Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Schriftzug auf Alu-Blech? (Gelesen 13806 mal)
|
StInk0R
Gast
|
eventuell soltest du einfach den Dremel/ die Stichsäge nehmen, das ding raussägen, kanten nachfeilen und mit Plexi verdecken. oder du legst die Platte auf nen Spiegel, oder auf Backpapier und füllst das dann mit heiskleber aus. Plexi kannste ja auch schleifen.
dann packst du deine hellen LEDs dahinter und das Leuchtet.
|
|
|
|
|
|
|
Fantimos
Stichsägenquäler

Nachmachen suxXs! Selbermachen rulzZz!
|
So. Habe das ganze nun eingraviert und kümmere mich jetzt um die Alu Blende. Ich habs mal mit einem Stück Pressholz versucht. Habe mir Aluminium Bastel Folie gekauft und mit Spezial Kleber auf dem Holz festgeklebt. Sieht garnicht mal so schlecht aus. Werd morgen mal probieren, ob es passt und wie das dann aussieht. Ansonsten werde ich mir doch eine Alu Platte kaufen.
Und danke auf diesem Wege für eure Tipps.
Ach ja und nochwas. Müsste von euch nur wissen, ob das so stimmt, wie ich mir das denke. Da ich meinen Schriftzug separat mit 8 ultrahellen roten LED's (3500mcd / Uf typ.: 1.85 V / If: 20mA) habe ich mir gedacht, dass ich die 8 LED's in Reihe schalte. Damit würde sich ein Vorwiderstand erübrigen, da die 8 LED's einen 12Volt Anschluss am Netzteil genug auslasten würden. Nämlich mit 14,8 Volt. Dann würden die LED's zwar nicht auf voller Stärke leuchten, aber das ist nicht weiter schlimm. Würde doch gehen, wenn ich das so mache, oder? 
MfG Chris
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 3, 2004, 01:39:17 von Fantimos »
|
|
Macht das, was du für richtig hällst. Dann kann dir niemand vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben. Um gebissen zu werden, einfach hier klicken. Mein System findet ihr hier
|
|
|
philipp.ni
Dremelfreund

Ich liebe dieses Forum!
|
klar, wenn die helligkeit trotzdem noch reicht dürfte es kein problem sein!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]