melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
so, das kühlgebäude nimmt nun auch langsam form an...hab schonmal lücher für die lüfter und radis gebort, sowie löcher für die spätere beleuchtung...nur fehlen mir momentan noch 2 lüfter und die halterung für den dritten radi...
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
is mein log so langweilig
|
|
|
|
|
|
|
Nino808
Lötkolbenfreak
|
Noe Noe Dein Log is net langweilig keine Sorge
Als erstes muss ich sagen: Saubere Arbeit !!
Die Hdds würd ich aber auf jeden Fall entkoppeln.
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
einzige was evtl. entkoppelt wird, ist der ganze turm...jedoch bei den platten nicht wirklich notwendig, da sie sehr leise sind...
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
am rande: sinvoller wäre es alle platten einzeln gegeneinander zu entkoppeln, da so ein interagieren der einzel Schwinger verh(m)indert wird... den gnazen turm entkoppeln bringt dann wieder kaum was....
zu deinem projekt: man bleibt gespannt auf weiteren fortschritt....
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
dann zeig mir mal ein anständiges entkopplungssystem, womit die platten nicht gleich wieder auf 5 1/4" sind...
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
tja man kann nicht alles haben im leben. du suchst die eierlegende wollmilchsau (entkoppeltes hdd ohne die ausmaße zu vergrößern)
leider absolut unmöglich, zu entkoppeln ohne was dran zu bauen... natürlich geht's kleiner als 5,25" aber des maß passt gerade so gut...
ich wollt ja nur schreiben dass man nach möglichkeit die platten gegeneinander zu entkoppeln.... nach möglichkeit wohlgemerkt. wenn du keinen platz dafür hast, dann lasst es antürlich.
du darfst dich dann aber nicht wundern wenn n entkoppeln des ganzen towers kaum wirkung zegen wird...
gruß, matthias
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
genau deshalb hab ich das mit den 5 1/4" gesagt...hab einfach keinen platz dafür...und es ist ja nicht so, dass ich maxtor oder sonstige lpatten drin hab, welche mir den tower wegschütteln...da sind samsung hdd's mit 5400 umdrehungen drin, welche sehr laufruhig sind...da wird ein entkoppeln nicht nötig, oder nix bringen...
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
so, hier mal die geplante lüfterverkleidung auf dem dach aus alu...
|
|
|
|
|
|
|
|
arosa
Stichsägenquäler
|
Also muss mich auch mal einmischen! Echt goile Idee! Bin am überlegen ob ich nicht bei der Skyline mitmach und meinen alten Bigtower im Hochhauslook modden soll. Wollte ja sowieso nen Mediaserver bauen
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
hdd's entkoppeln mit fast 3,5" ausmaßen geht indem du gummistopfen nimmst wie z.b.: conrad best.-nr. 184802-55 ab 14 cent das stück
das sind neopren fassungen für 3mm leds diese von außen in das etwas größere schraubenloch drückst (ca.5mm?) und dadurch dann eine villeicht etwas längere hdd befestigungs schraube und damit die platte fixierst den gesamten tower würde ich zusätzlich trotzdem nochmal entkoppeln wenn das nicht der statik entgegenspricht z.b. mit solchen eheim entkopplungssetz mit gummipuffern mit beiderseitigem metallgewinde
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
so, hier mal meine aktuellsten planungen...
Den Eingang dachte ich mir in folgendem Stil...
entweder so..
oder so...
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak
Yeeehhhaaa !
|
WOW da hast du wirklich was vorgenommen.. die pläne sehen echt cooooool aus..
wo willst du denn das Mainboard unterbringen ?
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
die entkopplungsgeschichte hat sich wohl erledigt?
berichte wenigstens mal vom lärm wenn alle platten mit strom versorgt sind oder soll die kiste laut sein wegen dem industie design
|
|
|
|
|
|
|