Autor
|
Thema: alarmanlage im pc (Gelesen 36435 mal)
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Das mit dem Reedkontakt habe ich oben schonmal erwähnt gehabt 
Und deine Dosenvariante hat einen großen Nachteil. Was machst du wenn der auf einer nicht ganz waagerechten Fläche steht 
Naja, Möglichkeiten gibt es genug. Aber wenn man nur redet, wird das nie was... 
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
Mal was ganz anderes... für was eine Alarmanlage, die nur vor Diebstahl schützt?  Ich brauche eine, die dann Alarm schlägt, wenn der Pc - ohne mein Wissen - benuzt wird. Die ein Serielles Port öffnet, wenn die Maus bewegt oder eine Taste gedrückt wird. 
Also über Software<<<---Sozusagen wie die, die den Bildschirmschoner deaktiviert.
entschärfen der Alarmanlage geht dann über Passwort oder über einen Hardwareschalter.
natürlich geht der Alarm auch los, wenn man hinten den Stecker von z.B. Com 1 zieht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ast
Case-Konstrukteur

Astpirin, die Medizin deines Lebens
|
@anyuser
Das sollte ziemlich schwer sein. Ich meine, wie willst du es hinkriegen, dass du dein Passwort eingeben kannst, ohne dass der Alarm los geht? Wenn der doch auf Mausbewegung, oder Tastaturereignisse reagiert...
Einfacher wäre es ein bildschirmschoner-passwort zu benutzen.
Um zu verhindern, dass dein PC ohne dein Einverständnis genutzt wird, könntest du das BIOS-Passwort benutzen, ODER - was etwas modhafter wäre - du lässt deine Alarmanlage auch anschlagen, wenn der Powertaster gedrückt wird. Oder du machst einfach beides
|
|
|
|
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. -------- How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
|
|
|
b0nze
Gast
|
ich billig delphi progger hab ihm vorher schnell nen progrämmchen.. kann man nicht so nennen.. manche sollen mich für son shit erschlagen.. gemacht.. benutzt die funktion "on mouse move" und schlägt an, sobald die maus bewegt wird..
@ast zeitverzögerung ist das stichwort  ich lasse 5s zeit, bis der comport aktiviert wurde.. vielleicht geb ich ihm auch 10..
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
Einfacher wäre es ein bildschirmschoner-passwort zu benutzen. weist du, wie einfach man das knacken kann??
Um zu verhindern, dass dein PC ohne dein Einverständnis genutzt wird, könntest du das BIOS-Passwort benutzen, erstens hab ich das schon und zweitens: soll ich jedes mal meine Computer runterfahren wenn ich auf der Lan mal auf´s klo muss?
Ich meine, wie willst du es hinkriegen, dass du dein Passwort eingeben kannst, ohne dass der Alarm los geht? Wenn der doch auf Mausbewegung, oder Tastaturereignisse reagiert... Wie b0nze schon gesagt hat... Zeitverzögerung. oder das man z. B. Die Shifttaste drücken muss, dass sich ein dialogfenster öffnet, das einen auffordert, das password einzugeben. Wie halt beim Bildschirmpasswort auch.
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
weist du, wie einfach man das knacken kann?? Nein, aber du ja anscheinend. Na denn, Schieß mal los!
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
bei Win 95/98 genügt es, wenn man bei der aufforderung alt+f4 drückt... bei Win 98 SE weis ichs grad net bei Win 2000/ME geht der alt+strg+entf-Befehl Bei Win XP SP0 - 1 geht das einfach per Netzwerkzugriff (ja, wenn jemand auf deinen Rechner zugreift ist der Bildschirmschoner wech) Bei Win XP SP2 hab ich keine Ahnung, aber kannst ja mal googlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
nen feddiches programm ist natürlich schon gut, aber da wird wohl nicht wirklich der comport bei alarm angeschteuart?
das mit strg-alt-ent und alt-f4 kann man abfangen...mindestens soweit, dass es nen alarm gibt (on key press/on key down)
zum bildschirmschoner reicht ja bekanntlich der autostrat (wurde schon schon gesagt) netzwerkzugriff wusste ich garnicht *schäm*
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
Ich frag ma mein Onkel bei Intel.... der is progger. der kennt sich sicher mit sowas aus...
Das Akkuproblem wäre dann ja wohl beseitigt...
|
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
such doch einfach nach nem billigen bleigel akku lader..
je nach dem, ob du jetz so ne auto-alarmanlage nimmst oder ne selbstgebaute entscheidet es sich ja, ob du 12v oder 6v nimmst..
6v wäre ladungstechnischer sehr viel einfacher..
für 12v müsstest du entweder MINUS-5v und 12v nehmen (um mehr als 12v zu bekommen) oder die 12v mit nem spannungsvervielfacher höher schrauben..
anyuser oder jemand hatte ja vorher dieses flipflop dingens gemacht.. das könnte ja schon ausreichen udn läuft auch mit nem 6v akku..
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|