Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 10:41:05
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!  (Gelesen 12372 mal)
m1st4_pr1m3
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« am: Oktober 3, 2004, 21:30:16 »

hey jungs und mädels

ich will mir bald ein neuen pc kaufen und will mit dem gehäuse anfangen aber ich kann mich nicht entscheiden...

es gibt so viele geile midi modding gehäuse aber ich weiss nicht!!!

es sollte aufjeden fall was richtig geiles sein und das gehäuse sollte schon läuchten mit led´s oder so keine ahnung ich hatte da paar....

aber vieleicht gibts noch bessere...

hier die die mir gefallen....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...me=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...me=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...376509&rd=1

mannoooo

ich kann mich einfach nicht entscheiden.....

bitte hilft mir...

bye

jacek
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #1 am: Oktober 3, 2004, 21:38:17 »

Hmm... also so eine Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, da jede Meinung subjektiv ist. Außerdem soll er doch dir gefallen und nicht den anderen Mitgliedern hier. Soviel musst du dir schon zutraun Wink

Noch was nebenbei: Warum muss es unbedingt ein premoddet Gehäuse sein? Kauf dir lieber ein ordentliches und verändere es selbst... Auf vorgewastelte Tower steht hier nämlich keiner so richtig. Ist ja schließlich ein Moddingforum Grin

Also - überlege dir das nochmal genau.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
m1st4_pr1m3
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
könnt ihr mir die angesagtesten case hersteller nennen????
« Antwort #2 am: Oktober 3, 2004, 21:59:42 »

hey guys

könnt ihr mir vieleicht die angesagtesten case hersteller sagen die sich auch sehr viel mit modding beschäftiegen wie z.b. Aerocool usw...

vielen dank

bye

jacek bestens

[edit@modshark]Ich habe die Themen mal zusammengeführt, da es sich ja um das selbe dreht.[/edit]
« Letzte Änderung: Oktober 3, 2004, 22:09:52 von Modshark » Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #3 am: Oktober 3, 2004, 22:11:47 »

Also erstmal gut dass die themen zusammengeführt wurden ist nämlich das gleiche...

So und 1. Warum willst du ein gehäuse kaufen was schon gemoddet ist ?
und 2. Warum willst du ne angesagte marke ?

Also beim modden geht es eigentlich darum sich von der Masse abzuheben und nich das man das bekannteste case kauft und es sich zu hause hinstellt.
Ich meine kauf dir doch lieber ein normales case und modde es nach deinen vorstellungen da haste mehr von. Ich denke nich dass dir hier jemand ein vorgemoddetes case empfehlen kann da sich hier kaum einer sowas kauft.

Und "angesagt" ist hier eh kein premoddet case Wink

Wenn du trotzdem ein vorgemoddetes case haben willst dann beweis wenigstens soviel eigeninitiative und such dir eins aus was deinen ansprüchen genügt und was dir gefällt. Im notfall das billigere Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
m1st4_pr1m3
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #4 am: Oktober 3, 2004, 22:42:49 »

hey

also ich habe mir mal die bilder hier auf der seite angeguckt und habe sehr viele bilder gesehen vor die leute vorgemodete cases hatten..

ich meine ich bin kein profi ich kenne mich da noch garnicht aus und deswegen will ich ein vorgemodetes case haben und werde das innenleben ja natürlich selber moden soweit ich das hinbekomme das ist ja klarooo....

und deswegen wollte ich einfach nur wissen welche denn so die angesagtesten modding hersteller sind....

bye

jacek
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #5 am: Oktober 3, 2004, 22:48:13 »

die gallery ist ja oeffentlich... wenn du da liest wirst du sehen, das angesagte 'hersteller' die modder selber sind. ist einfach so... auch wenn dich das enttaeuscht, wirst du dahin gehend keine empfehlung bekommen.

meine meinung zu den von dir ausgewaehlten cases: das erste ist das haesslichste case auf dem planeten. das zweite ist ja das erste lediglich in schwarz, wenn ichs richtig gesehen habe, also ist es das zweithaesslichste case auf dem planeten.

