tocki
Modding-Noob

|
Der Mod ist echt geil  Werd viel Zeit rauben!
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
naja, mein sponsor hat bei uns in der firma ein büro für seine firma gemietet...ich hatte dann auch ab und zu mit ihm zu tun...hab an seinem webshop gearbeitet und so...dann hab ich ihn spontan mal gefragt, ob er mich beim modding unterstützen will
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
Ja, die scmm gibt's...leider war die dieses Jahr schon. Geh aber im Dezember damit an die grösste schweizer LAN (wenn ich'n bis dahin fertig bekomm)...da is normalerweise die scmm, aber die machen auch sonst immer modding contests...wollte gestern eigentlich endlich mal das plexi kaufen gehn, doch war mein bruder mim auto weg  Naja, vielleicht klappts morgen oder so *g*
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
so, bin gestern nun endlich dazu gekommen mein plexiglas zu kaufen... hab mal für'n anfang 2x 1m² mit 5mm stärke gekauft...kosteten etwa 80€ um dans ganze zu verbauen hab ich grad noch aluwinkel gekauft...
als nächsten schritt zeichne ich mir alle einzelteile auf um diese auf den 2 platten zu verteilen. danach werde ich meinen werklehrer von früher wegen der benutzung der werkraums kontaktieren ist halt schon n'bisschen besser eingerichtet als bei mir zu hause *g*
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|

hab für mein Hobby in der Schule bestimmt kein verständinss, Also ich würde den Werkraum nicht bekommen... aber vtl haste ja nen besseren Lehrer als ich...
(Freiwillig würde ich nicht noch extra in die Schule gehen )
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
wenn die woche alles glatt läuft, hab ich nächste woche ferien und dann kanns richtig losgehn mit meinem mod !  Hab meinen Werklehrer auch schon gefragt, und er meinte, dass es eigentlich kein Problem wär und ich ihn einfach noch anrufen soll...gab mir dann auch seine handy nummer 
also leutz...freut euch auf nächste woche ! hab heut mal die alu winkel leisten lackiert... wegen meinem lcd problem hab ich grad mal noch meinen nachhilfe lehrer in elektrotechnik kontaktiert...der hats drauf  mal schaun ob der was rausbekommt...der händler hat leider weder auf meine mails geantwortet, noch den hörer abgenommen...
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
was mir momentan noch sorgen bereitet, is das gewicht vom case, da die plexi platten (2m²) doch schon einiges an gewicht haben... die pics von den profilen gibt's heute abend...vielleicht auch shcon heut mittag...muss da am mittag nochmal schnell nachlackieren, da kann ich ja davor noch kurz pics machen 
naja, ich seh den typen eigentlich nich so als lehrer 
Hier nun die pics der alu profile...

Hier noch eins von meinen HDD Entkopplern...
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 7, 2004, 08:39:04 von melloman »
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
Hier mal meine idee, wegen dem zusammensetzen der plexiplatten... Die idee liegt darin, dass alles sehr einfach und schnell auseinander- und wieder zusammengebaut werden kann...

was haltet ihr von der idee ?
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
du meinst die mit der runden kappe drauf...kA wie die heissen  ja, würde definitv besser aussehn...
hätte einer von euch grad ne idee wie ich am besten den turm auf dem unteren sockel montier ? soll ich das auch mit den aludingern machen ? Könnte ja 4 von denen an der unteren kante des turms verschrauben und dann wie bei den kanten etwa 8 schrauben die aus dem sockel herausstehen und dann durch die alu profile am turm festgeschraubt werden...
wisst ihr was ich meine ? sonst mach ich mal ne zeichnung davon...
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
ja genau so war's gedacht  ich werd die nächsten tage noch alle teile und so genau durchmessen und mit im 3d programm mal ein masstabsgetreues modell nachbauen...dann weiss ich schon mal welche teile ich brauch und wieviel...dann werd ich warscheinlich noch mehr alu profile und schrauben besorgen müssen, und dann kanns eigentlich schon los gehn
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
was isn das für ne platte mit deinen entkopplern da?!
|
|
|
|
|
|
|