 28, 2004, 13:57:32 »

Sorry, dass ich solang nichts neues zum skyscraper geschrieben hab, aber der hat zu zeit leider nur zweite priorität...
aber wie schon im "chromstahldingens" thread erwähnt, werden die beiden case kombiniert zu einem grossen...

Gespeichert

Tommek
Gast


E-Mail
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #215 am: Dezember 29, 2004, 18:26:37 »

Hi !

Also ich muss echt Sagen, bis jetzt gefällts mir Richtig gut  bestens bestens bestens respekt !

Wann können wir denn mit neuem rechnen ? Würde mich mal so interessieren, weil ich mir den Thread hier gestern mal durchgelesen habe und schon gespannt bin wie das Endergebniss wird.

Mfg Tommek

[Saint@Edit]Also hab jetzt mal den rest gelöscht damit das nich komplett in spam ausbricht. Die frage hier ist zwar streng genommen auch schon spam aber hat ihre berechtigung.
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2004, 23:11:10 von Saint » Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #216 am: Dezember 30, 2004, 10:21:55 »

anfang nächsten jahres werde ich mich mal wieder in den baumarkt begeben, da ich massig alu flachprofile brauch...
Hab meine mutter mal in die apotheke geschickt um bimsmehl zu besorgen, mit welchem ich einige der fenster mattieren werde...
Der schwierigste Teil, wird das gerüst zwischen tower und alukiste...
am montag bekomme ich warscheinlich die ersten proben der alu bleche, mit welchen ich das ganze verkleiden werde, wie genau weiss ich jedoch noch nicht...

hab gestern gerade meine 4 neuen 160er als raid reingehängt (striping)...gesamt verfügbar sind nun 1.15 TB...

sonst jemand von euch ideen oder vorschläge ?
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2004, 10:24:35 von melloman » Gespeichert

pcracer
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53



Profil anzeigen
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #217 am: Dezember 30, 2004, 22:11:35 »

1,15 T, für was braucht man sowas?

Noch ne Idee für den Mod:
Könnte man nicht (z.b. immer wenn eine E-Mail reinkommt) mit lichteffekten ein feuer hinter einem Fenster simulieren? Wie Bei so Modellbahnen.

Ansonsten:

 bestens bestens bestensMach weiter so bestens bestens bestens
Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #218 am: Januar 3, 2005, 08:55:26 »

1.15 TB braucht man um daten zu speichern  Grin
naja, möchte eigentlich keine direkten lichteffekte einbauen, da die innem plexi tower doch sehr auffalen...möchte da eher eine dezente und ruhige beleuchtung...kein nervöses geblinke oder so...
Gespeichert

melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #219 am: Januar 4, 2005, 16:28:24 »

hab grad entschieden, dass ich keinen zusätzlichen server brauch und bau das ganze sys in den skyscraper, also ohne anbau unten...
der boden wird mit leicht transparentem, 2 farbigem spiegelglas doppelt unterlegt und beleuchtet, so dass ein endlos effekt nach unten entsteht...

umgebaut wird das 80mm Lüfterloch, welche ursprünglich für den CPU Kühler war, wird erweitert auf 120mm und der Radi eingebaut...
weiters eingebaut wird ein zweites 5.25" Loch, also das bestehende wird erweitert auf 2...
wie schon erwähnt werden ein paar fenster mattiert...
... ...
...
Gespeichert

melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #220 am: Januar 10, 2005, 13:25:04 »

was nun evtl. noch dazu kommt, ist ein Kühlgebäude, welches 2 Pumpen, 3 single radis und 2 agb's geherbergen wird...von dort aus werden 4 leitungen in den skyscraper führen...2 für nb und gpu und 2 für cpu...

ich weiss nur noch nicht genau, welches gebäude ich da als vorlage nehmen soll...
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #221 am: Januar 10, 2005, 14:30:30 »

Mein gott das wird ja ne richtig Skyline Grin also ich weiss nich aber da gibts bestimmt ein passendes hochhaus was in der nähe von dem steht was du als vorlage für den skyscraper genommen hast Wink

Hört sich aber interessant an mit dem kühlgebäude bestens
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #222 am: Januar 10, 2005, 14:31:50 »

so große gebäude haben doch sicherlich große klimaanlagen?!

wenn du die größenverhältnisse irgendwie passend bekommst.
würde dann die schläuche mit sowas verkverkleiden ...

wennde sowas halt in klein fidest?! evtl. bei modellbauern?!

oder einfach neben denm hichtechtower noch son industrieteil mit ner röhre aus plexi als ab bzw 2 wenn dus so willst
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #223 am: Januar 10, 2005, 15:10:00 »

so, hier mal ein bild, wie ich mir das ding so in etwa vorstelle...

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Skyscraper Mod
« Antwort #224 am: Januar 10, 2005, 15:25:57 »

ähm nurmal sonne frage... mal abgesehen davon , das das ganze ziemlich chaotisch aussieht, warum nimmst du keinen 360er radi und und dafür noch ne stärkere pumpe? ich glaub alles in allem kommst du damit günstiger weg als wenn du alles nur so kleine einzelne komponenten nimmst...
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 ... 23 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!