den guardian hatten wir imho im test, finde ich persoenlich auch nicht unbedingt sonderlich huebsch, ist aber wohl zumindest gut verarbeitet, also im zweifel ne halbwegs brauchbare ausgangsbasis.

du musst schon selber wissen was dir gefaellt! wenn du nur fuer andere moddest und auf ein wenig ruhm und staunen hoffst bist du mit premoddet zeug so oder so falsch und wirst uU auf ner LAN mehr gespött als anerkennung ernten...

wie saint schon sagte:
Zitat
Wenn du trotzdem ein vorgemoddetes case haben willst dann beweis wenigstens soviel eigeninitiative und such dir eins aus was deinen ansprüchen genügt und was dir gefällt. Im notfall das billigere

PS (ein wenig satire!): und schreib erstma deinen namen leserlich, alles andere macht nur zu sehr den eindruck, das du erst 14 bist und hoffst mit sonem gekauften case die 12 jaehrige nachbarstochter beeindrucken zu können und womoeglich mal zu nem lolli einladen zu dürfen...  Grin
« Letzte Änderung: Oktober 3, 2004, 22:51:02 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #6 am: Oktober 4, 2004, 09:48:35 »

Des mit dem "Lolli" hättest Du besser unterlassen  Grin

SCNR *duckundwech*
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #7 am: Oktober 4, 2004, 11:08:15 »

Des mit dem "Lolli" hättest Du besser unterlassen  Grin

ein schuft wer böses dabei denkt. DU SCHUFT!  Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #8 am: Oktober 4, 2004, 11:55:24 »

Des mit dem "Lolli" hättest Du besser unterlassen  Grin

ein schuft wer böses dabei denkt. DU SCHUFT! Grin
mannmann leute. wollt ihr euch jetzt gegenseitig dizzen?? Grin Grin Grin ..."lolli"...  rofl

ähm, nun ma zu thread: ich würd einfach en stinknormales case nehmen (am besten ganz hässlich und volkommen ungemoddet). dann steckst du en paar tage arbeit rein und hast das schönste case der welt. modding ist ja (hoffentlich) für dich und nicht für "andere" (=>lolli Grin)
alles was du dazu brauchst findest de auf der MF-Hauptseite. wenn was nich klar iss (einige(so wie ich) sind schwer von begriff, die müssen dann alles 3x fragen ( Roll Eyes)) dann kommste ins forum und frägst deine fragen oder fragst deine frägen... laugh
« Letzte Änderung: Oktober 4, 2004, 11:57:25 von Soulreaper » Gespeichert
Fantimos
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Nachmachen suxXs! Selbermachen rulzZz!


Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #9 am: Oktober 4, 2004, 11:59:33 »

lol Falzo ^^

Na joa aber ich stimme Falzo, OlafSt, Saint und Modshark zu. Kauf dir doch ein ganz normales Gehäuse, vielleicht ein einfaches billiges weißes, in dem natürlich auch genug Platz sein sollte, damit du genug Spielraum für diverse Modding-Ideen hast und dann passt das doch. Wenn du jetzt ein pregemoddetes Gehäuse nimmst, gibst du ersten viel zu viel Geld dafür aus, was du dir in vielen Bereichen durchs selber machen sparen kannst und wie Falzo schon sagte

wenn du nur fuer andere moddest und auf ein wenig ruhm und staunen hoffst bist du mit premoddet zeug so oder so falsch und wirst uU auf ner LAN mehr gespött als anerkennung ernten...

Und wenn du sagst, dass du nicht wirklich Ahnung von Modding hast, dann sage ich dir folgendes: Jeder hier in diesem Forum hatte irgendwann mal keinen blassen Schimmer vom Modding. Keiner hier ist mit dem Wissen, dass es Modding gibt, auf die Welt gekommen. Versuch dich einfach an einem Gehäuse, dass du meinet wegen für 5€ bei Ebay ersteigert hast und wenns was wird, ist es schonmal eine gute Erfahrung für den Anfang. Und wenn du fleißig dabei bleibst und immer versuchst, deine Ideen zu verwirklichen, dann klappt es auch irgendwann mit einem guten Mod. Setzt natürlich voraus, dass du iein bestimmtes Maß an Kreativität brauchst ^^

Also überleg es dir nochmal genau.


