Autor
|
Thema: alarmanlage im pc (Gelesen 36420 mal)
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
wenn du das ganze ueber ein extra netzteil oder das netzteil des PCs betreibst, muss man also nur den Stecker vom Rechner aus der Steckdose ziehen, bevor man die Kiste wegträgt? ok.
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Jepp der Falzo hat Recht 
du müsstest ja dann 12V Bleiakkus verwenden, und dann steigert sichd as Gewicht deines Towers enorm 
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
naja soviel saft wirds nich brauchen, also muss der akku wohl nicht riesig sein, aber wenn schon, dann wuerde ich auf jedenfall auch zu einem akku greifen. das war genau mein punkt ;-)
kann man evtl. an die anlage noch einen sabotage-kontakt anklemmen? dann könnte man sogar überlegen noch einen case-schalter oder lichtsensor mit anzuhaengen um bei einem öffnungsversuch des case alarm auszuloesen.
interessant wäre zum fernstart ja nur der anlasser-kontakt, weil der fuern kurzen moment anzieht und wieder loslässt. die zuendung selber ist da eher latte. warum die nach einer gewissen zeit ausgehen sollte versteh ich jetzt auch nicht, dann wuerde das mopped ja auch ausgehen. und das du glaubst beim ausgehen der zuendung wird der anlasser betätigt spricht sehr dafuer, das du noch nie auto oder motorrad gefahren bist
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
joa ich wuerd zumindest ne spannungsanzeige für den akku einbauen. zB ne LED die von grün auf rot wechselt, wenn die akku-spannung unter 11,5 Volt sinkt oder so ähnlich.
gut, das mit der abschaltung zuendung leuchtet insofern ein, wenn man sich das ganze parallel zur normalen zuendung vorstellt. das du dann nochmal drücken willst um die leds oder was auch immer wieder anzuknipsen wusst ich nich, das dann der anlasser wohl nochmal schliesst is klar 
also solltest du vielleicht zunaechst ueberlegen, ob du eine moeglichkeit brauchst, den rechner ausser per software runterzufahren. wenn nein könnte man den anlasser ueber ein relais den power-switch schalten lassen, aber zusaetzlich ein zweites relais in die versorgungsleitung des ersten bauen, das, wenn der rechner schon läuft (saft auf 5 volt etc.) dann das vom anlasser gesteuerte relais (zB von Masse) abgeschaltet wird un nich mehr arbeiten kann.
wie gesagt beraubt dich das natuerlich der möglichkeit den rechner ueber diese fernbedienung abzuschalten, aber falls du parallel dazu eh noch mit nem knopf am rechner zum starten planst sollte das ganz gut gehen.
alternativ verzichtest du halt auf die nutzung der zuendungsfunktion an sich, denn alle 10 minuten da ruffdruecken ist auch irgendwie banane, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
ich würde mir nie eine alarmanlage kaufen... selbermachen ist billiger 
[edit]
erst einen link: http://hobby-basteln.online.de/alt/sa.htm
dann die eigenlösung:
ich hab hier eine universalschaltung:
 mit der lässt sich schon einiges schalten. nicht nur 230V. Jetzt noch einen Auslöser:

den rest könnt ihr euch denken
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 8, 2004, 14:46:36 von Crawler »
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
das problem mit döm akku löst es ja nicht wirklich..
unter den "insidern" ist die schaltung als flip-flop bekannt *g*#
was willste mit dem 230v-schalten?
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
ich weiß, dass die schlatung flip-flop heist! 
ein Akku, den man ab und zu wechselt, löst das problem. auserdem muss ja die alarmanlage nich immer laufen. man könnte sie z. B. mit einem Schlüsselschalter ein-und ausschalten. 
[edit]
ach ja... man kann z. B. auch einen Alarmsummer anschließen.

Piezo Summer 12V - PEB 312
ich hab die auch in meinem Zimmer... giebt schon was her...
[Crawler@Ed] Bitte keine Doppelposts innerhalb weniger Minuten, für sowas haben wir die Bearbeiten-Funktion. Ich habe das nun schon zweimal für dich übernommen, löschen eines der Posts wäre auch eine Alternative, die mir gerade in den Sinn kommt
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 8, 2004, 14:50:48 von Crawler »
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Wenn der Tower nicht grad auf Rollen steht, dann reicht schon ein einfacher Drucktaster, etc, der in den Boden eingebaut ist. Sobald man den PC anhebt--->ALARM!!!
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
|
|
|