Autor
|
Thema: alarmanlage im pc (Gelesen 36356 mal)
|
Soulreaper
Gast
|
soweit sogut  das einzige was am container hindern wird ist der aufbau.. (IKEA - wohnst du schon oder schraubst du noch? )
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2004, 16:24:11 von Soulreaper »
|
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
das mit dem karma hört man gerne 
ich frag mich grad, was dieser "erhaltungslader" als spannungsquelle will, weil wir ja dann 17 volt hätten hmm.. wenn man -12 und 3,3 nähme hätte man 15,3.. wobei damit immernoch eine negative spannung kräftig belastet würde. .gefällt mir nicht. ich hab mein at netzteil damit geschrottet (glaub ich, vielleicht war ausseinanderbau-wahn auch dran schuld *g*) dass ich ne neg. mal kurzgeschlossen hab.
na aber im großen und ganen ist der lader wirklich das, was du brauchst... trotzdem noch nen schalter vorne dran, dass du das ding dann erst einschaltest, wenn dus auch wirklich brauchst (lan, brüder *g*)
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
so: welche Alarmgeberschaltung... den wenn es eine ist, die eh nur auf der lan läuft und wenig strom braucht, tät´s als Stromquelle auch ein 9V Block. da lohnt sich der aufwand garnicht um extra nen Bleiakku mit lader und dem ganzen schnickschnack... lieber mal den 9V Akku mal wechseln und extra laden, als so ne 'Geldverschwendung'.
|
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
aha, nen 12v-ladegerät gibt dem akku 12v  (hab ich noch nich gewusst)
ladespannung muss immer höher sein, als nennspannung des akkus.. alleine aus dem grund: wie soll denn strom fließen wenn beide spannungen gleich sind? drum wird meist mit 13,8v geladen..
da steht zwar 1a, aber da du ja keine 80ah (hehe) "batterie" dranhängen hast, könnte man den auf unter 0,5a drücken..
am sichersten wär natürlich so nen steckernetzdoil
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|