By the way: Hab jetzt nicht von Soulreaper abgeschrieben, aber wärend ich geschrieben hab, hat er seinen Beitrag schon gepostet  ^^
« Letzte Änderung: Oktober 4, 2004, 12:59:09 von Modshark » Gespeichert

Macht das, was du für richtig hällst. Dann kann dir niemand vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben.

Um gebissen zu werden, einfach hier klicken.


Mein System findet ihr hier
m1st4_pr1m3
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #10 am: Oktober 4, 2004, 12:56:13 »

@ FALZO

Sag mal du hier als forum admin solltest mal lieber ein vorbild sein und hier mit deinem möchtegern aufhören von wegen das ist das hässlichste case was es auf der welt gibt was denkst du wer du bist???  headcrash

und zweitens bin ich 23 falls du das gerne wissen möchtest und mein name ist richtig geschrieben vieleicht kannst du ihr einfach mit so einem geringem IQ nicht richtig lesen?Huh  bestens

ich habe echt gehoft das hier ein paar richtig gute antworten zu finden sind (paar user waren auch sehr hilfreich und haben gute tipps gegeben  idee) aber du und besonders noch als admin bist echt letzte S****sse...  Wink

bye

JACEK
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #11 am: Oktober 4, 2004, 13:05:12 »

@Mista-prime

Erstmal muss ich falzo zustimmen das ist echt das hässlichste case dass es gibt. Das wurde irgendwann als modding zum trend wurde auf den markt gebracht und seit dem gibt es immer wieder neue versionen davon und das schlimme ist dass es echt noch manche kaufen. Für "richtige" Modder ist das echt das hässlichste da wirste auch kaum ne andere meinung finden.

So und mit admins beleidigen kommste hier nich weit und Falzo hat schon einiges gemoddet und ist hier vor allem durch seine schaltungen zu ner prominenz geworden Wink Also JA er kann es sich erlauben das case das hässlichste zu nennen.
Und Wörter wie Sch**sse brauchen wir hier nich in dem umfang Wink

Also bitte arbeite an deiner ausdrucksweise und wie falzo unter anderem gesagt hat.
die gallery ist ja oeffentlich... wenn du da liest wirst du sehen, das angesagte 'hersteller' die modder selber sind. ist einfach so... auch wenn dich das enttaeuscht, wirst du dahin gehend keine empfehlung bekommen.
...
den guardian hatten wir imho im test, finde ich persoenlich auch nicht unbedingt sonderlich huebsch, ist aber wohl zumindest gut verarbeitet, also im zweifel ne halbwegs brauchbare ausgangsbasis.
....

Also ich finde das mit dem guardian ist hilfreich und sonst hat er das gleiche geschrieben wie die anderen auch. Nur das mit dem lolli war halt etwas wofür Falzo hier neben seinen schaltungen sehr berühmt ist nämlich sein Sarkasmus Wink

Also nehm das nich so ernst und verinnerliche lieber das wichtige in den posts Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #12 am: Oktober 4, 2004, 13:30:19 »

ich kann mich eigentlich nur dem anschließen was schon zu den gehäusen gesagt wurde

und außerdem hat Falzo ja gesagt das er findet, das dieses Case das hässlichste der welt ist

wenn es seine meinung ist dann musst du es halt akzeptieren

man kann ja nicht sagen das die cases alle super aussehen
wenn man es nicht so empfindet
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #13 am: Oktober 4, 2004, 13:51:03 »

Immer ruhig bleiben...
Wie du schnell mal nachlesen kannst, will Falzo nur seine Meinung zu den Cases sagen. Das eine persönliche Meinung nur subjektiv ist, muss man dir ja nicht extra erklären. Du solltest das nicht alles so eng sehen. Die Frage zielte doch genau darauf ab, eigene Beurteilungen für die Cases zu bekommen. Bitte, da hast du die von Falzo! Vorbildwirkung hin oder her: Soll er dir sagen, das dritte Case ist seiner Meinung nach das beste dieser Auswahl, kauf dir das mal? Und treu dackelst du in den nächsten Laden und kaufst dir das Teil?
Schließt der Posten als Admin denn aus, seine Meinung in zugegeben amüsanter Verpackung preiszugeben? Sollen sich die Admins und Moderatoren aus Diskussionen heraushalten?
Zitat
was denkst du wer du bist???
Lässt sich ganz einfach erklären: Ein Mensch mit eigener Meinung und genug Anstand, hier im Forum niemanden auf ziemlich dümmliche Weise zu beschimpfen.
Soll man alles was ein bisschen überspitzt dargestellt wird mit einer Kolonne Zwinker-Smilies  Wink eingrenzen? Oder muss man vorwarnen: "Achtung: Ãœbertriebene Darstellung meiner eigenen Meinung! Bitte nicht übelnehmen oder gleich zum nächsten Absatz springen!"
Du musst dich auch nicht gleich beleidigt fühlen, wenn man deinen Nick für "unleserlich" hält. Im Forum wird man nun einmal über seinen verwendeten Namen definiert. Das solltest du nach wie vor mal überdenken. Von solch einer Feststellung auf einen niedrigen IQ zu schließen ist schon sehr abwegig.
Weiter frage ich mich, ob du wirklich die administrative Arbeit von Falzo wirklich beurteilen kannst, denn das ist keineswegs ein Sonderprivileg, auf dem man sich ausruhen kann. Da fällt fast täglich Arbeit an, sei es bei der Datenbankpflege, der Erweiterung des Forums durch neue Funktionen und gelegentlich auch Aufräumaktionen in einzelnen Threads bzw.  Subforen. Würde mich ja jetzt echt interessieren wie du darauf kommst, habe nämlich bisher selbst trotz langer Forenmitgliedschaft keinen Anhaltspunkt gefunden, die Arbeit unseres Admins zu kritisieren.
Fragen über Fragen, deren Antwort mich sehr interessieren würde, allerdings ohne wüste Beschimpfungen etc.

BTT: Ich kenne noch mindestens ein Gehäuse (im Sinne von mehr als ein Gehäuse), das mir persönlich noch schlechter gefällt als deine ersten 2 genannten.  Wink Wahr an Falzos Behauptung scheint mir hingegen, dass das dritte dieser Auswahl die beste Ausgangsbasis für eigene Mod-Versuche bildet. Bevorzugen würde ich jedoch Gehäuse mit relativ ebener Front, die man noch besser bearbeiten kann um sie den eigenen Wünschen anzupassen. Für mich käme keines dieser drei Cases in die engere Auswahl,  was dich aber nicht von deinem Kaufdrang abhalten soll.
Möglicherweise ist dieses Forum auch nicht der geeignete Ort, um solche Fragen zu stellen, da wir hier eigentlich nur das große "Auffangbecken aller DIY-Modder" sind und daher meist grundsätzlich Kaufmods gegenüber abgeneigt sind, wie du durch das Lesen der bisherigen Antworten vielleicht schon festgestellt hast.
Das soll natürlich nicht heißen, dass du hier nicht willkommen wärst, aber hier spielt Kreativität eine große Rolle, also das eigene künstlerische Empfinden und dessen Umsetzung. Was einige Hersteller anbieten kann sich zum Teil mit den eigenen Vorstellungen überschneiden, wenn es denn unbedingt ein blau beleuchteter transparenter Lüfter sein soll vom Hersteller xy dann ists es eben so. Aber die gesamte Gestaltung nur irgendwelchen Firmen zu überlassen, die damit ihr Geld verdienen wollen, kann nie innovativ geschweige denn kreativ sein.
Das Modding an sich hat sich in diese Richtung gewandt, willkommen in der Zielgruppe dieser Industrie!
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Fantimos
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Nachmachen suxXs! Selbermachen rulzZz!


Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #14 am: Oktober 4, 2004, 13:54:03 »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...234941&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...191523&rd=1


Das hier sind zum Beispiel zwei ganz Gute und preiswerte Gehäuse, mit denen man auch was anfangen kann. Zu dem Rest werde ich mich mal nicht äußern, das ist Sache der Admins, das zu regeln.
Gespeichert

Macht das, was du für richtig hällst. Dann kann dir niemand vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben.

Um gebissen zu werden, einfach hier klicken.


Mein System findet ihr hier
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.526 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!